Festival, Tag 2

46 2 0
                                    

Laila P.o.V

Motiviert springe ich aus dem Bett als mein Wecker klingelt. Heute ist Samstag, also Tag zwei unseres Spendenfestivals. Schnell mache ich mich fertig und esse einen Happen zum Frühstück. Dann geht es weiter nach draußen. Viele Standbesitzer sind schon da und richten ihre Stände wieder richtig her, bevor der große Ansturm dann hoffentlich kommt! Vereinzelt sieht man auch schon Besucher durch die Gegend rennen. "Und Mädels alles klar?", frage ich, als ich bei den Reitmädels vorbei komme, welche nochmal das heutige Programm durchgehen. Begeistert nicken sie mir zu und ich zeige Ihnen einen Daumen nach oben. Ich schaue einmal bei jedem Stand vorbei und probiere hier und da spaßeshalber mal mein Glück beim werfen oder probiere ein Stück, wirklich sehr sehr seeehr, leckeren Kuchen. Dann setze ich mich an meinen Stand bzw. Eben an die Spendensammelstelle. Gestern ist schon ein bisschen was zusammen gekommen dafür, dass die Stände gestern nur wenige Stunden eigentlich geöffnet hatten. Na gut der Großteil der weiblichen Besucher ist eigentlich nur wegen den Jungs hier, aber wenn sie dadurch trotzdem etwas den Hof unterstützen, kann man nicht meckern!

Ich gehe nochmal die Zahlen von gestern durch. Es sind schon über 10.000 $ zusammen gekommen. Ich weiß große Zahl, aber wir haben ja über 20 Stände, die zwar gute, faire Preise haben, aber dafür ist der Ansturm wie gesagt recht groß. Wir hoffen wirklich dass heute und morgen noch ganz viel zusammen kommt, da das vielleicht gerade mal reichen würde, um die überfälligen Schulden bei Futterlieferanten etc. zu bezahlen. Ich konnte Mandy dazu bringen mir alle Zahlen zu geben, damit ich einen Überblick habe, um wie viel es sich überhaupt bei den Raten handelt. Leider viel mehr, als ich befürchtet habe! Ich habe auch meinen Vater, als ein wirklich guter Anwalt, gebeten, sich das ganze mal anzuschauen und zu überprüfen. Wäre nicht schlecht, wenn er irgendetwas hilfreiches rausfinden würde!

Und dann ist ja heute Nachmittag auch noch das Turnier. Wir haben viele Reiter überall aus der Region! Die Jungs haben mich übrigens auch dazu überredet daran teilzunehmen, obwohl ich eigentlich nicht wollte....
Naja, sie meinten, da das Renne aufgenommen wird und das Video dann ins Netz gestellt wird als Publicity, wäre es doch echt super, wenn ein Reiter des Gestüts ebenfalls teil nimmt und am besten auch gleich noch gewinnt....
Augenverdrehend habe ich dann schließlich doch zugestimmt. Was habe ich auch groß zu verlieren? Ich hoffe nur, dass Verdun das auch packt! In den letzten Tagen war seine rechte vordere Fessel geschwollen. Wir haben es auf Anordnung des Arztes tüchtig gekühlt und er wird nachher nochmal drüber schauen. Es wird ein Problem, sollte er nicht reiten können! Ich bin doch ansonsten mit keinem anderen Pferd geritten! Auf einem mir ganz fremden Pferd zu reiten, halte ich nicht für angebracht. Ansonsten müssten wir uns wirklich dringend was einfallen lassen. Wir werden sehen....

So nimmt der Tag langsam seinen Lauf. Es kommen Spenden rein, in Bar oder als Check. Durch eine Seite der Bank habe ich immer das extra Konto des Gestüts im Blick, wo auch ab und zu Zahlungen eingehen, über welche ich auch telefonisch informiert werde. So wissen wir von wem es kommt und alles hat seine Richtigkeit! Da wir natürlich alles auf der Internetseite des Gestüts verlinkt haben, ist die IBAN- Nummer und andere Daten angegeben. Ich habe zwar nicht gedacht, dass es wirklich viele nutzen, aber ich habe heute schon ein paar Anrufe bekommen, die Spenden angekündigt haben, z. B. Ein paar alte Freunde von Mandy oder Bekannte von Zuchtgemeinschaften, die Mandy kennt. Es erweist sich gerade wirklich als nützlich, dass Mandy so viele Kontakte auf Messen, Turnieren oder sowas geknüpft hat! Die meisten sind ja zu weit weg, um vorbei zu schauen, wollen uns bzw. Mandy aber trotzdem unterstützen.... und einige sind da echt großzügig!

Gegen Mittag mache ich dann erneut einen kleinen Rundgang. Zum einen um zu schauen, dass alles in Ordnung ist, zum anderen um hier und da ein paar Scheinchen bei den Ständen abzuholen, aber auch weil ich einfach Hunger habe! Mit ein paar Unterlagen unterm Arm und ner echt leckeren Bratwurst in der Hand schlendere ich über unser kleines Festival. Es ist echt richtig voll, den Leuten scheint die Standauswahl zuzusprechen und auch die kleinen Shows sind gut besucht! Auch am Infostand des Gestüts schaue ich vorbei, wo ich Mandy treffe, welche sich hochmotiviert um diesen Stand kümmert. Wer könnte das auch besser als die Besitzerin selbst!?
"Laila, meine Liebe! Das Fest verläuft ja besser als gedacht! Sieh dir die vielen Anmeldungen für den Reitunterricht an!", begeistert und heller strahlend als die Sonne zeigt sie mir eine Anmeldeliste mit einigen Namen drauf. Ich nicke lächelnd und stimme ihr zu, freue mich, dass sie wieder bessere Laune hat!

"Dr. Anderson kommt übrigens eine ein halb Stunden vor Turnierbeginn!", ruft sie mir noch hinterher. Ich zeige ihr nur einen Daumen nach oben und esse fertig, während ich zurück zum Spendenstand gehe.

___________________________________________________________

Kleiner Zeitsprung. Bin fast fertig mit schreiben! Sind doch noch mehr Kapitel geworden, als ich dachte. Hoffe euch wird das Ende gefallen!

LG
Rubin137

Midnight StallionWhere stories live. Discover now