Kapitel 40

11.5K 357 17
                                    

Jayden

Daheim angekommen versuch ich zur Ruhe zu kommen. Nur leider funktioniert das nicht so richtig. Ich überlege was ich machen soll. Soll ich etwa einfach zu Grace und es ihr erzählen? Nein das würde sie mir niemals glauben... Vielleicht muss sie es mit eigenen Augen sehen?

Mitten in meinem Gedankengang höre ich die Tür klingeln. Wer könnte das sein? Es weiß so gut wie keiner, dass ich hier wohne, was auch gut ist. Es ist ein schlechtes Viertel und die kleine Einzimmerwohnung ist auch nicht gerade toll, modern, ordentlich oder auch nur für Menschen mit ein wenig Geld bewohnbar. Sie ist ziemlich runtergekommen. Langsam öffne ich die Tür und sehe einen leicht entsetzten Liam vor mir stehen.

Ich schaue ihn an und frage ihn ernst was er hier will.

„Ich wollte mit dir sprechen.", äußert er sich, nachdem er sich von seinem entsetzten Gesicht gelöst hat. Wahrscheinlich hätte er nicht wirklich erwartet, dass ich hier wohne.

„Worüber?", frage ich weiter mit einem ernsten Gesichtsausdruck.

„Über Grace und Miles. Miles ist.."

Ich lasse ihn nicht ausreden und falle ihm ins Wort."Ein Drogendealer. Ich weiß. Ich habe es vorhin herausgefunden."

„Hast du etwa etwas bei ihm gekauft?", prustet er los.

Ich verdrehe die Augen und sage: „Nein ich bin ihm gefolgt nach dem er einen Anruf bekommen hat und einfach deine Schwester alleine gelassen hat. Aber woher weißt du es?"

„Ich hab früher manchmal etwas bei ihm geholt...", spricht er das aus was ich mir gedacht habe. Er wusste die ganze Zeit wer Miles ist und was er macht. Aus diesem Grund hasst er ihn. Doch würde er es Grace sagen, müsste er auch sagen woher er es weiß und dann würde sie ihn wahrscheinlich hassen.

Ich lache trocken auf. „Das weiß Grace wohl nicht oder?"

„Nein natürlich nicht und das sollte sie auch nicht. Kann ich rein?"

Ich schaue mich in meiner Wohnung um. Er weiß nun zwar, dass ich in einem schlechtem Viertel wohne,doch er muss ja nicht alles wissen.

„Nein. Lass und woanders hin gehen.", meine ich.

In seinem Auto sind wir erst still bis ich ihn etwas Frage was mich wirklich interessiert. „Woher wusstest du wo ich wohne?"

„Hab in deine Schulakte geschaut.", meint er trocken.

„Wie bist du an die gekommen?", kommt es von mir entsetzt.

„Ich hab halt Kontakte. Ist doch auch nicht wichtig. Ich will das wir Grace zeigen was für ein Bastard Miles ist."

„Und wie?"

„Ganz einfach, du wirst dich bei Miles melden um Drogen zu kaufen. Das bekommst du hin,du bist ein toller Schauspieler und ich werde Grace, dann zu euch bringen, Sie wird sehen wo er die Drogen an dich verkauft und puff sie hält es nicht mehr mit ihm aus und sie macht Schluss."

„Nein das geht nicht.", flüstere ich.

„Warum?"

„Ganz einfach Grace wird mich hassen. Die Drogen haben uns auseinander gebracht. Sorry Liam ich will echt, dass Grace die Wahrheit weiß nur, wenn ich die Drogen kaufe, dann wird sie nie wieder auch nur ein einziges Wort mit mir sprechen und das könnte ich mir einfach nicht verzeihen. Ich würde untergehen, wenn sie mich verachten würde." Aus dem anfänglichen flüstern ist nun nur noch ein wispern geworden.

„Warum sagst du das ihr nicht einfach?"

„Ich kann ihr das nicht sagen. Ich hab dafür schon viel zu viel kaputt gemacht..."

„Jayden hör zu sie wird dich nicht hassen und auch nicht verachten. Okay? Denn sie kann dich nicht vergessen und versucht sich krampfhaft einzureden, dass sie Miles liebt und wir müssen ihr bevor ihr das gelingt zeigen, dass Miles ein Bastard ist

„Ja schon... Nur hat sie es verdient auch mal glücklich zu sein. Ich will ihr das nicht zerstören."

„Sie ist aber nur mit dir wirklich glücklich Jayden."

Ich schaue ihn an. Meint er das Ernst.

„Also hilfst du mir bei meinem Plan oder muss ich es alleine machen?"

Ich überlege kurz und antworte schließlich: „Ja ich werde dir helfen."

Und dann machten wir uns an die Arbeit und bereiteten alles für den Plan vor.

Wenn da mal nichts schief gehen wird ....

Endlich mal wieder ein Kapitel von mir. Ich hoffe es gefällt euch.
Eure Johanna ♡☆

Jayden- Der Junge den ich LiebeWhere stories live. Discover now