Kapitel 123: Spielspaß zu viert.

948 32 2
                                    

Nach einer nicht allzu langen Autofahrt, in der Rumpel und Valle über die Vor- und Nachteile der Unreal Engine diskutiert hatten, standen wir endlich vor Eriks Wohnungstür und Valentin drückte den kleinen weißen Klingelknopf der sich neben dem Schild mit der Aufschrift 'Range' befand. Allerdings öffnete keiner die nTür, auch nach 5 Minuten nicht. Rumpel seufzte, "Nie geht er an sein Handy, dann hört er nicht seine Klingel, wir sollten ihm vielleicht ein Hörgerät schenken." maulte er bevor er nochmals auf die Klingel drückte, allerdings gleich dreimal hintereinander. Und es klappte, denn sofort öffnete sich die Tür und uns gegen über stand ein Müde aussehender Erik, dessen blaue Augenringe sich fast bis zu seinem zerstruppelten Bart zogen. Er war ganz bleich und wirkte so als wäre er gerade vom Set von The Walking Dead gekommen, "Du Schnappsleiche." Valentin klopfte ihm auf die Schulter, bevor er sich grinsend an ihm vorbei in die Wohnung drängte. Erik schaute ihm kurz nach: "Ich erfreue mich immer wieder deiner Liebreizenden Gesellschaft, herzallerliebster Herr Sarazar." dann schaute er zu Rumpel und mir. "Komm rein." er trat einen Schritt zur Seite, so das wir eintreten konnten, jedoch umarmte er uns beide nochmal bevor auch wirklich in die Wohnung gingen.

Die Wohnung von Erik war eher chaotisch, aber auf keinen Fall ungemütlich. Überall wohin man schaute lag irgendwelcher Schnickschnack, Spiele, irgendwelche Tassen, Zeitschriften.. ich erblickte sogar ein paar Socken. Die Wohnung war unordentlich, aber nicht ungepflegt, immerhin war alles recht sauber und roch gut. Ich musste grinsen. Irgendwie passte das zu Erik. Nachdem wir im Flur unsere Schuhe ausgezogen hatten, führte er uns, oder besser gesagt mich, da sich Rumpel und Valentin hier schon auskannten, ins Wohnzimmer. Dort standen vor dem riesigen Fernseher, genau wie bei Valle, eine Unmenge an Konsolen und dazu gehörende Kontroller. Jedoch waren Eriks Konsolen nicht ordentlich, sondern es ähnelte eher einem Kabelsalat. Gegenüber vom Fernseher stand eine riesige, gemütlich wirkende Couch, daneben jeweils links und rechts ein dazu passender und genauso bequem wirkende Sessel. "Setz euch ruhig." sagte Erik bevor er sich in den rechten Sessel sinken ließ und sich eine baby blaue Wolldecke über die Beine zog. Ich setzte mich aufs Sofa. Sofort sank ich ein stück darin ein, ich liebte das bei Sofas. Rumpel setze sich in den andren Sessel und Valle ließ sich eben falls ins Sofa, neben mir, sinken. Ich schaute kurz zu ihm, er grinste mich an und ich musste einfach zurück grinsen. Es wirkte so ansteckend. Dann wand er sich von mir ab und schaute zu seinem kränklichen Freund. "Du siehst ja richtig fit aus und erwachsen mit dieser Decke noch dazu."- "Du bist doch nur neidisch das du nicht so eine wunderschöne Decke hast." knurrte Erik, grinsend, zurück. Valentin lachte kurz, "Natürlich, wie sollte ich auch nicht. Aber jetzt mal was andres: Warum sollten wir kommen?"- "Ihr solltet kommen weil ein armer, kranker Gronkh Leute zum reden brauchte und drei weitere Leute für ein neues Spiel was heute mit der Post kam." Sofort sprang die 'Schnappsleiche', wie Valentin Erik so schön genannt hatte, vom Sessel auf und verließ das Wohnzimmer. Ich schaute zu Valentin, welcher nur mit den Schultern zuckte. Dann kam auch schon Erik wieder ins Wohnzimmer, in der Hand eine Kiste auf der groß Amazon stand und die er auf dem Fußboden vor dem Fernseher abstellte um dann eine Spieleverpackung herauszuziehen. "Was ist das?" kam die Frage von Rumpel, Erik konnte darauf auch nur mit den Schultern zucken, "Werden wir ja sehen, wenn wirs spielen. Hab nur gelesen, für bis zu vier Spieler und dachte mir wäre doch mal ganz lustig für 15 Euro."- "Dann hau mal rein." meinte Valle dann. Gesagt, getan.

Keine drei Minuten später, saßen wir alle auf der Couch. Ganz links Valle, daneben ich, in der Mitte Rumpel und neben ihm dann ganz rechts Erik. Jeder mit einem Controller in der Hand und die Augen gespannt auf den Bildschirm gerichtet. Aus dem Titelbildschirm konnten wir noch nicht viel schließen. "Scheint.. interessant." meinte ich nur, während Erik in den Einstellungen die Spieleranzahl auf vier stellte und dann das Tutorial startete damit wir nicht gleich von Anfang an wie Deppen da standen. Es war ein Jump'n'Run Spiel mit kleinen Rätseln, in dem es jeweils zwei Teams gab. Splitscreen. Und welches Team schneller durch das jeweilige Level kam, bekam einen Punkt. Nach fünf Runden wurde dann anhand der Ounktzahl ein Gewinner Team bestimmt. "Wie machen wir das mit der Teamverteilung?" fragte Rumpel dann in die Runde, nachdem das Tutorial auch noch die Steuerung erklärt hatte. "Wir können das Auswürfeln." schlug ich vor, da mir nichts besseres einfiel, aber Erik schüttelte den Kopf. "Wir können doch gleich so spielen wie wir sitzen, ich mit dem guten alten Rumpel und du mit dem Prinzesschen neben dir." Valentin warf demonstrativ seine, längeren, blonden Haare nach hinten. "Von wegen Prinzessin." maulte er, gespielt in einem extra hohem Ton. Wir lachten alle. "Das sehe ich als ja." meinte Erik und teilte auch dann schon so die Teams auf. "Die schlagen wir locker." Valle strubbelte mir durchs Haar, lachte und hielt mir dann die Hand hin zum einschlagen. Ich musste lachen, strubbelte ihm ebenfalls noch durchs Haar bevor ich einschlug: "Na da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin sind die beiden Profis und du hast einen Noob im Team."- "Na in Jump'n'Runs sind die beiden auch Noobs."- "Sagst gerade du Valle." meinte Rumpel noch neben mir zu meinem Teampartner, grinste ihn dann an, wobei mir zum ersten mal auffiel das die drei alle immer grinsten wenn sie zusammen waren, und dann wand er sich wieder dem Bildschirm zu. 

Unverhofft kommt Oft.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt