1.

14.5K 734 132
                                    

,,Ich verstehe nicht, warum ich da schon wieder mit muss, dass ist doch total scheiße, außerdem hasse ich Fynn." Ich setze mich auf Lucys geblümter Bettdecke auf und sehe sie böse an. ,,Ich meine, ich hasse ihn wirklich, er ist so arrogant und eingebildet, und er denkt immer er wäre witzig dabei ist er es einfach nicht", ich werfe die Hände in die Höhe und sehe meiner besten Freundin dabei zu wie sie sich mit ihrem Lockenstab kleine Locken in ihr blondes Haar macht.

Ich weiß, eigentlich sollte ich, als beste Freundin ihr das machen, aber bei meinem Pech würde ich ihr alle Haare abfackeln.

,,Jetzt sei nicht so gemein, Em." Sieh sieht mich mahnend durch den Spiegel an. ,,Fynn ist wirklich nett, er ist sympathisch und unglaublich hilfsbereit, außerdem hat er wie du eine Schwäche für Schokolade",
zählt sie mir Punkte dafür auf dass Fynn der hin reißendste Junge der Welt ist.

,,Bla, bla, bla", ich verdrehe bloß die Augen und lasse mich mit offenen Armen nach hinten in ihr Bett fallen. ,,Wenn du jetzt noch sagst, was sich neckt das liebt sich, dann klebe ich dir deinen süßen Mund zusammen."

,,Ha.ha"

,,Aber jetzt mal im Ernst, das sagst du nur, weil du auf seinen besten Freund stehst", ich hebe meinen Kopf um ihren Gesichtsausdruck zu sehen.

Sie versucht sich ein Lächeln zu verkneifen in dem sie auf ihre Lippe beißt. ,,Vielleicht", sie zuckt mit den Schultern und steckt den Lockenstab aus.

,,Ich weiß nicht was ihr alle sooo toll an ihm findet, bis auf sein Aussehen ist er einfach nur scheiße"

Gut, er sah gut aus. Braune verwuschelte Haare bei denen er sich nie die Mühe machte sie irgendwie auch nur ansatzweise zu Gelen, weil er einfach wusste, dass ihn das heißer machte. Dann waren da seine strahlenden Augen. Ich will jetzt nicht so ein Bullshit von wegen 'so tief wie der Ozean' oder so sagen, aber sie waren schön. Und dann waren da noch seine breiten Schultern, der Bizeps und dieses charmante Lächeln mit dem er jedes, aber auch wirklich jedes Mädchen rumkriegte. Deswegen hatte er auch so ein riesen Ego das von der Erde bis zum Mond und wieder zurück reicht. Er denkt ständig nur an sich, sein bescheuertes Ego und Schokolade.

Und gut, das hatten wir tatsächlich gemeinsam. Schokolade war aber zuerst mein Ding gewesen, es war meine Sache die mich unverwechselbar machte und dann kommt er in die Stadt, macht sich bei jedem beliebt und erzählt stolz am Lagerfeuer dass er Schokolade liebt. Meine Schokolade. Ich glaube ja, dass er nur Schokolade isst um mich zu provozieren, weil er mich nicht auf Anhieb ausstehen kann und ich ihn nicht.

,,Em jetzt sei nicht so ein Sturkopf feg deine letzten Reste Hilfsbereitschaft für deine beste Freundin zusammen und begleite mich, Lukas und Fynn ins Kino. Wir sitzen doch eh nur im Dunklen und schauen auf die Leinwand."

,,Na gut", ich springe ergeben von ihrem Bett auf. Aber nur, weil ich ihr das Schuldig bin dafür, dass sie mich letzte Woche aus den Zwängen meiner peinlichen Verwandtschaft gerissen hat. "Die Hose und den Pulli lasse ich aber an, und du bezahlst mir den Eintritt und eine Tüte M&M's", bestehe ich darauf. Fynn soll ja nicht denken, dass ich mich für ihn schick mache!

Lucys Blick huscht über mein Outfit doch außer Augen verdrehen und ,,Abgemacht", sagt sie nichts.

...

,,Da ist ja das kleine Moppelchen", gibt Fynn sein Kommentar ab als wir ihn mit Lukas vor dem Kino antreffen.

,,Mach den Mund zu Arschloch", fauche ich ihn an und muss mich beherrschen nicht jeden Moment auf ihn los zugehen. ,,Es stinkt"

Lukas und Lucy sehen uns dabei belustigt zu wie wir uns einem Blickkontakt Wettkampf unterziehen und beide zu viel Stolz haben um wegzuschauen.

Nach zwei Minuten starten wir uns noch immer an.

,,Okay, ihr könnt jetzt aufhören meint Lucas etwas beunruhigt.

Wir blinzeln beide und sehen wütend zu Lucas.

,,Und was wird das jetzt?", frage ich gereizt, weil das Arschloch allein mit seiner Anwesenheit mir meine Laune versaut. ,,Eine Art Doppeldate. Ihr setzt euch auf eine dieser Liebespärchen sitze und wir müssen und hinter euch setzen während ihr miteinander rumturtelt?", Will ich wissen, als wir die Treppen zum Kino hinauflaufen.

,,Emma", zischt Lucy peinlich berührt und zieht mich mit sich vor Lukas und Fynn nach oben. ,,Lass das bitte, ich will dass du mir dass jetzt nicht versaust, Lukas ist wirklich nett und ich glaube wirklich den Richtigen gefunden zu haben." Obwohl Lucy eine kleine zierliche Blondine ist, kann sie einen mit Blicken töten.

,,Hättest du mich nicht mitgenommen, hättet ihr euer perfektes Date gehabt", meckere ich beleidigt.

,,Ja aber das ist es ja", sie seufzt und sieht mich an als wäre ich bei meiner Geburt drei mal hochgeworfen und zweimal aufgefangen wurden. ,,Lukas hat mich noch nie nach einem Date gefragt, du bist sozusagen meine Ausrede mit ihm ins Kino zu gehen. Ich habe vorgeschlagen einfach zu viert als Freunde was zu Unternehmen, so bin ich ihm näher, und er schöpft nicht den Verdacht, dass ich auf ihn stehe", flüstert sie mir zu und sieht schnell hinter uns wo die Jungs sich über irgendein Game unterhalten.

,,Hä? Aber du willst doch, dass er sieht dass du auf ihn stehst." Bin ich einfach zu blöd oder ist das wirklich viel zu kompliziert?

,,Ach Emmi, du musst noch so viel lernen was Liebe anbetrifft." Sie sieht verträumt vor uns und läuft mit mir -ihr Arm in meinem eingehängt hoch vor die Kinohalle.

Ein wenig bin ich schon beleidigt das Lucy mich insgeheim als lieblose Schnepfe bezeichnet hat die keine Ahnung von Liebe hat, denn das stimmt nicht, ich weiß sehr wohl was Liebe ist, z.B. wenn ich am Wochenende ausschlafen kann, Rittersport im Angebot ist oder mein Lieblingssong im Radio läuft, das ist sehr wohl Liebe. Dass ich einfach zu verklemmt bin um mich auf jemand einzulassen, liegt lediglich daran, dass ich glücklich bin.

Ich

Bin

Glücklich,

Mit Leib und Seele.

,,Also ich bin für Fast&Fourios", ertönt die nervigste Stimme hinter mir die ich nicht bemerkt habe.

Ich drehe mich zu ihm um und sehe wir er sich die Liste der Filme die jetzt laufen ansieht. ,,Wo nicht anderes passiert als dass sich Autos zu Schrott fahren und eine Haufen schlecht gemacht Explosionen entstehen?", ich werfe ihm einen spöttischen Blick zu. ,,Nein danke, ich bin für Baywatch"

,,Baywatch?" Er hebt eine Augenbraue. ,,Nur wegen diesem Typen der nicht schauspielern kann und", er macht mit seinen Finger Anführungszeichen. ,, 'Angeblich' heiß aussieht".

,,Er sieht gut aus", verteidige ich Zac Efron. ,,Wenigstens kann er was zeigen im Gegensatz zu dir." Ich verschränke provokant die Arme vor der Brust und hebe mein Kinn um nicht so kleinlich unter ihm zu wirken.

,,Oh wenn du erst einmal meinen Körper gesehen hast-", er tritt einen Schritt auf mich zu.

,,Was niemals vorkommen wird", füge ich hinzu und stelle mich auf Zehenspitzen.

,,Dann wirst du deine Gedanken an diesen Zach in den Biomüll werfen und ihn anzünden", fährt er unbeirrt fort.

,,Pffh, vergiss-"

,,Fynn, Emma", ruft uns Lucy aus der Tür zu. Ich habe gar nicht bemerkt wie sie und Lukas schon rein sind. ,,Wir waren so frei und haben schon die Tickets gekauft", verkündet sie stolz

Fynn und ich stürmen auf Lucy zu. ,,In welchen gehen wir?", wollen wir gleichzeitig wissen.

Sie hebt grinsend die Karten in die Luft. Ich reiße ihr eine Karte aus der Hand, Fynn auch.

,,Sing?" Fragen wir wie auf Kommando und sehen sie entsetzt an.

,,Das ist Zeichentrick", motze ich enttäuscht und starre auf die Eintrittskarte.

,,Und ohne Explosionen", fügt Fynn wütend hinzu. ,,Wo bleibt da die Spannung?"

,,Ach was, ihr müsst positiv denken", sie klatscht in die Hände und springt auf und ab während ihre mit-dem-Lockenstab-gemachte-Locken in die Höhe springen. ,,Jeder behält seine Karte, es wird nicht getauscht und wenn ihr Glück habt sitzt ihr nicht neben einander."

,,Ich habe L5 P12 was hast du?", frage ich Fynn Zähne knirschend.

,,P13", seufzt er und steckt sie sich in seine Hosentasche.

Am liebsten würde ich jetzt so ein verzweifeltes ,,Nein" schreien wie in diesen Zeichentrickfilmen in denen erst ein Bild von dem Haus in dem die Person sich befindet erscheint, danach die Stadt, dann die Erde und dann der Mond.

...

,,Das ist meine Lehne such dir gefälligst deine eigene", ich schiebe Fynns Arm verzweifelt mit meinem Arm von meiner Armlehne.

,,Sei still", faucht er, nimmt sich eine Hand voll Popcorn, stopft es sich in den Mund und legt seinen Arm wieder auf meine Lehne.

Ich sag‘s ja: Provokation, das macht er alles nur aus Provokation!

,,Wenn du endlich aufhörst mich zu provozieren."

,,Zick nicht so rum"

,,Dann nimm deinen scheiß Arm von meiner Lehne"

,,Der bleibt da, aus basta"

,,Du bist so ein Arschloch"

,,Und du eine zickige Tussi"

,,Ich hasse dich"

,,Ich hasse dich auch"

,,Könnt ihr da vorne mal leise sein", ruft von hinten eine wütende Damenstimme.

,,Schnauze", rufen Fynn und ich gleichzeitig drehen uns um und funkeln uns dann beide böse an.

Arschloch.

Vielleicht mag ich dich ja morgen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt