2

5.9K 220 73
                                    

8:15 Uhr, Dienstag

Ich schaue auf meine Uhr und bemerke, dass wir jetzt tatsächlich Unterricht hätten.
Aber wo ist denn meine Klasse?

Ich laufe durch das Schulgebäude und klopfe an verschiedenen Türen. Alle Türen sind abgeschlossen. Ich gehe zum Vertretungsplan und lese den Text, der abgespielt wird.

Sehr geehrte Schüler/innen und Lehrer/innen. Bedauerlicherweise fällt heute der Unterricht aus aufgrund eines Besuches von..-

EGAL WER DIESER BESUCH IST, ICH LIEBE DIESE PERSON! Aber auch nur, weil wir keine Schule und Hausaufgaben haben!

Glücklich laufe ich zur Bushaltestelle, da meine Mom ja schon auf Arbeit ist. Nach einer Stunde bin ich dann Zuhause, ziehe meinen Schlafanzug an und gehe nochmal schlafen. Das ist richtig geil.

10 Minuten später

Gerade als ich einschlafen will, klopft es an der Tür. Ich hasse Menschen. Vor allem habe ich panische Angst, wenn ich alleine bin und es klopft.

Aber mutig gehe ich zur Tür und schaue durch den Spion. Ich sehe ein Mädchen mit ... einem Kuchen in der Hand?

Vorsichtig öffne ich die Tür und blicke in die Augen des Mädchens, sie scheint mein Alter zu sein.

,,Hallo, ich bin Mara und bin gegenüber von dir eingezogen.", begrüßt sie mich forsch.
„Aha, cool."
„Ja ... ich habe Kuchen gebacken."
„Aha ... na dann, komm einfach rein."

Normalerweise lasse ich niemanden in mein Haus rein, aber ich hatte Lust auf Kuchen und sie scheint ganz okay zu sein.

Wir setzen uns an den Esstisch und essen den Kuchen. Ich hätte gar nicht reden müssen, aber sie hat sich vermutlich dazu gezwungen gefühlt.

,,Wie heißt du eigentlich?", fragt sie mich.
„Clara."
„Schöner Name."
„Danke."

Das war es dann auch schon. Also ich finde, ich habe mich gut geschlagen. Reden mit Fremden fällt mir sehr schwer, aber heute fand ich mich super.

Nachdem wir aufgegessen haben, packte sie den Kuchen ein (ja, sie nimmt ihn wieder mit), verabschiedete sich mit einer UMARMUNG und ging nach Hause. Eww, sie hat mich umarmt.

Endlich alleine gehe ich wieder hoch in mein Zimmer und lege ich mich ins Bett und schlafe ein, Gott sei Dank bin ich noch müde.
_____

Mal ein etwas kürzeres Kapitel, aber ich kann ja jetzt noch nicht so viel verraten 😏 Ich hoffe ihr seid gespannt, was aus Mara und Clara wird.

Und warum fällt der Unterricht aus? Nur wegen einer Person? Schreibt mal eure Vermutung in die Kommentare ❤😁

- Alissa

CLARA - das unauffällige MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt