7

3.7K 141 42
                                    

13:00 Uhr, Freitag

Gestern Abend, als Cody dann gegangen ist, hat Mara dann noch bei mir übernachtet. Schon cool so eine Freundin.

Zusammen sind wir dann zur Schule gegangen und jetzt mache ich alleine auf meinem Bett Hausaufgaben, weil Mara heute zu Julia geht. Ich habe erfahren, dass sie in der Grundschule mal Freunde waren, aber beide dann weggezogen sind und sich jetzt 'wiedergefunden  haben'.

Ich verzweifle innerlich an diesen Matheaufgaben. Ich weiß, es ist Freitag und ich könnte die Aufgaben am Sonntag machen, aber ich mache sie gerne immer so früh wie möglich, damit sie weg sind. Nachdem ich fertig bin überlege ich mir, was ich morgen anziehen soll.

Na toll, noch eine Freundin habe ich nicht, die ich danach fragen kann. Auf einmal klingelt es an meiner Haustür. Nervös wie immer gehe ich zur Tür und schaue durch den Spion. Cody! Sehr gut!

Vielleicht könnte er mir bei meinem Klamotten - Problem helfen, denn er hat einen guten Geschmack.

,,Hey Clara."
,,Hey Cody, komm rein! Ich brauche deine Hilfe."
,,Wobei? Mathe?"
,,Ist schon fertig, aber ich glaube falsch. Aber da ist noch was, wozu ich dich brauche.."
,,Was da wäre?"
,,Was zieht man zu einer Geburtstagsfeier an?"
,,Warst du noch nie auf einer Feier?"
,,Doch, klar, aber das hatte ich jetzt alles schon mal angehabt und ich habe Nichts zum Anziehen."
,,Wir schauen mal."

Das ist das 1. Mal, dass ich 'Nichts zum Anziehen' habe. Was passiert nur mit mir?

Nach einer Stunde haben wir endlich das perfekte Outfit gefunden, wofür ich sehr dankbar bin.

Danach haben wir noch viel gelacht und gesprochen. Er ist garnicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Er ist nicht so wie die anderen, er ist richtig cool.

Letztendlich haben wir Mathe korrigiert und  uns danach paar Videos auf YouTube angeguckt und einfach herzlich gelacht. Das tat unglaublich gut. Ich habe schon lange keinen Lachflash mehr gehabt.

Nach dem Abendbrot ist Cody dann gegangen und ich bin sofort ins Bett gegangen. Meine Mom hat gesagt, dass sie ihn sympatisch findet.

13:00 Uhr, Samstag

Nach dem Frühstück bin ich direkt duschen gegang um mich für die Feier fertig zu machen. Ich bin so aufgeregt, weil ich auf eine Party gehe! Da werden wahrscheinlich 100 Leute da sein.

Ich wurde für 14 Uhr eingeladen. Nun sitze ich auf meinem Bett und warte geduldig. Ich schaue noch ein paar Videos auf YouTube bis es dann endlich 10 vor um 2 ist und ich mich zu Mara losmachen kann. Ich nehme das Geschenk unter meinen Arm und stolziere los.

Einen weiten Weg habe ich ja nicht. Ich brauche garnicht klingeln, denn Mara reißt schon die Tür auf und zieht mich in eine stürmische Umarmung. So herzlich wurde ich noch nie begrüßt.

Zusammen betreten wir das Wohnzimmer. Es ist sehr modern eingerichtet und mit vielen Fenstern ausgestattet. Ihre Eltern müssen reich sein.

Im Wohnzimmer begegne ich Cody. Er hat sich extra schick gemacht.

,,Schickes Outfit, Clara."
,,Finde ich auch. Habe ich gut ausgesucht, nicht wahr?"

Wir lachen beide laut auf und blicken in Maras verwirrtes Gesicht. Einige Minuten später klingelt es wieder an der Tür.

Jetzt geht die Party richtig ab! Jetzt strömen hier wahrscheinlich Massen an Leuten rein und die Party kann beginnen.

Dachte ich.

Stattdessen betritt Julia das Wohnzimmer. Sie schaut sich das Wohnzimmer genau an und wirkt nicht sehr überwältigt. Ich glaube ihr Haus hat auch doppelt so viel Geld gekostet, denn ihre Eltern haben wirklich viel Geld.

CLARA - das unauffällige MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt