Kapitel 16 ~Es ist kompliziert

694 47 5
                                    

Ich schreckte auf. Was hatte das alles zu bedeuten? Was wollte mir diese Erinnerung sagen?

Ohne weiter darüber nachzudenken stieg ich aus meinem Bett, zog mir Socken an und ging zum Spiegel. Ich sah schrecklich aus! Meine Haare waren total zerzaust und ein Teil meiner Mascara vom Vortag noch unter meinen Augen verlaufen. Ich bürstete meine Haare und band sie zu einem Dutt zusammen. Danach nahm ich mir ein Abschminktuch und entfernte die verbliebene Mascara. Ich entschied mich dafür, mich nicht zu schminken, dass würde ich später machen.

Ich stand auf und machte mich auf den Weg in die Küche, von der mir schon der Duft frischer Pfannkuchen entgegenstieg. Herrlich. Sofort machte ich mich daran, den ersten zu bestreichen, doch meine Mutter hinderte mich daran. Sie kann ins Zimmer, setzte sich neben mich und nahm meine Hände in ihre.

"Schatz, ich weiß, dass du jetzt verwirrt sein wirst, aber lass es mich dir erklären. Die Erinnerung, von deiner Schwester ist der Moment, in dem sie sich für dich opfert."

Ich machte den Mund auf, aber ohne etwas zu sagen schloss ich ihn darauf wieder. Geopfert? Wieso?

"Nun ja. Du weißt ja, dass ich schon lange Zeit Wächterin des Lichtes bin und das liegt vor allem daran, dass ich die einzige noch Verbleibene Wächterin bin, die weiß wie man die Wächterin der Dunkelheit bekämpft, denn alle anderen hat sie schon umbringen lassen, doch an mich kommt sie nicht heran, da meine Licht Magie stärker ist als die Dunkelheit und wo wollte sie mir etwas sehr wichtiges nehmen um mich von innen zu zerstören", sagte sie und fing leise an zu schluchzen.
Ich wollte sie in den Arm nehmen, doch sie hielt mich zurück.

"Ich... ich möchte es erst fertig erzählen", brachte sie hervor.
Sie richtete sich wieder auf und atmete einmal tief ein und aus.

"Sie wollten mir eigentlich meine beiden größten Schätze nehmen. Deine Schwester und dich, doch deine Schwester fasste einen mutigen Entschluss. Sie ließ sich für dich von der 'Klippe der Ehrfurcht' fallen. Sie wusste zwar nicht was es bewirken würde, aber sie wusste dass es eine große Wahrscheinlichkeit gab, dass es etwas gutes sein würde und das war es auch. Sie gab dir ihre Magie und den Schutz vor dem Bösen"

"Aber ich verstehe das alles nicht ganz. Wie wolltest du mich mit dem Nehmen der Erinnerung schützen und wie hat meine Schwester das gemeint mit der Magie im Himmel?"

"Das ist sehr kompliziert mein Schatz. Tessa, so war der Name deiner Schwester, hat dich so zum ersten Mal auf deine Kräfte aufmerksam gemacht, den damals, mit 4 Jahren, wusstest du noch nichts von deinen Fähigkeiten. Und es das Nehmen der Erinnerung sollte dich vor einer Kurzschlussreaktion bewahren, bei der du deine Schwester rächen würdest, doch dafür warst du damals noch zu schwach. Ich habe dir die Erinnerung aber auch noch aus einem andern Grund gegeben. Auch die andern Wächter haben es gemerkt. Lydia, die Wächterin der Dunkelheit plant einen Krieg und du bist die einzige denen ihre dunkle Magie nichts anhaben kann"

"Ok... also ich soll in den Krieg ziehen..."

"Naja, schon irgendwie"

"Warte mal. Du bist meine Mutter und schickst mich in den Krieg? Und warum will Lydia überhaupt einen Krieg? Ich dachte Elyra die 'böse' sind können keine Wache werden"

"Ja, das stimmt auch, aber bei ihr gab es keine Anzeichen. Sie war Alitin aber sonst ganz normal. Das böse in ihr hat sich erst später und sehr plötzlich entwickelt. Und den Krieg hat sie vor zu führen um ihrem Element mehr Macht zu verschaffen"

"Typisch", murmelte ich vor mich hin, bevor mir die Pfannkuchen wieder einfiehlen. Sie waren zwar schon kalt, aber lecker waren sie trotzdem und deshalb nahm ich mir nun auch einen, bestrich ihn mit Marmelade und biss genüsslich in ihn. Ich hatte so einen verdammten Hunger.

Hey ihr süßen

Heute mal ein etwas längeres Kapitel als Ausgleich zu dem viel zu kurzen das letzte mal :)

Vielen Dank an die fleißigen 'Voter' und Kommentar Schreiber. Ihr seit echt toll ♡

Ich hoffe es gefällt euch ♡

Xoxo

School of elementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt