Das große Rennen

51 4 1
                                    

LailaP.o.V. 

Behutsam tastet Dr. Anderson Verduns Fessel ab, während ich ihn am Halfter halte und beruhigend über seinen Hals streiche. Doch der Dr. scheint einen wunden Punkt getroffen zu haben, da der Hengst plötzlich zu steigen beginnt und ich ihn versuche zügig wieder zu beruhigen ohne dabei von Hufen erwischt zu werden. Der schon in die Jahre gekommene Arzt erhebt sich. "Ich denke es ist keine gute Idee mit ihm am Rennen teilzunehmen. Damit würden wir schwerwiegende bleibende Verletzungen riskieren!", bedauernd sieht er uns an und die Jungs hinter mir seufzen resigniert. Der Arzt packt seine Sachen zusammen und verlässt dann nach einer kurzen Verabschiedung den Stall.

"Vielleicht kannst du ja doch mit einem der anderen Pferde antreten.....", gibt Niall nach einem Moment der Stille von sich. Ich schüttel nur leicht den Kopf. "Verdun ist das schnellste Pferd das ihr im Stall habt, dass durfte ihr ja selbst feststellen. Außerdem bin ich bis jetzt kein anderes Pferd geritten, außer vielleicht noch....", ich stocke. Fast hätte ich ihnen von Midnight erzählt. Oder sollte ich das vielleicht wirklich tun? Ich meine, ich hab noch nie ein schnelleres Pferd als ihn gesehen und mit Midnight würde wieder Chance auf den Sieg bestehen....
Will ich ihm das wirklich antun? Ihn vor der Öffentlichkeit zur Schau stellen und die Legende wahr werden lassen?
Aber wenn ich es nicht tue.... Es ist immer noch nicht sicher, dass das Gestüt erhalten bleibt und wenn es wirklich an die Bank gehen sollte, geht somit auch der Lebensraum von Midnight, die ganzen Wälder, verloren! Und wer weiß, was die mit dem Land machen werden! Schon bei dem Gedanken an die Fabriken etc. was sie hier bestimmt bauen würden, schüttelt es mich heftig! Es scheint wohl doch der letzte Weg zu sein für mehr Publicity etc.

"Ok!", sage ich also. "Was ok?! Du hast kein Pferd zum reiten und somit können wir auch keine Eigenwerbung machen! Was ist daran ok?", fragt Niall aufgebracht. "Zayn, gib ihm ne Nackenschelle!", sage ich und genannter tut es auch ohne zu zögern. Die Jungs lachen auf und Niall reibt sich fluchend den Hinterkopf. "So und jetzt bekommst du dich mal wieder ein! Klar!? Also, zuhören! Hier der Plan!
Zayn, Louis ihr geht wieder an eure Aufgaben für die Durchführung des Turniers! Niall, du gibst diesen Zettel bei der Anmeldung weiter!", ich drücke ihm das Stück Papier in die Hand auf welches ich zuvor die neuen Anmeldedaten gekritzelt habe, "Liam und Harry, ihr sattelt Butterblüte und Lilly. Alles klar?" Ich halte meine Hand in die Mitte des Kreises, in welchem wir stehen. "Was hast du vor, Kitten?", fragt Harry und die anderen nicken auch verwirrt. "Wenn ihr es je getan habt, dann tut es jetzt umso mehr! Vertraut mir!", eindringlich sehe ich jeden einzelnen von ihnen an. "Na dann, gehen wir es an!", nach und nach legen sie ihre Hände auf meine. "Gehen wir es an!", kommt es synchron von uns.

Niemands P.o.V.

"Alle teilnehmenden Reiter sind gebeten sich mit ihren Pferden an die Startlinie zu begeben!", schalt es aus den Lautsprechern. Nach und nach reiten die Reiter in die Arena, wo das Rennen beginnt, und postieren sich an der Startlinie. Das Rennen wird auf der Rennbahn des anliegenden Dorfes starten und dann geht es direkt in den Wald hinein. Durch Kameras an verschiedenen Punkten können die Zuschauer das Geschehen im Wald dann weiter mit verfolgen und schließlich endet es wieder in der Arena.

"In letzter Sekunde hat es noch eine Ummeldung für das Gestüt Kannymore gegeben! Statt dem Pferd Verdun, welches aus gesundheitlichen nicht teilnehmen kann, sehen die Reiterin Laila auf dem Pferd Midnight.", verkündet der Sprecher. Ein Mädchen mit Reitkleidung, dunklen Haaren und Cowboyhut reitet auf einem pechschwarzen Hengst mit einzelner weißer Strähne in der sonst dunklen Mähne in die Arena. Viele, unteranderem auch die Besitzerin des Gestüts, ihr Neffe und deren Freunde, ziehen scharf Luft ein. "Ist das nicht ein....", Niall stockt in seinem Satz. "Ein Mystica... jaaa!", haucht Mandy fasziniert von dem Anblick. Den dazu stoßenden Harry, welcher mit ihrer jungen Freundin unterwegs gewesen ist, bemerkten sie fast gar nicht. Nach etwas mehr Zeit als nötig befindet sich dann auch der Hengst an der Startlinie, tippelt aber unruhig auf der Stelle hin und her.

"Nachdem sich nun alle Reiter am Start befinden, wird das Rennen in Kürze beginnen!", Gejubel ertönt, kurz darauf  ertönt der Startschuss und die Pferde preschen los bis auf.... der schwarze Hengst mit der weißen Strähne in der Mähne. Dieser stieg unruhig auf der Stelle bis die junge Reiterin das Pferd wieder unter Kontrolle hat und dann ebenfalls nach vorne prescht. Wieder jubelt die Menge los. Schnell sind alle Reiter im Wald verschwunden.

Gespannt starrt die Menge auf die große gespannte Leinwand, wo alle aktuellen Kamerabilder  gezeigt werden. Ein Raunen geht durch die Menge, als die Reiter durch das erste Kamerabild reiten. "Die Reiter liegen relativ nah beieinander, ein paar Meter dahinter auf dem momentan letzten Platz Midnight mit Laila.", kommentiert der Sprecher.

Die Leute fiebern mit. Bei der nächsten Kamera ist der erste Sprung. "Viele überqueren das erste Hindernis souverän. Doch Stute Milli weigert sich es zu überqueren. Damit scheidet sie dann wohl aus. Midnight holt auf, überwindet das Hindernis und schließt zum Rest auf.",  kurzer Jubel erfüllt das Publikum. Die nächsten Kamerabilder zeigen, dass Laila und Midnight sich schon auf den vorletzten Platz vorgearbeitet haben, was bei dem Start nicht selbstverständlich ist.

Das Bild auf der Leinwand wechselt und sie sehen, wie ein Cheap gefilmt wird. Der Kameramann steigt auf die freie Ladefläche des Cheaps, welcher mit brummendem Motor wartet. Das nächste Stück der Strecke ist ein recht langer Schotterweg, welcher sich gut zum Überholen eignet. Ist im Wald ja nicht so optimal. Die Reiter lassen auch nicht lange auf sich warten und preschen aus dem Wald. Der Cheap fährt mit laufender Kamera neben den Reitern her, sodass man alles hautnah miterleben kann.

"Nun wird es spannend meine Damen und Heeren, wer wird als erstes wieder in den Wald eintauchen. Hengst Toledo führt nach wie vor.... Doch da kommt Midnight und der hat ordentlich dampf unterm Kessel! Seht mal wie der Junge abgeht!", begeistert jubelt die Menge, als Midnight über den Boden zu fliegen scheint und an seinen Konkurrenten vorbei zieht. "Toledo führt nach wie vor, dem folgt Stute Pia und direkt danach der schwarze Hengst Midnight.", nach und nach verschwinden die Pferde wieder im Wald.

Es ist bereits die letzte Etappe des Rennens. 200 m vor dem Ziel steht die letzte Kamera und über die große Liveübertragung ist zu sehen, dass die Reiterin für das Gestüt Kannymore nun auch die Stute überholt hat. "Es bleibt spannend meine Damen und Herren! Wer wird wohl nun als erstes den Wald verlassen und als Sieger über die Ziellinie gehen?", moderiert der Moderator.

Die Luft ist zum zerreißen gespannt und man kann es förmlich knistern sehen. Es scheinen gefühlte Stunden zu vergehen, bis ein Wiehern gefolgt von immer lauter werdendem Hufgetrappel ertönt. Schneller als man schauen kann schießt der pechschwarze Blitz aus dem Wald und donnert stark, elegant und kraftvoll über die letzten 100 m zur Ziellinie. Er ritt in einem solchen Tempo, dass es scheint, als würde er den Boden fast überhaupt nicht berühren. Erst ein paar zwanzig Meter dahinter folgt auch der fuchsfarbene Hengst Toledo. "Midnight und Laila, meine Damen und Herren! Midnight und Laila! Wenn sie das letzte Hindernis noch fehlerfrei überwinden, sollte diesem fantastischen Sieg nichts mehr im Wege stehen, meine Damen und Herren!", schallt die Stimme des Moderators begeistert über den tosenden Jubel hinweg. Das letzte Hindernis besteht aus aufgestapelten Baumstämmen.

Gefühlt immer schneller und schneller jagen sie auf die Stämme zu. Sie setzen zum Sprung an. Man spürt, wie jeder einzelne Anwesende die Luft anhält....

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

Nur um erneut in tobenden Applaus und Jubel auszubrechen, als der schwarze Hengst leicht wie ein Vogel über das letzte Hindernis zu fliegen scheint und auf der anderen Seite sicher wieder landet.

Unter dem Jubelgeschrei der Zuschauer überquert Midnight mit seiner Reiterin auf dem Rücken die Ziellinie.

____________________________________________________________

Ach, aufregend oder? Ein kleines Gemisch aus verschiedenen Pferderennen aus Filmen. Ist ja so meine Eigenart. Wie findet ihr es?

LG 
Rubin137

Midnight StallionWhere stories live. Discover now