Kapitel 20

43.6K 1.6K 114
                                    

Durch geplätscher der Dusche wurde ich langsam wach. Ohne daran zu denken was gestern passiert war, drehte ich mich um, um zusehen ob Amy noch schlief. Doch die Decke war bereits nach hinten gefaltet und hörte sie in der Dusche. Da fiel mir ja auch wieder ein, was gestern passiert war.

Mit einem Badetuch auf dem Kopf und eines um sie gewickelt, stand sie da und sah mich an. In ihren Augen konnte man Angst sehen. Ja, am meisten Angst und Schuldgefühle. 

"Wieso?", fragte ich kopfschüttelnd.

"Lia-"

"Wieso hast du mit Louis rumgeknutscht? Du weisst wie viel er mir bedeutet!" Meine Stimme wurde immer lauter und ich kochte vor Wut. Am liebsten würd ich jeden einzelnen Gegenstand durch mein Zimmer werfen und ihr wahrscheinlich eine Ohrfeige verpassen. Ich konnte es einfach nicht verstehen. Sie sollte meine beste Freundin sein?

"Lia.. Ich hab zu viel getrunken! Ich empfinde nichts für Louis. Es ist einfach so passiert."  Ich merkte wie sehr sie sich schämte. Zwar wusste ich eigentlich, dass sie so was niemals machen würde. Besonders seit dem, als Joy ihr den Freund ausgespannt hatte. 

"Ich hätte dir das echt nicht zugetraut!" Enttäuscht Verliess ich mein Zimmer und schlenderte in die Küche hinunter wo mein Vater am Tisch sass. Er schenkte mir ein Lächeln und widmete sich dann seiner Zeitung. Wie spannend es wohl sein musste, jeden Tag Zeitung zu lesen. Ich schnappte mir eine Schüssel und schüttete Cornflakes rein und Milch. In Gedanken vertieft setzte ich mich an den Tisch und bemerkte gar nicht das mein Vater mit mir sprach. Ich nickte nur, obwohl ich nicht einmal wusste um was es ging.

"Lia.. Bitte! Es tut mir so schrecklich Leid!" Sie stand vor mir und mein Vater beobachtete uns. Sie stand da, wie ein häufchen Elend, doch ich wusste einfach nicht, ob ich ihr wirklich verzeihen konnte. Was ist, wenn sie alles nochmal zerstört? War es wirklich eine gute Idee gewesen, sie hier her einzuladen?

"Amy, gib mir bitte Zeit", flüsterte ich und nahm ein Löffel voll Cornflakes. Stumm nickte sie und verliess die Küche. Mein Vater dafür schaute mich nur verwirrt an. Ich schnappte mir kurz in meinem Zimmer, ohne Amy anzuschauen eine Leggings dazu ein Strickpulli, Unterwäsche und eine Mütze. Ich zog mich schnell an, nahm meine Lederjacke, zog meine Schuhe an und verliess rasch das Haus. Ich wollte jetzt einfach alleine sein. Ohne Handy, ohne nichts.

Ich lief quer durch die Stadt bis ich in einem Park ankam. Ich liess mich auf einer der Parkbänken nieder. Da es noch nicht so spät war, war der Park ziemlich voll. Mein Blick gleitete auf den See, der mich fing und ich in eine andere Welt gelangte. In meine Gedankenwelt. Tausende von Gedanken schwirrten in meinem Kopf. Ob ich Amy verzeihen sollte und wieso sie dies gemacht hatte. Ich bemerkte nicht einmal wie schnell es Dunkel wurde. Der Luft wurde immer kälter und meine Beine fingen an zu zittern. Die Strassenlaternen erhellten bereits die Strassen. Keine Menschenseelen war hier noch zusehen. Mit schnell Schritten lief ich zurück nach hause. 

Mit ängstlichen Blicken drehte ich mich immer wieder um, um mir zu versichern, dass niemand hinter mir her war. Im Dunkeln geriet ich schnell mal in Verfolgungswahn. Als ich endlich mein Haus sah, rannte ich fast schon zum Haus und schlug die Tür laut zu.

"Wo warst du?", fragte mich mein Vater besorgt. Mit seiner Brille auf der Nase sah er aus wie ein Professor. 

"Draussen" Schulter zuckend ging ich in mein Zimmer. Mein Blick schweifte durch mein Zimmer, doch Amy war nicht da. Da ich mich nicht wirklich sauber fühlte, hüpfte ich unter die Dusche. Das Wasser prasselte auf mich herab. Ich hatte eine Entscheidung getroffen ob ich Amy verzeihen werde oder nicht. Ich schnappte mir mein Abtrockungstuch und trocknete meinen Körper. Meine Jogginghosen und mein gemütlicher Hollister-Pulli nahm ich mir aus meinem Schrank und zog den dann an. Es war bereits 21:00 Uhr. Ich kuschelte mich in mein Bett und schaltete den Fernseher an. Mit einer Tasse Tee, die ich mir vorhin geholt hatte, lag ich nun da und schaute irgendeine Castingshow. 

Plötzlich öffnete sich die Tür und Amy trat hinein. Als sie mich sah verschwand ihr Lächeln und sah mich nur traurig an. Wo war sie wohl? Sie verschwand im Badezimmer und kam nach geschätzen 15 Minuten wieder heraus. 

"Wo warst du?", fragte ich kalt.

"Ich war mit Niall Eis essen", lächelte sie leicht.

Erst Louis und jetzt Niall? Wollte sie mir irgendwie alle meine Freunde weg nehmen? Klar, war Niall 'nur' ein sehr guter Freund, aber vielleicht wollte sie mir ja Niall jetzt auch noch Ausspannen. Mit Louis hatte sie jedenfalls schon rumgeknutscht. Ob sie es mit Niall auch schon gemacht hatte, dass wusste ich natürlich nicht. Aber langsam traute ich ihr das sogar zu. 

Wenn ein Mädchen mit einem Jungen Eis essen geht, dann klingt das ja nach einer Art Date. 

"Glaub bitte nicht, dass ich mit Niall auch rumgemacht habe." Geknickt legte sie sich in ihr Bett und drehte sich in die andere Richtung. Ich hatte jetzt auch gar keine Lust mehr, darüber zureden. Soll sie doch machen was sie wollte. Sie hatte keinen Grund auf mich sauer zu sein. Aber ich hatte einen Grund, auf sie sauer zu sein.

xxxxx

Mein Vater fuhr heute genau für drei Wochen auf Geschäftsreise. Das hiess, er kam genau dann wieder zurück, wenn ich auf Klassenfahrt war. Mit einer Umarmung verabschiedete er sich von mir und verschwand dann auch. Amy blieb oben und war sich wohl gerade am parat machen. Ich frühstückte erst mal und setzte mich dann auf die Couch. Ich probierte sie so wenig wie möglich zusehen. Ich war einfach zu sehr von ihr enttäuscht. Trotzdem wusste ich, dass es so nicht weiter gehen konnte. Ich musste ja irgendwann mit ihr sprechen. Also schaltete ich den Fernseher wieder aus und beschloss nun doch noch mit Amy zu reden. 'Das wird schon klappen' dachte ich mir. 

-------------

Wie versprochen ist hier Kapitel 20 (: Nun wisst ihr wieso das Amy gemacht hat. Sollte Lia ihr noch eine Chance geben? 

Ich kann's kaum fassen, fast 70 Votes im letzten Kapitel *-* Es ist einfach nur toll!♥ 

Leider werde ich erst in einer Woche wieder updaten können, da ich die ganze nächste Woche weg bin :( Vielleicht hab ich etwas zeit am Handy zu schreiben, aber ich kann nichts garantieren.. 

Bis (warscheinlich) in einer Woche ♥

 

Do you remember me?Where stories live. Discover now