Kapitel 22

44.3K 1.7K 171
                                    

Nun stand das tägliche Schulprogramm wieder an. Früh aufstehen, in die Schule gehen, Hausaufgaben machen, früh ins Bett gehen. Doch nur eine Woche Schule und dann fahren wir ja auch schon auf Klassenfahrt. Da mein Vater nicht dabei sein konnte, musste ich alleine gehen und alles probieren im Kopf zu behalten.

Lottie und ich sassen nebeneinander im Bus und unterhielten uns über die Zeit mit Amy. Lottie schloss Amy auch ins Herz und vermisste sie auch. Aber als ich ihr von der Idee mit Silvester in London erzählt hatte, war sie total begeistert. Wir freuten uns schon jetzt darauf, obwohl erst Mitte Oktober war. Aber wie hiess es nochmal - Vorfreude ist die schönste Freude. 

Als wir in der Schule angekommen sind, setzten wir uns auf unsere Plätze und mussten alle aus unserer Klasse wieder sehen. Die einen standen im Kreis und plapperten drauf los, die anderen sassen auf ihren Stühlen, hatten ihren Kopf auf dem Pult und schliefen anscheinend und andere erschienen bis jetzt noch nicht einmal .

Als dann aber die Schulglocke klingelte, kamen alle reingestürmt und setzten sich auf unsere Plätze. Mrs. Miller kam auch schon und stellte sich vor die Klasse. Hatte sie die Haare geschnitten? Ein Gekicher ging durch die Pultrreihen bis 'Ruhe' verlangte. 

"Guten Morgen, liebe Klasse", begrüsste sie uns. "Hoffentlich wisst ihr alle noch, dass übermorgen Abend der Informations Abend für die Klassenfahrt ansteht. Bitte kommt mit euren Eltern."

Die Klassenfahrt hätte ich fast vergessen. Hingegen ohne meine Eltern musste ich übermorgen ja auch noch. Es würde bestimmt cool werden, mit der ganzen Klasse noch London zu fahren. Wenn ich Glück hatte, durfte ich sogar meine alten Freunde besuchen gehen. Ich fing an zu grinsen und freute mich einfach total darüber. 

"Jetzt schlagt bitte Seite 53 in eurem Buch auf." Gesagt, getan. Ich schnappte mir mein Bio Buch hervor und war, weshalb auch immer, richtig motiviert.

xxxx

Der Tag ging ziemlich schnell vorbei. Lottie und ich dachten uns, gemeinsam noch in die Stadt zu fahren, da wir keine Hausaufgaben auf hatten. Jade konnte heute nicht, weshalb wir alleine gingen. 

"Wieso bist du denn heute so gut gelaunt?", fragte mich Lottie erstaunt, als wir auf dem Weg zum Bus waren.

"Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung! Irgendwie freue ich mich auf die Klassenfahrt", grinste ich.

"Glaubst du, wir dürfen alleine irgendwo hin gehen?"

Ich denke schon. Wir sind ja nicht mehr kleine Kinder", lachte ich. 

Als der Bus vor uns stand, stiegen wir ein und lösten noch kurz eine Fahrkarte und setzten uns dann, wie immer, auf die hintersten Plätze.

"Ich freu mich richtig auf London!", kicherte sie.

"Glaub mir, London ist die beste Stadt der Welt! Es ist einfach... ganz anders als hier!" 

"Ach echt?", kicherte sie. London ist eine Großstadt, Doncaster eine kleine Stadt."

Wir stiegen aus und schlenderten zu Starbucks. Draussen herrschte ein kühler Wind und die Wolken lagen dunkel über uns. Es schien, als würde es bald anfangen zu regnen. Bei Starbucks war ziemlich viel los, weshalb wir uns schnell den letzten Platz schnappten und eine bestellen ging. Lottie kam mit zwei Bechern zurück und gab mir einen.

"Danke!" 

Wäre das Wetter jetzt schön und warm, wäre alles so einigermaßen perfekt. Louis war heute nicht in der Schule. Weshalb auch immer. Ich hatte auf irgendeine Art Sehnsucht nach ihm. Ich vermisste ihn. Lia vermisst Louis. Irgendwas passte nicht. Naja, ändern konnte man es jetzt auch nicht. Ich nippte an meinem Getränk.

Do you remember me?Όπου ζουν οι ιστορίες. Ανακάλυψε τώρα