Bonuskapitel 5

6.1K 432 106
                                    

Geburt

,,Das wären dann 25,94€“, sagt die Verkäuferin und scannt als letzte das Klopapier ab.

,,Machen sie 26€“, ich reiche ihr das Geld und räume während sie es in ihre Kasse legt das Zeug in meinen Korb.

,,Ähm Endschuldigung?“, jemand tippt mir von hinten auf meine Schulter.

,,Ja?“, frage ich und drehe mich zu dem Mann der mich unsicher ansieht.

,,Ich glaube ihr Fruchtblase ist geplatzt,“ er zeigt auf die Flüssigkeit die sich auf dem Boden ausgebreitet hat.

Ich werde blass um die Nase und halte mich an dem Gerät für die EC-Karten fest. Warum verspüre ich noch keine Schmerzen? Ist das normal?

,,Können wir ihnen irgendwie helfen?“, fragt nun auch die Kassierin besorgt und sieht auf den Boden wo die Pfütze ist.

,,Geben sie mir mein Handy, es ist in der Seitentasche“, befehle ich dem Mann und halte mir meinen Bauch. Er wühlt in der Seitentasche herum und reicht mir dann mein Handy.

Ich wähle Fynns Nummer.

,,Emma, ist gerade ganz schlecht, ich sitze in einer Vorlesung und der Professor kann mich eh schon nicht leiden, bitte lass es also dringend-“

,,Schokolade“, unterbreche ich ihn mit unserem Kosewort und reiße die Augen stöhnend auf als die erste Wehe mich überkommt.

,,Schokolade?“, fragt Fynn. Ob das nun Verwirrtheit oder Erstaunen in seiner Stimme ist kann ich nicht sagen.

,,Ja verdammt Schokolade!“ rufe ich schmerzvoll. ,,Würdest du jetzt also deinem Professor bitte sagen, dass er mich am Arsch lecken kann und er dich gefälligst gehen lassen soll, weil ich den Vater meines Babys bei der Geburt dabei haben will!“

,,Ich bin sofort da.“ Fynn legt auf.

,,Können sie mich zu der Bank bringen?“, frage ich den Mann der mich auf meine geplatzte Fruchtblase hingewiesen hat.

,,Natürlich“, er stützt mich zu der Bank und hilft mir mich hinzusetzen.

Mein Handy klingelt und Fynns Name leuchtet auf.

,,Was?“, frage ich, Wut geladen nachdem ich abgenommen habe.

,,Wo bist du noch gleich?“

,,Im Marktkauf, beeil dich!“, schreie ich hysterisch und halte mir mein Bauch noch fester.

,,Oh mein Gott, es tut so weh“, verzweifelt kralle ich mich an den Ärmel des Mannes fest. ,,Machen sie doch etwas“, bitte ich ihn bestimmend.

,,Äh ja“, völlig überfordert tätschelt er meine Hand. ,,Alles wird gut“

,,Alles wird gut?“, frage ich ihn wütend. ,,Was besseres fällt ihnen nicht ein? Meine Fruchtblase ist geplatzt, ich habe meine Wehen in einem Einkaufsladen bekommen, mein Freund muss aus seiner Vorlesung und ich muss noch länger als zwanzig Minuten aushalten wenn ich mein Kind nicht im Auto gebähren will also sagen sie mir irgendetwas anderes als: 'Alles wird gut'!“

Vielleicht mag ich dich ja morgen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt