Statement

3.7K 71 28
                                    

Mir wurde heute (Sonntag, 26. Februar 2017)  über Kommentare einer Leserin in meiner anderen Geschichte 268 Jahre 16 erklärt, dass wenn man keine Zeit für seine Geschichte hat und nicht regelmäßig update, man keine Leidenschaft für das Schreiben besitzt und es lieber sein lassen sollte, da ich eine schlechte Schreiberin wäre. Ich nehme normalweise solche negativen Kommentare nicht ernst und ignoriere sie oder versuche, wenn überhaupt möglichst beherrscht darauf zu reagieren, aber dann stellt man sich doch die Frage, ob das nicht auch noch andere Leser so sehen. Ob nicht ein Fünkchen Wahrheit in der Aussage dieser Leserin steckt.

Aber ich möchte jetzt all den anderen Schreibern und Schreiberinnen da draußen sagen: Es wird immer Menschen geben, die eure Geschichten nicht mögen, die vielleicht euch nicht mögen und das aus den unterschiedlichsten, unerfindlichsten Gründen. Aber das sollte euch niemals davon abhalten weiter zu schreiben und das zu tun was ihr liebt. 

Wenn ihr mal wie ich so etwas gesagt bekommt, dann versucht drüber zu stehen und haltet euch an die positiven Kommentare. Denn die positiven Kommentare sind viel wichtiger und meistens auch viel wahrer als die negativen!

Denk immer dran ihr seid tolle Schreiber, egal wie unerfahren ihr seid oder ob ihr euch aus anderen Geschichten und Filmen Inspiration holt. Jeder fängt mal klein an. J.K. Rowling hat an unzählige Verlage "Harry Potter und der Stein der Weisen" geschickt und niemand wollte es veröffentlichen und seht sie euch jetzt an. Sie ist reicher als die Queen und jeder kennt Harry Potter.

Und an diejenigen, die denken, sie hätten das Recht andere fertig zu machen oder andauernd negative Kommentare zu schreiben, aus welchen Gründen auch immer, macht es erst mal besser. Traut euch eure eigenen Geschichten alleine zu schreiben und diese dann online zu stellen.

Vielleicht denken jetzt auch viele ich wäre kindisch so auf ein paar Kommentare zu reagieren, aber ich will auf keinen Fall, das ihr meine Leser jemals das Gefühl habt ihr müsstet auf solche Kommentare reagieren!

Ich werde mich nicht von solchen Kommentaren unterkriegen lassen und immer weiter schreiben, egal wie oft man mir sagt, das meine Geschichte schlimm wäre oder ich eine schlechte Schreiberin wäre.

Deswegen #nohateonwattpad

Eure face-to-face

P.S.: Das hier geht nicht gegen konstruktive Kritik. Konstruktive Kritik kann auch manchmal negativ sein, aber sie hilft einem trotzdem sich zu verbessern.

Second chanceWhere stories live. Discover now