Stallarbeit

565 35 2
                                    

Zayn P.O.V.

"Muss das sein!?"- "Biiiiiiiiiiiiiiiitte! Erspar uns das!", quengeln Harry und Louis abwechselnd. Wir sitzen gerade alle am Tisch und frühstücken. Mandy antwortet sichtlich genervt: "Jungs, jetzt hört auf zu nerven! Ihr macht den Ausritt mit ihr und fertig! Tut mir doch bitte den Gefallen!" Wir haben alle wirklich null Bock mit Laila Zeit zu verbringen, geschweige denn einen Ausritt zu machen. Niall versucht es noch einmal: "Abeeeeeeeeeeeeeer..."

Doch er verstummt und starrt mit leicht geöffnetem Mund auf irgendeinen Punkt hinter mir. Ich sitze mit dem Rücken zur Tür. Alle werfen ihm komische Blicke zu, folgen aber schließlich seinem Blick, drehen unsere Köpfe in Richtung Tür und uns stockt der Atem, also mir zumindest und den anderen auch so weit ich das beurteilen kann... Wir sind eben auch nur Männer! Wir starren auf die Tür und sehen Laila...

Sie lehnt im Türrahmen. Sie trägt eine kurze Jeans- Hotpants, ein rot-weiß kariertes Hemd, welches sie am Bauch zusammen geknotet hat, sodass es teils bauchfrei ist. Dazu trägt sie braune Reiterstiefel im Westernlook und noch einen Cowboyhut, ebenfalls in braun. Ihre Haare hängen ihr an den Seiten zu zwei einfachen Zöpfen gebunden über den Schultern. Sie zeigt uns ein strahlendes Lächeln. Alles in einem sieht sie echt super aus! Wenn ich es nicht besser wissen würde, könnte man meinen, sie würde wirklich auf dem Land leben. Wir starren sie noch eine ganze Weile an, bis uns ihre Stimme auf den Boden der Tatsachen zurück kommen lässt: "Die Sachen sind klasse! Danke, Mandy!" Laila geht um den Tisch und setzt sich neben Niall. "Kein Problem. Freut mich, wenn sie dir gefallen. Das sind meine alten Sachen, die ich, als ich in deinem Alter war, getragen habe", gibt Mandy mit einem Lächeln zurück. Wir frühstücken fertig und machen uns dann auf den Weg zum Stall.

Laila P.O.V.

Wir sind auf den Weg in den Stall und Niall erklärt irgendwas, aber ich höre nur mit halbem Ohr zu. "...also Zayn und Louis gehen die Hühner füttern, Liam und Harry treiben die Schafe raus, ich räume die Sattelkammer auf und Laila...", Niall sieht sich um und sucht anscheinend eine Aufgabe für mich. Er fängt an etwas hinterlistig zu grinsen und spricht weiter: "Laila du mistest bitte die Ställe aus!" Die anderen Jungs fangen genauso an zu grinsen wie Niall. Lächelnd stimme ich zu. "Klar! Mach ich doch gerne!", ich drehe mich um und gehe in den Stall. Die Jungs scheinen sehr überrascht von meiner Reaktion zu sein, aber egal. Das gehört immerhin dazu! Ich habe schon öfter bei Reitställen ausgeholfen und kann es jetzt mittlerweile doch relativ schnell erledigen.

Ich schnappe mir eine Schubkarre und eine Mistgabel und miste die Ställe aus. Da ich relativ schnell mit den 20 Boxen fertig bin, lege ich sie noch mit neuem Stroh aus.

Die Jungs sind wohl noch nicht fertig mit ihrer Arbeit, weshalb ich einfach vor dem Stall auf sie warte

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Die Jungs sind wohl noch nicht fertig mit ihrer Arbeit, weshalb ich einfach vor dem Stall auf sie warte. Ich lege mich auf zwei Strohballen und schließe entspannt die Augen. Ich öffne sie erst wieder, als sich jemand in die Sonne stellt, sodass ich nur den Schatten abbekomme. Wiederwillig öffne ich sie und vor mir stehen alle fünf...

Niall P.O.V.

Wir sind alle mit unserer Arbeit fertig und auf dem Weg zu den Ställen. "Sie ist wahrscheinlich gerade mal mit den ersten paar Boxen fertig."- " Ja! Lasst uns dem Prinzeschen mal ein bisschen unter die Arme greifen und ihr zeigen, was richtig Männerarbeit ist!", wir fangen an zu lachen. Doch anstatt im Stall zu sein, liegt Laila bequemlich auf zwei Heuballen anstatt ihrer Arbeit nach zukommen. Wir stellen uns vor sie, sodass nur unsere Schatten auf sie fallen. Langsam öffnet sie ihre Augen und schaut uns fragend an.

"Wieso bist du nicht im Stall und mistete die Boxen aus?", fragt Liam mit ernster Stimme. Wir werden sie nicht anders behandeln, nur weil ihre Familie viel Geld hat! Wir können es ja selbst nicht leiden, wenn das jemand bei uns macht....
Sie seufzt nur genervt und sagt: "Na, weil ich fertig bin. Ist ja nicht mein Problem, wenn ihr so lange braucht!"- "Du kannst noch gar nicht fertig sein! Wir brauchen zu fünft so lange wie du allein, um alle zu säubern!", sagt Harry ungläubig. Sie zuckt aber nur mit den Schultern. Ich tausche kurz Blicke mit den anderen aus und Liam und Harry rennen in den Stall. Kurz darauf kommen sie wieder und Liam sagt: "Alle sind ausgemistet. Es ist sogar neue Streu drinnen!" Ok, damit ist unsere gute Laune dahin. "Los, Laila muss sich noch ein Pferd aussuchen", sagt ein ebenfalls etwas miesepetrig gelaunter Zayn. Ohne ein weiteres Wort gehen wir zusammen in den Stall. Wir fünf holen unsere Pferde, die wir reiten, aus ihren Boxen. Harry reitet auf Butterblüte, Louis auf Felix, Zayn auf Honey, Liam auf Lilly und ich auf Bella. "Such dir ein Pferd aus, welches du willst", sage ich monoton zu Laila. Wir Jungs führen die Pferde nach draußen und binden sie am dafür vorgesehenen Platz an. Dann gehen wir wieder rein und lehnen uns an eine der Stallwände, von wo aus wir Laila beobachten.

_______________________________________________________________________________

Bearbeitet am: 5.6.2017

Midnight StallionWhere stories live. Discover now