14.Kapitel

1.9K 123 21
                                    

PoV Levi

Wieder einmal war ich viel zu früh auf der Arbeit und beschloss mal meinen Patienten einen Besuch abzustatten. Normalerweise war ich immer auf meinem Büro aber als guter Chef musste man sich ja auch um diese Gören kümmern.

Um 8:35 Uhr hatte ich schon zwei Patienten besucht und der nächste der auf meinem Plan war war Erwin. Ich könnte jetzt schon kotzen.
Ich betrat sein Zimmer ohne Anzuklopfen und stellte fest das er schon wach war.

"Nie was von anklopfen gehört?"

Ich ignorierte ihn einfach und überprüfte die Geräte ob alle glatt liefen. Die Verbände waren auch frisch. Perfekt. Wäre da nicht die Person die die Verbände trug. "Ach Levi sei doch nicht so abweisend zu deinem besten Freund." Ich lachte trocken und ohne auch nur die Mundwinkel ein bisschen anzuheben drauf los. "Haha... Nein."

Erwin schaute mich verwirrt an. War der dumm oder so? Ein wunder das er Lehrer geworden war. "Wie nein?"
"Nein dazu das wir Freunde sind. Waren wir auch nie. Du hast dich nur mit mir abgegeben weil du mich auch flachlegen wolltest, ich es aber nicht zugelassen hatte."

Er setzte einen beleidigten Gesichtsausdruck auf. Natürlich war das nur Schauspiel. Diese ganze Person war reine Fassade.
"Das hat mich jetzt aber verletzt Levi. Du solltest besser aufpassen."
"Warum? Ich hab keine Angst vor dir." Er lachte auf.
"Du nicht aber Eren."

Was? Was wollte er den jetzt von Eren? "Und weiter? Was hab ich den mit ihm am Hut? Er ist nur so ein weiteres, nerviges, nichts könnendes Balg an dieser Klinik."

Seltsamerweise viel es mir etwas schwer so über Eren zu reden. Dabei tat ich das bei jedem anderen auch. Sehr merkwürdig.
"Ach wirklich? Na dann kann ich mich ja weiter ohne Bedenken an ihn ran machen."
"Du wirst garnichts tun!" Erwin hob eine seiner fetten Augenbrauen und schaute mich wissend an.

Ich dagegen starrte ihm feindselig entgegen.
"Ach und warum nicht?"
"Weil du endlich aufhören sollst auf alles und jeden draufzuspringen! Das ist echt wiederlich. Außerdem dulde ich keine Sauerei in diesem Zimmer."

Wieder lachte Erwin sein dreckiges lachen und ich ging ohne auch nur abzuwarten wie er reagieren würde.

Die restliche Woche sah ich weder Eren noch besuchte ich Erwin in seinem Zimmer. Die einzige mit der ich Zeit verbrachte war Hanji. Wir gingen essen und redeten über allerlei.

"Na und wie läuft es mit Eren?" Hanji zwinkerte mir zu und rührte weiter in ihrer Suppe herum. Was meinte sie? Zwischen uns war nichts. Naja ...Außer das eine mal bei der Tür und dann das im Büro... Ich schüttelte den Kopf. Nein zwischen uns war nichts.

"Da ist nichts." Misstrauisch zog sie eine Augenbraue hoch und musterte mich. Ich sah sie kalt an und witmete mich dann meinem Steak. "Aber jeder sieht doch wie er dich anschaut und außerdem..."
"Was?" Genervt schaute ich sie an. In letzter Zeit hatte sie keine anderen Themen mehr außer mich und Jäger.

"Da war doch noch was mit Erwin..." Schweigend aß ich weiter. Sie hatte kein Recht darauf es zu erfahren. Obwohl sie meine Freundin war. Sie hatte kein Recht. Ok vielleicht doch, aber ich werde es ihr nicht sagen. Wäre ja total sinnlos.

"Da war nichts außerdem weißt du wie Erwin ist. Ich hoffe nur das das Balg sich nicht auf ihn einlässt." Und schon schlich sich ein Grinsen auf Hanjis Gesicht.
"Ach echt? Und warum nicht?"
"Weil Erwin ihn nicht verdient hat."
"Und wenn dann?" "Tch.." Und damit war das Gespräch beendet. Wir aßen zu ende bezahlten und gingen nach Hause da wir zu Fuß gekommen waren.

Heyho^^ mal wieder ein Kapitel aus Levis Sicht. Soll ich das weiter so aus beiden Sichten machen oder nur noch aus einer?

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen aber es gibt ein Weihnachtsspecial das vom 20.12 - 25.12 geht.

🕯Ihr dürft hier Vorschläge für Oneshots hinschreiben!🕯
Das heißt
-Name der Charaktere +Anime
-Grober Handlungsverlauf
- Und aus wessen Sicht ich es                schreiben soll

Also bis dann tschauiiiiii 🤗

Nur Kollegen....oder? ~Eren x Levi~                                 #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt