Kapitel 95

154 11 3
                                    

Janas Sicht:
Lena springt einfach vom Tisch auf und verlässt den Raum. Sie will gehen und Max versucht sie noch zu beruhigen. Beide stehe im Gang.
Ich flüstere: ,,Habe ich was falsches gesagt?"
Julia: ,,Nein, nur die Wahrheit. Du kannst nichts dafür."
Max und Lena diskutieren im Flur als Elias anfängt zu schreien und Lena die Türe zuknallt. Max geht ins Kinderzimmer und beruhigt ihn. Julia und ich kommen hinzu, um beim wickeln zu helfen. Dann tragen wir die drei ins Wohnzimmer und legen sie auf den Boden. Max macht solange Fläschchen während Julia und ich weiter essen.
Jana: ,,Weist du wo sie hingeht?"
Max: ,,Nein, keine Ahnung. Sie haut nie ab. Sie ist immer ruhig und wird so gut wie nie wütend. Ich habe Angst um sie."
Julia: ,,Ich komme gleich wieder."

Julias Sicht:
Ich gehe ins Badezimmer und schaue auf mein Handy. Ich versuche Lena anzurufen. Na, toll. Sie hat ihr Handy ausgeschaltet. Ich habe nur noch zwei Ideen wo sie sein könnte. Ich gehe zurück in die Küche. Max schüttelt gerade die Babymilchflasche und ich schüttel ebenfalls eine.
Julia: ,,Sag mal, war sie in letzter Zeit bei Anna, um zu reden oder so?"
Max: ,,Sie geht nie zu Anna, um sich auszuheulen. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass es ihr in letzter Zeit echt gut ging."
Julia: ,,Und bei Kaya?"
Max: ,,Sie war nur einmal dort. Sie hasste den Ort und wollte nie hingehen. Sie ist bis heute nicht über die ganze Sache hinweg. Aber stimmt. Vor fast zwei Jahren war sie das erste Mal dort. Da hatten wir so richtig Krach. Auch wenn ich das jetzt nicht als Streit bezeichnen würde, aber es geht ihr echt schlecht."
Jana: ,,Willst du hinfahren?"
Max: ,,Wenn es in Ordnung wäre? Wenn sie nicht dort ist, dann muss ich sie finden. Sie weiß ja schon selbst nicht mehr was los ist."
Julia: ,,Na klar. Fahr vorsichtig und gib uns Bescheid."
Max: ,,Ja bis dann."
Mittlerweile hatte ich die Babymilch fertig und wir konnten den drei die Flasche geben...

Okay, das war eindeutig das schlechteste Kapitel aus der gesamten Ff. Ich habe keine Ahnung auf was ich eigentlich raus wollte und die Gespräche und Gedanken sind mega unlogisch 😅. Hoffentlich wird das nächste wieder besser...

Lena Meyer Landrut - Zur richtigen Zeit am richtigen OrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt