25

2K 98 6
                                    

(Ein Tag später)
Claras Sicht:

Ich wache mit einem unwohlem Gefühl im Bauch auf. Ist das gestern Abend wirklich passiert oder habe ich das nur geträumt?

Als ich auf mein Handy schaue, weiß ich, dass es echt war.

Eine ungelesene Nachricht von Cody.

Cody: Hey Süße.
Ich war gestern bei Maurice. Leider nur kurz, denn er lässt nicht mit sich reden.

LG Cody

Wenn das stimmt, dann ist Maurice so feige.
Ich entscheide mich nochmal ausführlich mit Cody zu reden. Das kann ja wohl nicht alles sein, denn Cody lässt sich nie so einfach abwimmeln. Er verschweigt mir etwas ...

Aber um endlich mein zweites schlechtes Gefühl im Bauch zu stillen, gehe ich erstmal frühstücken und danach zu Cody.

1 Stunde später:

,,Ach Clara! Komm doch rein."macht mir Codys Mom die Tür auf.
,,Danke. Ist Cody da?"
,,Klar. Einfach hoch und dann rechts."

Ich gehe die steile Treppe hoch zu Codys Zimmer, klopfe und er gestattet mir Eintritt.

,,Hey.",begrüße ich ihn.
,,Na, gut geschlafen?"
,,Naja, ganz okay."
,,Ich auch."
,,Schön. Also?"
,,Also was?"sagt Cody und schaut mich verwirrt an.

Warum müssen Jungs immer so schwer von Begriff sein?

,,Ich kenne dich Cody! Du hast dich gestern nicht einfach so abwimmeln lassen. Also sag, was du mir verheimlichst?"
,,Nichts? Gestern war es schon spät und ich war müde. Ich hatte einfach kein Bock mehr und eingesehen, dass es bei ihm zwecklos ist."
,,Wenn du meinst."

Ich glaube ihm nicht. Was verheimlicht mir Cody? Hat Maurice eine Freundin? Ja das muss es sein...

,,Naja ich muss wieder los, Cody. Wenn du bereit bist die Wahrheit zu sagen, dann komm zu mir."
,,Muss ich nicht, denn das ist die Wahrheit."
,,Jaja, bis dann."

Und schon war ich weg.
Ich möchte jetzt keinen Streit zwischen mir und Cody!

Codys Sicht:

Das war echt knapp. Ich war wohl nicht überzeugend genug. Ich muss die anderen warnen.

Gruppen - Chat:

Cody: Clara glaubt mir nicht, Maurice! Sie glaubt, dass ich lüge!

Maurice: Ja du lügst doch auch?

Cody: Ja das weiß ich doch, aber sie versucht mich auszuquetschen und ihr wisst, dass ich und Geheimnisse behalten nicht gut funktioniert.

Mara: Okay Maurice. Dann verschieben wir unseren Plan auf eine Woche vorher. Kannst du da?

Cody: Bitte sag ja.

Maurice: Ja, da kann ich.

Cody: Und wann ist das dann?

Mara: Morgen ...

Cody: Oh...

Maurice: Ist Clara dann morgen auch Zuhause?

Cody: Ja, Sonntags macht sie nie etwas.

Maurice: Super.

Mara: Dann bis morgen!

_____

Sooo! Jetzt rücken wir Maras Plan immer näher! Im nächsten Kapitel wird er offenbart :)
Viel Spaß weiterhin :*
Sorry, dass es so kurz ist, will für ihren Plan aber ein neues Kapitel haben :D

- Alissa

CLARA - das unauffällige MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt