1

7K 258 83
                                    

5:38 Uhr, Dienstag

Ich wache auf, weil ein ohrenbetäubender Lärm durch meine Ohren dringt. Ich quäle mich aus meinem Bett und schaue aus dem Fenster heraus. Gewitter. Na super.

Unmotiviert, wie jeden Tag, begebe ich mich ins Bad um mich für die Schule fertig zu machen.
Besonders Mühe gebe ich mir nicht, denn der Regen zerstört sowieso meine Haare, und Make- Up hilft bei meinem Gesicht auch nicht, da muss schon eine Operation her.

Nach ungefähr 20 Minuten bin ich fertig und gehe zurück in mein Zimmer und suche mir etwas zum Anziehen heraus. Ich verstehe die Leute nicht, die einen Schrank voll 'Nichts zum Anziehen' haben. Ich nehme mir einfach irgendwelche Klamotten und ziehe sie an, fertig.

Nach 5 Minuten klopft es an meiner Tür: ,,Guten Morgen mein Schatz.",begrüßt mich meine Mutter.
„Guten Morgen Mom."
Meine Mutter kommt herein und stellt sich mit mir vor meinen Spiegel und betrachtet mich, was mir irgendwie unangenehm ist.

,,Du siehst wirklich toll aus Schätzchen."
„Findest du?"
„Ja, du etwa nicht?"
„Doch, doch."

Eigentlich lüge ich meine Mutter nie an, aber wäre ich immer ehrlich, würde sie sich vielleicht umsonst Sorgen machen oder traurig sein, was ich nicht möchte.

Nachdem es mir vor dem Spiegel einfach zu unangenehm wurde, drücke ich ihr ein Kuss auf ihre Stirn und laufe in die Küche um zu frühstücken. Ich kippe mir Müsli und Milch zusammen.

Nebenbei schaue ich noch ein wenig Nachrichten.
Sie berichten von einem berühmtem Autor, der angeblich in unsere Stadt gezogen sein soll. Bestimmt eine fake Nachricht.

Meine Mutter kommt nach 20 Minuten die Treppen runter. Sie sieht wirklich schön aus.
Sie klappert mit den Autoschlüsseln und zeigt mir somit, dass sie los möchte. Sie fährt mich jeden Tag zur Schule.

Eigentlich könnte ich auch mit dem Bus fahren, aber das würde ewig dauern und ich mag sowieso keine Menschen, außer natürlich meine Mom.

Wir brauchen heute ewig um zur Schule zu kommen, denn gefühlt 1000 Straßen sind durch Baustellen oder anderem Müll gesperrt.
Ich hasse Stau.

Letztendlich komme ich heil und gerade noch pünktlich an und stürme in mein Klassenzimmer, aber blicke in keine Gesichter, sondern in einen leeren Klassenraum. Wo sind denn alle?

_____

NA? Wie findet ihr den ersten Teil? Ich hoffe, dass nicht all zu viele Rechtschreibfehler drin sind. Ihr könnt mich auch gerne korrigieren.

- Alissa

CLARA - das unauffällige MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt