23

1.8K 105 15
                                    

21:00 Uhr

,,Ich glaube es wäre besser, wenn ich jetzt gehe."
Und dann ging Maurice.
Er lässt mich einfach so sitzen, obwohl er jetzt weiß, dass ich in ihn verliebt bin. Was denkt er jetzt? Warum geht er?

Totenstille. Der Fernsehr war bereits aus. Wir starren nur zur Tür, aus der Maurice gegangen ist.

,,Oh mein Gott, das tut mir so Leid."
,,Warum macht er das, Cody? Warum geht er?"sage ich mit Tränen in den Augen.
,,Ich weiß es nicht."
,,Kannst du mich bitte alleine lassen?"
Cody schaut mir tief in die Augen.

,,Es tut mir so Leid."
,,Ist schon okay."
,,Ich werde ihn suchen gehen und mit ihm reden."
,,Tu was du nicht lassen kannst."

Ich krieche traurig unter meine Decke.
Cody kommt nochmal zu mir und streichelt meine Wange.

,,Ich werde es wieder gerade biegen."
,,Da gibt's nichts gerade zu biegen."
,,Doch, er ist dir eine Erklärung schuldig."

Codys Sicht:

Von Schuldgefühlen geplagt versuche ich Maurice per Handy zu erreichen, aber er geht nicht ran. Ich laufe einfach die Straße entlang, weit kann er ja nicht gekommen sein. Niemand ist zu sehen. Wo ist er denn nur hin?

Wie dumm bin ich eigentlich.
Ich muss es immer vermasseln.

Nach 30 Minuten gebe ich auf. Ist er gerannt?
Ich entscheide mich zu ihm nach Hause zu gehen. Warum ist er denn einfach gegangen?
Und wo wohnt er eigentlich?

,,Ja?"
,,Wo wohnt denn Maurice?"
,,Du musst das nicht für mich tun, Cody. Ich bin nicht sauer auf dich sondern auf ihn. Er hat mich einfach sitzen gelassen."
,,Ich möchte aber trotzdem mit ihm reden."

Nach langer Diskussion gibt Clara mir die Adresse von Maurice.
Eilig laufe ich zu ihm.

Als ich an seinem Haus angekommen bin, klingel ich und seine Mom macht mir die Tür auf.

,,Noch mehr Besuch?"
,,Ja, sieht so aus. Ich bin Cody."
,,Hallo Cody, komm rein."

Warum noch mehr Besuch?

,,Wäre es okay, wenn du hier im Wohnzimmer erstmal warten würdest? Maurice kam völlig durcheinander nach Hause und wollte erstmal mit so einem Mädchen alleine reden. Leider weiß ich nicht, wie sie heißt."

Könnte es sein, dass Maurice eine Freundin hat? Aber warum kennt seine Mom sie nicht?

Naja gut, warte ich halt noch eine Weile.

50 Minuten später...

,,Maurice brauch noch eine Weile. Musst du noch weg?"
,,Nein, ich kann warten."
,,Super. Willst du einen Tee trinken?"
,,Klar."

Was brauchen die denn so lange?
Ich bin so gespannt, wer dort oben ist...

_____

Jetzt ist es wieder etwas spannender 😏❤
Wer ist dort oben? Julia?
Das erfährst du erst im nächsten Kapitel 😝
Wir sind schon auf Platz xxx!
Dankeschön! 💟

- Alissa

CLARA - das unauffällige MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt