3

5.6K 220 102
                                    

11:30 Uhr, Dienstag

Nach einigen Stunden bin ich dann ausgeschlafen und setze mich erstmal aufrecht hin. Ich habe ja gar nichts zu tun? Also schnappe ich mir meinen Laptop und schaue paar Filme auf YouTube. Netflix kann ich mir nicht leisten und dann fühle ich mich verpflichtet so viele Serien und Filme wie nur möglich zu gucken. Und dann wäre ich süchtig.

Nach 2 Filmen, einer Pizza und einem Smoothie klopft es an meiner Tür und meine Mom kommt herein.

,,Was machst du denn hier?"
„Habe keine Schule, wegen eines Besuches von irgendeinem Schnösel."
„Oh, okay. Hast du Lust mit mir einkaufen zu gehen?"
„Klar, mir ist sowieso langweilig."

Ich weiß, ich mag keine Menschen, aber wenn meine Mom dabei ist, redet sie meistens für mich und daher, dass ich nicht viele Leute kenne, spricht mich auch nie jemand an.

Meine Mutter wünscht sich unbedingt 'Freunde' für mich. Ich mag es aber nicht mich zu öffnen, weil derjenige mich dann verletzen kann und davor habe ich Angst.

Während ich mir einige Smalltalks zusammenreime, falls mich doch jemand anspricht und meine Mom nicht in der Nähe ist, ziehe ich meine Gammelklamotten aus und ziehe Alltagsklamotten an. Meine Mom raschelt wieder mit ihrem Schlüssel und ich komme die Treppen runtergeflitzt.

Zusammen steigen wir ins Auto ein und fahren in einen nicht so bekannten Einkaufsmarkt, damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, das mich jemand kennt.

Am Parkplatz angekommen flitze ich mit einem Euro zu den Einkaufswagen und setze mich rein. Egal wie alt ich bin, ich liebe und mache es immer wieder.

Meine Mom schiebt mich dann immer im Wagen, bis kein Platz mehr ist und ich aussteigen muss.

,,Mausi, könntest du mal bitte dort hinten im Regal nach Parmesan gucken?" Mit einem Nicken antworte ich ihr und laufe zum Regal.

Es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Sorten und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Plötzlich spüre ich einen Finger auf meine Schulter tippen und drehe mich um, und wen ich sehe schockiert mich - Mara.

Sofort fällt sie mir schon wieder in die Arme und labert mich voll, wie toll ihr Tag doch war, weil sie so viel unternommen hat.

Ich sollte mir ein Beispiel an ihr nehmen. Während sie 23 Berge erklimmt, 4 Seniorenheime eröffnet, 33 Hunde adoptiert und 12 Häuser baut, stehe ich auf und gucke Filme. Produktivitätslevel 1000.

Aber nach langem Gerede erlöst mich endlich meine Mom, dachte ich.

,,Wer bist du denn?" fragte meine Mom erfreut.
,,Ich bin Mara, eine Freundin und die neue Nachbarin von Clara."
„Das ist aber schön! Wenn du willst, kannst du jederzeit zu uns rüberkommen."

Bitte nicht. Ich hasse Kontakt mit Menschen. Vor allem mit Mara, sie ist so aufdringlich und nett.

Aber nach einer halben Ewigkeit bin ich erlöst und wir fahren wieder nach Hause, denn ich möchte dringend wieder in mein Bett und zurück in meine YouTube - Welt. Berge erklimmen, Häuser bauen und den anderen Kram, kann ich auch ein anderes Mal machen.

_____

Sooo, diesmal ist es wieder etwas länger. Wie findet ihr denn Mara? Und mögt ihr Clara? Ich bin so gespannt, ob das Buch überhaupt jemand liest 🤣🤣 Schönen Tag/Abend noch!

- Alissa

CLARA - das unauffällige MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt