19

1.9K 112 27
                                    

Maurice Sicht:

Als ich aufwachte, roch ich den wunderschönen Duft gebackener Brötchen.
Danke Mama.

Voller Vorfreude stehe ich auf, ziehe mir etwas an und gehe ins Wohnzimmer und sehe den Frühstücks - Tisch.

,,Du kannst dich hinsetzen, Maurice, aber fang bitte noch nicht an."
,,Warum?"
,,Dein Besuch ist noch im Bad."

Besuch? Welcher Besuch? Habe ich Clara mit zu mir genommen? Upps.
Naja gut, warte ich halt noch eine Weile. Die Brötchen bleiben hoffentlich warm.

20 Minuten später...

Die Brötchen sind kalt. Was braucht sie denn so lange?

,,Kann ich nicht schon anfangen?"
,,Nagut, guten Appetit."

Endlich! Als ich in mein Brötchen reinbiss, sah ich meinen Besuch aus dem Bad rauskommen. Mein Brötchen fiel mir aus dem Mund.

,,Da bist du ja endlich! Maurice und ich haben schon angefangen. Setz dich doch, Julia!"

Ach du Scheiße.
Was macht die denn hier?

,,Was machst du hier?"
,,Guten Morgen, Maurice. Gestern Abend wollte ich eigentlich zu mir nach Hause, aber ich habe meine Schlüssel vergessen und meine Eltern haben schon geschlafen."
,,Also bist du zu mir? Woher wusstest du, dass meine Eltern nicht schlafen?"
,,Hab geraten."

Ich hasse Julia. So unverschämt meine Mutter auszunutzen. Und sie isst mein Nutella. Nach dem Frühstück verschwindet sie.

,,Ach Maurice, ich wollte dir nur noch sagen, dass dein Vater heute nach Hause kommt!"sagt meine Mutter glücklich.
,,Wirklich? Sehr gut."
,,Ja, er hat gesagt, dass sein Buch gut ankam."

Gespannt hört Julia bei unserem Gespräch mit.

,,Wow, Maurice! Dein Vater hat ein Buch geschrieben?"
,,Ja."
,,Ich möchte ihn kennenlernen."

Ist klar.
Er dich aber nicht.
Verschwinde.
Bitte.

,,Also ich finde die Idee grandios!"

Super Mama.
Danke.
Nicht.

Claras Sicht:

,,Guten Morgen."
,,Lass mich bitte ausschlafen. Es ist Sonntag."
,,Ausschlafen? Wir haben es schon 14 Uhr."
,,So früh weckst du mich?"
,,Aufstehen Faulpelz!"

Nachdem ich sanft geweckt wurde machte ich mich frisch und startklar für den Tag. Soweit ich Lust dazu habe.

Schminke lasse ich weg.
Schnell duschen.
Zähne putzen.
Messie Dutt.
Schlabberklamotten.
Fertig.

,,Kommst du bitte Frühstücken?"

Gerne doch. Nutella ruft.

,,Was hast du heute so vor?"
,,Was soll ich an einem Sonntag schon großartig machen?"
,,Dich mit Freunde treffen?"
,,Kann ich auch an einem anderem Tag machen. Heute widme ich mich meinem Laptop."
,,Klingt spannend."

Mit vollem Magen begebe ich mich wieder ins Bett und checke schnell Sozial Media ab.

Eine neue Nachricht/ Instagram/ Francesco Nouton hat ein neues Bild gepostet.

Also ich finde cool, dass Maurice sein Vater Instagram hat. Ist gut zum stalken.

So mal das Bild angucken.

Hallo Leute! Ich bin endlich wieder Zuhause bei meinen Liebsten. Die Reise war sehr aufregend und spannend. Ich genieße jetzt erstmal meinen Sonntag mit einer Tasse Kaffee und meinem neuestem Buch, wie man auf dem Bild schon sehen kann. Ich wünsche euch noch einen schönen und erholsamen Sonntag!

MAURICE VATER IST WIEDER DA!
Schnell krame ich meine 3 Bücher von ihm raus! Ich brauche doch die Autorgramme! Aber so,wie ich jetzt aussehe, kann ich mich dort nicht blicken lassen!

Alltagsklamotten an.
Schminke drauf.
Zopf gemacht.
Voila.

Jetzt nur noch schnell Maurice meinen Besuch ankündigen. Nicht, dass er so aussieht, wie ich vorher.

_____

Ahnt ihr auch Schlimmes? 😓 Julia und Clara bei Maurice? Mal sehen was passiert.
Schon 512 Leser? 🤤 Danke! 😙😍

- Alissa 🥀

CLARA - das unauffällige MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt