Kapitel 9

49K 1.7K 200
                                    

"Amber und Louis sind jetzt zusammen!", meinte sie.

Was? Louis und Amber. Sofort bildete sich ein Klos in meinem Hals und es wurde mir ganz schlecht. Wieso versetzte mir diese Nachricht ein Stich in mein Herz? 'Du hast mit Louis abgeschlossen!', meinte eine innere Stimme. 

"Alles in Ordnung bei dir?", fragte Lottie.

"Ähm.. Ja klar! Ich hab mich nur gerade gefragt wie man mit jemandem wie Amber zusammen sein kann", log ich.

"Ja. Auf der Party waren doch Harry und Amber im Schrank am rummachen gewesen."

"Dann muss es wohl was ernstes sein", meinte Jade.

"Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal." Lottie nahm ihr Handy hervor und stellte auf Kamera. Sie wollte eine Foto von uns drei machen. Wir grinsten alle in die Kamera als Lottie auf den Auslöser drückte. 

"Das wird mein neues Hintergrundbild", grinste sie.

In der Schule schrieben wir fast in jedem Fach einen unvorbereiteten Test was mich auf seufzen liess. In solchen Tests war ich noch nie gut. Ich musste immer Stundenlang lernen bis ich mir zu 100% sicher war, dass ich es kann. In Englisch war es gar nicht so schlimm. Dafür war es in Geometrie besonders schlimm. Ich kapierte vielleicht eine von diesen acht Fragen. Das wird dann wohl eine sechs geben. Wieso mussten Lehrer aber auch solche Tests machen? Sie wussten doch genau das jeder eine schlechte Note haben wird.  

Man sollte wohl über die Logik dieser Lehrer nicht so wirklich nachdenken. Lehrer sind einfach Lehrer. Die, die man nie mochte. Die, die nervten und die, die immer zu viel von einem forderten. Louis liess sich heute nicht blicken. Wahrscheinlich genauso wie Amber. Ehrlich gesagt wollte ich jetzt nicht wirklich Wissen was die gerade miteinander trieben.

Schnell schüttelte ich den Gedanken weg, was wohl ein bisschen komisch aussah. Aber es war mir egal. Sollten sie doch denken was sie wollten. Ich bin genauso wie sie ein Mensch sind. 

Nachdem wir vier Stunden überlebt hatten, konnten wir auch schon wieder Nach hause gehen. Heute hatte ich nicht mehr viel vor. Ach ja, mein Vater war oder sollte heute wieder Zuhause sein. Ich verabschiedete mich von den Mädels, da diese noch Schule hatten. Sie hatten irgendein Wahlfach genommen.

Alleine stieg ich in den prall vollen Bus ein und suchte mir einen Platz. Ich blickte durch die Sitz reihen und fand dann noch einen in der fünften Reihe neben einem Mädchen. Sie sah ziemlich nach einem Streber aus. Brille, Zöpfe und eine Zahnspange. Sie starrte in ihr Mathematik Buch und lernte wahrscheinlich schon wieder.

Ich zückte mein Handy hervor und scrollte währrend der Busfahrt durch sämtliche Netzwerke. Ich stieg aus und sah in der Einfahrt meines Hauses ein Auto stehen. Mein Vater kam wohl gerade nach hause.

Ich öffnete die Tür und ich nahm einen leckeren Geruch entgegen.

"Hast du gekocht?", fragte ich als ich die Küche betrat.

"Ja habe ich." Lächelte er mich an.

Irgendwie hatte er sich schon krass verändert. Aber irgendwie auch nicht. Als ich aus dem Fenster sah, sah ich wie Amber und Louis wildherumknutschend auf dem Stein vor dem Haus der Tomlinson's sassen. Ich kam mir vor wie ein stalker von Louis. Ihm dabei zuzuschauen wie er Amber ab leckt. Es war ehrlich gesagt ziemlich widerlich und das mit anzusehen gefiel mir nicht.

Hatte ich immer noch Gefühle für Louis? Nein, so was ist absurd. Ich war sechs Jahre alt als ich mich wahrscheinlich in ihn verliebt hatte. Aber ganz ehrlich, mit sechs Jahren wusste man ja auch noch nicht wirklich was verlieben ist. Man meint wenn man einen sehr mag ist man gerade verliebt in ihn. Doch dies bezweifelte ich, dass ich mit sechs Jahren schon wusste was 'verliebt' ist.

Louis sah zwar schon gut aus aber nun mal geht es bei mir nicht wirklich ums aussehen. Es geht darum ob jemand einen guten Charakter hat oder nicht. Aber irgendwie liess mich dieses Gefühl nicht los, irgendetwas für Louis zu empfinden. 'Ja, Hass!' rief meine innere Stimme. Ich könnte natürlich auch abhauen nach London zu Amy. Oder ein neues Leben in Schweden anfangen.

Mein Vater rief von unten, dass es Essen gäbe. Er hatte sich sogar ziemlich mühe gegeben. Fleisch mit Sauce und Teigwaren. 

"Wie war's auf der Geschäftsreise?", fragte ich.

"Ganz gut. Dublin ist wirklich sehr schön!"

"Du warst in Dublin?" 

"Ja" Lächelte er mich an.

Das nächste mal wenn er auf Geschäftsreise gehen würde, wollte ich unbedingt mitgehen. Vielleicht gehts ja mal nach New York, Paris oder Los Angeles. Es war schon immer ein Traum von mir dorthin zugehen. Alles Besichtigen und die Kultur in den verschiedenen Städten kennenzulernen.

Nachdem wir gegessen hatten verschwand ich in meinem Zimmer um meine Hausaufgaben zu machen. Da ich dieses Thema ziemlich schnell begriffen hatte, ging es nicht so lange mit den Hausaufgaben. Ich veräumte meine Schulsachen und ging runter zu meinem Vater.

"Ich geh ein bisschen in die Stadt", sagte ich.

Er nickte und las weiter in seiner Zeitung. So wie immer eigentlich. Ich schnappte mir mein Handy, Tasche und zog meine Schuhe an. Vielleicht wollte ja Lottie auch noch mitkommen. Ich beschloss bei ihr zu klingeln und einfach spontan zu fragen.

Ich lief rüber zu ihrem Haus und klingelte. Fizzy öffnete mir die Tür und lächelte mich an.

"Hey, ist Lottie da?", fragte ich.

"Jap, warte kurz.", grinste sie und verschwand aus meinem Blickfeld. Kurze Zeit später kam Lottie die wohl gerade aus der Schule kam.

"Kommst du mit mir in die Stadt?", grinste ich. Es hörte sich wohl ziemlich doof an. Aber ändern konnte ich es ja jetzt auch nicht mehr.

"Klar, warte kurz." Sie verschwand ebenfalls und kam dann mit Schuhen und Tasche züruck.

"Wir können gehen."

Wir setzten uns in den Bus und fuhren in die Stadt. Es hatte nicht wirklich viele Leute was unser Glück war. Als erstes gingen wir zu Primark dann zu Topshop.

"Gibts hier kein Hollister?", fragte ich beleidigt.

"Wir sind hier nicht in London, schäzchen.", grinste sie.

Wie gerne ich doch wieder in meinen absoluten Lieblings Laden gegangen wäre. Dafür entschieden wir uns zu Starbucks zugehen. Da war ich auch schon lange nicht mehr. Doch hätte ich gewusst wer dort drinnen wäre, wäre ich wohl lieber nicht dort rein gegangen.

------------------------------------------------------------------

Da ist auch schon Kapitel 9!
Ich hoffe es gefällt euch :) Freue mich über Feedback.
Ich habe ein neues Cover für diese Fanfiction gemacht und wollte euch mal fragen wie ihr es findet?!

Auf dem Bild seht ihr wie Amber aussieht :3

Achja, dankeschön für die vielen Votes und Kommentare beim letzten Kapitel x

Die Widmung geht an @niallmyidiot <3 

Do you remember me?Where stories live. Discover now