Kapitel 5

2.4K 140 26
                                    

Nach der Siegerehrung mit der anschließenden Ehrenrunde, nahm ich mir für meine Stute sehr viel Zeit. Ich sattelte sie ab und wusch sie sorgfältig mit lauwarmem Wasser ab. Ich flocht ihr auch noch alle so mühsam in die Mähne geflochtenen Zöpfchen und führte sie schließlich wieder zurück in ihre Box. Als ich sie gerade wieder verlassen wollte, kam Dr. Pelder die Stallgasse entlang direkt auf mich zu.

„Glückwunsch Valerie! Du bist sehr gut geritten. Deine Galoppwechsel haben mir am besten gefallen. Und? Hast du dich inzwischen entschieden? Am Freitag geht es los! Also entscheide dich schnell!" „Danke Herr Doktor Pelder. Ich wollte mich sowieso noch mit Ihnen unterhalten! Ich..." Sollte ich das wirklich wagen? Sollte ich so einer ominösen Fernsehshow trauen? „Du?" hakte er nach.

„Ich nehme sehr gerne an Ihrer Show teil!" vervollständigte ich den fehlenden Teil des Satzes und atmete nochmals tief durch. Doch! Ich würde es allen zeigen! „Das ist ja super!" Er schien ehrlich erfreut über meine Zusage zu sein. „Dann sehen wir uns am Freitag auf dem Anwesen des Internats Birkenstein! Dort wirst du auch noch alle anderen Juroren und natürlich deine Konkurrenten treffen."

„Äh, wo ist denn bitte das Internat Birkenstein?" fragte ich ratlos. Davon hatte ich ja mal noch gar nichts gehört. „Das beliebte Reitinternat mitten im Herzen von Nordrhein- Westfalen? Noch nie davon gehört? Na ja, ist ja auch egal. Ich schreibe dir die Adresse auf, denn dort wirst du- bestenfalls- die nächsten fünf Wochen deines Lebens verbringen!" Er holte einen Zettel aus seiner Jacketttasche und schrieb darauf mit einer feinen, eleganten Handschrift die Adresse des Internats. „Warum werde ich denn in NRW meine nächsten Wochen verbringen?!?" so langsam hatte ich die Nase voll, von so vielen Fragen.

„Na du wirst ja die ganze Zeit dort gefilmt und gecoacht werden, um dann an den Wochenenden auf Shows zu fahren! Um natürlich deine Schulbesuchspflicht zu erfüllen wirst du dort auf die Internatsschule gehen! Das wird auch schön, einfach einmal nur mit Reiterkollegen in einer Klasse zu sein. Also dann Valerie! Bis Freitag um 14 Uhr!" Ich brachte nur noch ein kleines „Bis dann!" heraus, bevor ich mich ermattet auf Dancis Putzkofffer sinken lassen musste. War es wirklich so eine gute Idee gewesen, ja zu sagen?

PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt