Standaufteilung

70 10 3
                                    

Laila P.o.V.

Entnervt seufze ich auf und lasse mich auf den Rücken fallen. Einige Grashalme piksen mich, aber es stört mich nicht weiter. Ich schließe die Augen und entspanne mich im Licht der Sonne. Gott, es ist so anstrengend! Die Jungs sind gerade keine große Hilfe, weil sie ständig die Standaufteilung durcheinander bringen, welche ich versuche auf die Reihe zu kriegen! Ich habe mich auf 'meine' Lichtung verkrochen, wo ich wenigstens etwas Ruhe zum Planen finde. Es ist jetzt gerade meine erste richtige Pause seid Tagen. Ich glaube, ich überarbeite mich gerade etwas. Ich komme einfach nicht voran! Irgendwie finde ich keine passende Ordnung für die Stände....

Überrascht reiße ich die Augen auf und bin aus meinen Gedanken gerissen, als mir ein Atem ins Gesicht prallt. Ich quicke erschrocken auf, weil Midnights Kopf direkt vor meinem Gesicht ist. Tief atme ich ein und aus, um mein Herz zu beruhigen. "Du kannst mich doch nicht so erschrecken!", schimpfe ich dann, doch er legt nur den Kopf schief. Ok, wer schimpft auch schon ein Pferd aus?!

Naja, egal. Ich setze mich wieder aufrecht hin, nachdem Midnight seinen Kopf wieder gehoben hat. Er steht im übrig hinter mir und stupste mich jetzt so lange am Rücken an bis ich mich schwerfällig erhebe. "Und jetzt?", frage ich ihn. Er schnaubt und stellt sich neben mich, sodass ich freie Sicht auf seinen Rücken habe. "Geht es vielleicht etwas konkreter?", frage ich, als er nichts weiter tut. Ok, ich rede mit einem Pferd, wie mit einem Menschen. Vielleicht habe ich etwas einen an der Waffel.... Aber wer hätte das nicht, wenn man seine Freizeit mit 5 pupertierenden Teenagern *hust*Kleinkindern*hust* verbringt?

Midnight schnaubt und stupst mich irgendwie mit seinem Hinterteil an. Was soll das werden, wenn es fertig ist? "Soll ich etwa aufsitzen?", frage ich irritiert. Es ist das einzige was mir einfällt, was er meinen könnte. Er nickt wild mit dem Kopf. Ich finde bei Pferden sieht das immer sehr lustig aus! Für ein Pferd versteht er mich ungewöhnlich gut!

Aber warte, erlässt mich freiwillig aufsitzen? Das letzte Mal als ich versucht habe aufzusitzen, bin ich in einer Matschpfütze gelandet, weil er nicht still halten wollte und ich so abgerutscht bin. Naja, in der Nacht zuvor hat es geregnet und so kam eins zum anderen. Die Jungs konnte ich glücklicherweise abwimmeln, als sie mich am Abend fragten, wieso ich so dreckig sei. Joa, dass war mein letzter Versuch.

Aber das ist jetzt auch schon einige Tage her.Vielleicht will er das ganze Widerholen und lässt mich deswegen freiwillig aufsitzen? Ich werde es wohl rausfinden müssen. Durch die Organisation des Festes bin ich ja sowieso länger nicht mehr hier gewesen, zumindest länger als gewöhnlich. Mal wieder ein richtiger Ausritt würde mir bestimmt gut tun. Ich stelle mich auf einen etwas größeren Stein, um besser aufsitzen zu können. Er ist ja nicht gerade der Kleinste! Auch dies scheint er zu verstehen, dann er bleibt neben dem Stein stehen.

Ich greife in seine Mähne und schlucke nochmal ein wenig zweifelnd. Tief atme ich nochmal durch und beschließe ihm einfach zu vertrauen. Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.... Mit etwas Mühe schwinge ich mich auf seinen Rücken und atme erleichtert auf, als er tatsächlich ruhig stehen bleibt. Erneut atme ich tief los, kralle mich etwas mehr in die Mähne und gebe ihm dann sacht einen Stoß in die Flanke. Erst passiert nichts, doch dann trottet er langsam im Schritt los. Trotzdem habe ich mich erschrocken, jedoch beruhige ich mich schnell wieder. Erstaunlicherweise trottet er erstmal nur im Kreis rum und ich entspanne mich ein wenig.

Mit etwas Mut, wo auch immer er her kommt, halte ich mich mehr fest und versuche ihn anzutraben. Es erfolgt ein kurzes Stolpern und nun traben wir im Kreis. Aber anscheinend wird Midnight das zu langweilig, dann er reitet nun in Richtung anderes Ende der altbekannten Lichtung, wobei ich mir nicht sicher bin, wo genau das ist.....

Ich werde ihm da wohl erneut vertrauen müssen. Plötzlich wird Midnight langsamer und als ich ihn verwirrt wieder versuche anzutreiben, durchfährt ihn ein Ruck und er galoppiert fröhlich drauf los. Ich quietsche erschrocken, kralle mich wieder in seine Mähne. Meine Haare fliegen um meinen Kopf und der kalte Wind peitscht mir ins Gesicht. Aber es stört mich nicht! Im Gegenteil, es ist unglaublich befreiend. Alles fliegt an uns vorbei, alles verschwimmt, alles ist egal. Alles was zählt ist der Moment, das Hier und Jetzt.....

Befreit und entspannt lasse ich mich auf den Stuhl in meinem Zimmer im Gutshaus  fallen. Grinsend nehme ich einen tiefen Atemzug. Der Ausritt hat so gut getan! Stundenlang sind wir über weite Wiesen und Wälder geritten, bis in die früher Abendstunden. Als ich am Ende auf unserer Lichtung wieder von seinem Rücken gestiegen bin, habe ich mich wie neu geboren gefühlt!

Mit neuer Motivation setze ich mich wieder an die Standaufteilung. Die verschiedenen Stände werden in einem großen Quadrat aufgestellt und in der Mitte befindet befindet sich ebenfalls nochmal einen Quadrat aus Ständen. Diese Stände werden auf dem bereitgestellten Acker stehen, während Kinderreiten, Schminken, Pferdepflege und Reitvorstellungen direkt auf dem Grundstück des Gestüts stattfinden werden.Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass es so klappen wird. Es ist bunt durch mischt. Wir haben Wurfbuden, Losbuden, Angelbuden und natürlich die verschiedensten Essens- und Trinkbuden. Die jungen Nachwuchsreiter, die es hier noch gibt, haben zwei, drei kleine Shows ein geprobt und die werden sie zu verschiedenen Zeiten aufführen. So wird der Hof repräsentiert und sie können auch zeigen, was sie so drauf haben.

Ein paar von ihnen nehmen auch am offiziellen Rennen teil. Ich selbst bin noch am überlegen, aber momentan unentschlossen, ob ich mit machen sollte...

______________________________________________________________

Und, soll sie mitmachen?

Kommt die Pferdesache zu kurz?

Wie so oft, ich bin nicht wirklich mit dem Kap zufrieden, aber was soll man machen.... Was denkt ihr?

LG
Rubin137

Midnight StallionHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin