Kapitel 36

31.1K 1.9K 259
                                    

Total gut gelaunt, stand ich auf, drehte meine Stereo Anlage auf und tanzte schon wieder in meinem Zimmer herum. Würde man mich wohl so sehen, total müde in meinem Schlafanzug, dann würde man wohl denken, ich hätte eine an der Klatsche. Aber vielleicht hatte ich das auch?

"Because I'm happy, Clap along if you feel like a room without a roof", sang ich mit. Als ich fest stellte, dass es bereits ziemlich spät war, beeilte ich mich beim frühstücken und nahm irgendwelche Klamotten aus meinem Schrank.

Ich schaltete meine Stereo Anlage ab und zog mir dann noch ein paar Schuhe an. Lottie und ich, hatten uns  so wie immer, mit einander verabredet, dass wir zusammen zur Schule gehen würden. Sie wartete bereits draussen auf mich.

"Guten Morgen", grinste ich.

"Morgen", begrüsste sie mich.

"Wie gehts so? Siehst sehr gut gelaunt aus!", kicherte Lottie, auf dem Weg zum Bus.

"Echt?", fragte ich unglaubwürdig. Ich wusste nicht, dass man mir das schon von weitem ansah. 

"Also wars schön mit Louis?", grinste sie.

"Ja, total! Wir hatten jede Menge spass!"

"Glaub mir, Louis war ganz hin und weg als er nach hause kam." Sie fing an zu lachen und dies freute mich, dass es ihm auch spass gemacht hatte.

"Hat er sonst noch irgendwas erzählt?" 

"Eigentlich nicht", meinte sie.

Bereits von weitem sah ich die Schule. Ich hatte wirklich schon das Gefühl, dass wir zu spät waren. Aber da noch andere aus meiner Schule draussen standen, konnte es nicht sein.

"Wir gehen zu Harry, ok?", fragte sie mich.

Ich musste mich zusammen reissen nicht mega stürmisch mit dem Kopf und nicken oder wie eine bekloppte zu grinsten.

Lottie steuerte direkt auf Harry zu und gab ihm einen Kuss auf den Mund. Wieso durfte ich jetzt nicht an dieser Stelle sein, einfach nur mit Louis?

"Hey Louis", lächelte ich ihn an. 

"Hey! Na wie gehts?", fragte er.

"Ganz gut und dir?" Ich fühlte mich so wohl in seiner Gegenwart. Er war wirklich wie ausgewechselt. So nett und anders zu mir. Eigentlich musste ich ja wirklich Lottie dafür danken, denn ohne sie, hätte er es vielleicht nie erfahren.

"Auch, hast du am Wochenende oder nächste Woche Lust etwas gemeinsam zu machen?"

'Glaub mir, ich würd jetzt sofort was mit dir machen', dachte ich mir.

"Klar! Ich hab morgen oder Übermorgen Zeit"

"Wir können ja noch gemeinsam schreiben", schlug er vor, "ich brauch aber deine Nummer"

"Hast du ein Stift?", fragte ich lachend. Stimmt, wir hatten Nummern noch gar nicht ausgetauscht. Ich glaub, es war momentan einfach auch nicht wichtig und nötig gewesen.

"Schreib sie mir einfach auf den Arm!" Er krempelte seine Ärmer, seines Pullis nach hinten und ich schrieb ihm meine Nummer auf seinen Arm.

Als es klingelte, verliessen wir den Pausenplatz und machten uns auf den Weg zum Klassenzimmer. Da Harry und Louis und Lottie und ich neben einander sassen, wechselten Harry und ich, für diesen Morgen, denn Platz. Dann konnte ich neben Louis sitzen und Harry konnte neben Lottie sitzen.

Das letzte Mal als ich neben Louis sass, schlugen wir uns fast gegenseitig die Köpfe ein.

"Ruhe bitte!", schrie unsere Lehrerin und ich fing leise für mich an zu kichern. Ich wusste zwar nicht wieso, aber ich fands lustig. Wahrscheinlich lag es auch noch daran, dass ich momentan so glücklich war und jetzt sogar noch neben Louis sitzen konnte. 

In den ganzen Stunden, quatschten wir eher miteinander, spielten 'tic tac toe' oder er neckte mich, worüber ich immer wieder lachen musste, aber dafür böse Blicke von unserer Lehrerin erntete.

"Ihr spinnt wirklich!", lachte Lottie als wir in der Mittagspause in der Cafeteria sassen.  "Ihr wärt wirklich ein süssen Paar!" Als sie dies sagte, verstummte ich sofort. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie so was sagen würde. 

"Tja", grinste Louis und zwinkerte mir zu. Diese Antwort hätte ich nicht wirklich von ihm erwartet. Eher so was wie 'Nein, sicher nicht!' oder so was in der Art. Ich fing wohl an zu grinsen, da mich Lottie darauf ansprach.

"Wieso? Darf man nicht einfach Freude am Leben haben? Glücklich sein und grinsen?", kicherte ich.

"Natürlich, aber ich irgendwie hast du das lange nicht mehr gemacht."

"Zeiten ändern sich halt", grinste ich und schaute nun Louis an. "Nicht wahr Louis?"

"Doch!", lächelte er.

Nun läutete es noch für die letzte Stunde und dann war endlich Wochenende. Bald stand der Dezember an, mein persönlicher Lieblings Monat. Überall brannten Lichter, Zuhause brannten Duftkerzen und Weihnachten stand an. Silvester durfte man natürlich auch nicht vergessen. Immer öfters fragte ich mich, ob ich Louis mit nach London, zu Amy mitnehmen soll. Natürlich nur wenn er Lust hatte. Lottie würde auch kommen.

"Du? Wegen Silvester", nuschelte Lottie. War das jetzt Zufall? Genau in dem Moment, wo ich darüber nach dachte, sprach Lottie das Thema an. "Wir wollten doch alle nach London gehen? Dürfte Harry vielleicht mitkommen?" Ganz vorsichtig fragte sie. Zwar kam ich mit Harry immer wie besser zurecht, aber noch nicht als Freunde.

Sollte ich ihn mitnehmen? Ich wusste ja auch nicht, ob es Amy wollte und gut auf ihn zu sprechen war sie auch nicht gerade. Aber ich konnte das Lottie nicht antun. Würde ich in Lotties Haut stecken und würde sie mich vor die Wahl stellen, mit ihr Silvester zu feiern oder mit Louis, wäre ich wohl sauer und auch enttäuscht.

"Wenn er sich benimmt, dann ja!"

"Wirklich?" Auf Lotties Gesicht breitete sich ein grinsen aus. "Danke, danke, danke! Du bist die aller beste! Ich liebe dich!", quiekte Lottie herum.

"Ich weiss!", kicherte ich. 

"Frag doch Louis ob er kommen will", schlug mir Lottie vor.

"Ich weiss aber nicht, ob es eine gute Idee ist."

"Lia, du und Louis versteht euch so viel besser! Man konnte wirklich denken ihr wärt zusammen oder die aller besten Freunde. Und ganz ehrlich? Ich denke Louis steht auf dich. So auffällig wie er dich ansieht und so war er noch nie zu einem Mädchen!"

"Ich werde ihn dann wohl fragen", kicherte ich.

"Ja, denn sonst tu ich es"

Lottie lief davon und liess mich mal wieder hier stehen. Jaja, Lottie wie sie leibt und lebt. Also musste ich dann wohl alleine nach hause gehen. Das Wochenende stand vor der Tür und ich freute mich wirklich sehr darauf.

_____________________

Endlich hab ich es geschafft, ein neues Kapitel zu schreiben. Ich hoffe es gefällt euch :)
Leider muss ich euch mitteilen das es nur noch zwei Kapitel geben wird. (Mit dem 3) Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es einen Epilog geben wird :)

Widmung geht an @Franzii03 x
(Widmung geht an diese Person, dessen Kommi mir am besten gefällt)

Do you remember me?Where stories live. Discover now