Kapitel 14

386 22 5
                                    

Nach unserem großen Kleiderkauf, steuerten wir auf die nächsten Buchhandlung zu. "Das, ist mein Lieblingsbuchladen", teilte Thalia uns stolz mit. "Aber auch nur, weil er so heißt wie du, oder?", riet Fili. "Genau", grinste ich. "Das erklärt einiges", murmelte Thorin. "Was denn?", wollte Thalia wissen. "Er ist sicher genau so verrückt wie du", teilte der Zwergenkönig uns seine Vermutung mit. "Verrückter, er kennt nämlich mehr Bücher", erwiderte ich grinsend. "Achso, wenn das so ist". Und so betraten wir den Thalia-Laden, wo man ganz viele kleine Thalias kaufen konnte. Äh, ich meine natürlich Bücher.

Als wir im Landen drinnen waren, guckte uns jeder erstmal dumm an. Ja ok, es ist nicht jeden Tag ne Gruppe von 7 Leuten in nem Buchladen. Zielstrebig gingen wir zu den Jugendbüchern. Bei den normalen Fantasybüchern könnten sie über den 'Hobbit' oder den 'Herr der Ringe' stolpern. "So viele Bücher auf einmal hab ich ja noch nie gesehen", staunte Bilbo. "Das is unsere Welt", grinste Thalia. "Ja, eure Welt, man merkt es", gab Thorin wieder Andeutungen von sich. "Sama, hast du irgendwelche Probleme oder bist du grad in diss Laune?", wollte ich wissen. "Ich bin nicht in der Laune meiner Schwester und ich hab keine Probleme.",gab der Zwergenkönig empört von sich. Thalia haute ein Buch, welches sie grade in der Hand hatte, gegen ihren Kopf und ich lachte. "Diss kommt von dissen und heißt eigentlich, wenn ich jetzt sag, du bist ja noch viel komischer.", erklärte Thalia, den glauben an die Menschheit verlierend. "Oh", meinte Thorin nur und wandte sich dem nächstgelegenen Buch zu. 'Chroniken der Unterwelt'. "Gute Wahl", sagte ich grinsend, während ich die Bücher durchkuckte.

"Ich hab Hunger", jammerte Kili nach einer angenehmen stillen Pause. "Ich auch", sagte ich Kilis Tonfall nachahmend, was mich und Thalia zum Lachen brachte. "Aber ich hab wirklich Hunger", meinte der Zwerg mit einer Leidensmiene. "Dann mach was dagegen", schaltete sich Thalia in das Gespräch ein. "Aber ich kenn mich hier nicht aus". - "Pech". Daraufhin war Kili beleidigt, woraufhin Thalia und ich wieder lachten. Irgendwann war meine Freundin dann so genervt von Kilis beleidigtem Blick, dass sie sich genervt seufzend geschlagen gab. "Ja ok, wir gehen ne Pizza essen", beschloss sie. "Ok, und wo?", fragte ich, mit dem wissen, dass der nächste laden direkt nebenan war. "Äm, nebenan?", schlug sie vor. "Ich weiß doch wo wir essen gehen können", lachte ich und ging aus dem Buchladen, gefolgt von den anderen. Thalia folgte uns mit beleidigter Mine.

"Sieben Wasser, zwei große Pizza Salami und ein Salat, bitte", bestellte Thalia wenige Minuten später beim Laden nebenan. Der Salat für Legolas, die Pizzen für den Rest. Nach der Bestellung setzten wir uns an einen großen Tisch in der hintersten Ecke, da an alle anderen Tische nur vier Personen passten und fasst alle besetzt waren. Noch ein paar Minuten später brachte eine richtig aufgebrezelte Bedienung uns das essen. "Danke", bedankte sich Thalia höflich und verteilte das essen. Legolas bekam seinen Salat, Thalia, Fili und Bilbo teilten sich die eine Pizza, Thorin, Kili und ich die andere. "Dieser Salat schmeckt ja grauenvoll", flüsterte Legolas. Thalia und ich lachten. "Das hat Fastfood-Salat so an sich", gab ich grinsend in der selben Lautstärke zurück, da ich 'zufällig' neben ihm gelandet war. Danke Thalia... Ich schweife ab. "Die Pizza ist fast so gut wie eure", meinte dann Thorin grinsend. "Ich weis, danke, aber sag das nicht Legolas, der hasst den Salat hier", flüsterte Thalia mit der Hand auf der Seite am Mund, auf der Legolas saß. Daraufhin lachten alle, sogar Legolas. Auch wenn man ihn nicht hörte konnte, da er leise lachte.

Nach unserem Zwischensnack, saßen wir draußen im Park, hinter dem Einkaufszentrum. Wir saßen dort etwa eine halbe Stunde und unterhielten uns über alles mögliche. "Wir haben jetzt ungefähr halb 2. Thalia und ich müssen noch einkaufen, da ihr fünf schon ganz schön viel wegfresst. Und dann will Thalia noch ihr Eis haben, das ich ihr jedesmal kaufe, wenn wir in der Stadt sind", erklärte ich nach dieser halben Stunde. "Können wir uns nicht noch ein bisschen Zeit lassen?", fragte Kili, der sich auf einer Bank in der Sonne entspannte. "Nop, ich will nämlich spätestens um sechs wieder weg. Bis zum nächsten Laden dauert es ne viertel Stunde, da ich sehr wählerisch bin. Dann sind wir noch ne Stunde im Laden und brauchen ne halbe stunde zum her laufen. Natürlich muss Thalia dann noch ihr Eis essen, was noch länger dauert, da ich selbstverständlich auch eins esse. Und der nächste Bus fährt dann um fünf oder sechs, kommt ganz darauf an, wie lange wir brauchen", erklärte ich dem Zwergenprinzen. Der nickte, obwohl er sicher nichtmal die Hälfte verstanden hatte.

Nach dem Drachen (Hobbit ff)Where stories live. Discover now