13.

7.2K 541 22
                                    

Angestrengt denkt Fynn nach. Ich grinse innerlich vor mich hin.

Jaja Denk nur...

,,Also gut." Er fährt sich durch sein Haar. ,,You would not believe your eyes. If ten million fireflies. Lit up the world as I fell asleep." Fynns Stimme klingt ein wenig kratzig und unsicher dennoch, hört es sich ... gut an. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass er auch singen kann. Wobei, warum wundert es mich überhaupt noch? Ich lehne mich an den Türrahmen und schaue dabei zu wie Merle sich beruhigt und noch mehr an Fynn kuschelt. Habe ich schon einmal erwähnt das Jungs mit Kleinkindern auf dem Arm noch süßer aussehen? ,,'Cause they fill the open air And leave teardrops everywhere hmhmhm hmhmhmmm." Er summt gegen Ende nur noch. ,,Wei-hter weiß ich nicht", singt er in der selben Melodie weiter und hat die Augen völlig fasziniert auf Merle gehalten. Diese fast ihm nun an seine Augen und seine Ohren. Dabei kichert sie amüsiert. Es sieht schön aus wie Fynn mit ihr da steht, und ein kleines bisschen neidisch bin ich schon auf Merle, schließlich ist sie ihm so nah.

,,You'd think me rude but I would just stand and stare."

Er sieht von Merle zu mir auf. ,,Was?", fragt er verwirrt und scheint zurück in der Realität angelangt sein.

,,Es geht so weiter: You'd think me rude but I would just stand and stare"

,,Oh okay." Er ist plötzlich still.

Habe ich jetzt wieder die Stimmung versaut weil ich ihm bei dem Liedtext weiter geholfen habe? Sorry aber ich dachte das wäre nett von mir? Hat das jetzt an seinem Ego gekratzt oder was?

,,Hast du Lust mit mir und Merle auf den Spielplatz zu gehen?", rutscht es mir raus als ich die Stille zwischen uns nicht mehr aushalte.

Er zuckt mit den Schultern. ,,Klar"

...

,,Guck dir mal diese Mütter an." Ich zeige unauffällig auf drei Frauen die eine Bank weiter von uns sitzen. ,,Die versuchen alle drei mit ihren Kindern sich gegenseitig zu übertrumpfen."

Fynn sieht an mir vorbei zu den drei Frauen.

Zwei Brünetten und eine Blondine.

Sie unterhalten sich über irgendwelche Sprachkurse die ihr Kinder machen. Die Blondine hat ihr Kind anscheinend in einen Kindergarten geschickt in dem es nur englisch spricht, während den anderen beiden ihre Kinder schon Karate mit 4 machen. Über so etwas kann ich nur den Kopf schütteln, das ist doch unnormal. Wer schickt sein Kind in einen Kindergarten wo es die Fremdsprache vor der Muttersprache spricht?

,,Unfassbar." Fynn lehnt sich wieder zurück. ,,So soll mein Kind niemals aufwachsen", meint auch er und schüttelt den Kopf.

Ich sehe ihn erstaunt von der Seite an. ,,Du willst mal Kinder?"

Er legt lässig den Arm über die Lehne hinter mir. ,,Klar du etwa nicht?"

,,Doch schon." Ich muss ihm ja nicht gleich sagen, dass ich mir schon Gedanken um die Namen gemacht habe. ,,Aber ich dachte, du wärst so der totale Einzelgänger der lieber sein Ding durch zieht und bei dem eine Familie keine sonderlich große Rolle spielt"

Er sieht mich von der Seite an. ,,Da kennst du mich aber schlecht"

,,Wir kennen uns beide nicht wirklich", kommentiere ich.

,,Stimmt. Zu deinem Vorurteil mir gegenüber: Nein, ich bin kein Einzelgänger, warum sollte ich einer sein? Ich mache doch immer etwas mit dir, Lucy und Lucas." Er schaut zu Merle die im Sand sitzt und irgendwas mit einem anderen Mädchen baut.

,,Ach komm." Ich drehe mich zu ihm. ,,Als ob du immer freiwillig zu diesen Dates mitgegangen bist." Ich hebe die Augenbraue. Er kann mir nicht weiß machen, dass er es geliebt hat mit dort hin zu gehen wo ich war. Wir haben uns gehasst. Ob wir das immer noch tun weiß ich nicht, aber aufjedenfall nicht mehr so stark wie zuvor.

,,Hey ich habe mich immer auf dich gefreut, Moppelchen." Er piekst mir wie er es so gerne tut in den Bauch und ich schrecke zur Seite, blöd nur das neben mir nichts mehr ist und ich so oder so von der Bank rutsche und auf meinem Hintern lande. Aua.

Die drei Frauen stellen ihre Gespräche ein und schauen kurz zu mir. Als sie aber merken, dass nichts Spektakuläres passiert ist drehen sie sich wieder ihren Gesprächen zu.

Fynn dagegen zieht dank seinem Lachanfall einige mehr Blicke auf sich, als ich mit meinem Sturz.

,,Ja, ich habe mich auch immer darauf gefreut, dich zu sehen. Sobald du deinen Mund aufgemacht hast habe ich mich gefühlt wie im Himmel, dein engelsgleiche Stimme, deine wundervollen Komplimente." Ich rappele mich auf und wische mir den Dreck vom Po.

,,Ich weiß deine vorlaute Zunge fande ich schon immer verdammt scharf", grinst Fynn und wischt sich Lachtränen aus den Augen. ,,Und dann immer erst deine Freude auf die Doppeldates. Man oh Man das war wirklich toll"

,,Und wie." Ich verdrehe meine Augen. Keine zehn Pferde kriegen mich mehr auf eins dieser Dates. ,,Merle!", geschockt springe ich auf und renne zu meiner Schwester. ,,Aus!" ich komme mir vor wie ein Herrchen eines Hundes. ,,Spuck den Sand aus Merle, los." Ich halte ihr fordernd meine flache Hand unter den Mund doch sie will partout ihn nicht auf machen. ,,Los Merle, das ist eklig, spuck aus. Wie oft muss ich dir das noch sagen?" sie schüttelt nur den Kopf.

,,Ich mach das schon." Eine Hand legt sich auf meine Schulter.

Fynn sieht mich von oben an. Für einen Moment bleibt die Zeit stehen und ich glaube wirklich ich bin mit Fynn alleine. Er strahlt so eine Wärme aus, ... und habe ich erwähnt dass er volle Lippen hat?

,,Nagut." Ich stelle mich neben ihn während er sich gleichzeitig mit mir auf Merles Augenhöhe kniet.

,,Merle, zeig mal dem Onkel Fynn deine kleinen Zähnchen." Merle gehorcht Fynn wirklich und öffnet ihren Mund. Das ist unglaublich! Warum hört sie auf mich nie aber auf Fynn schon? Was zum Hencker macht dieser Junge? ,,Und jetzt spuckst du ganz feste da hin" Fynn tippt auf den Sand. ,,So." Er sammelt Speichel und spuckt ihn dann wie die ganzen Jungs es heutzutage machen aus. Ich verziehe das Gesicht, also das war nun wirklich nicht appetittlich.

Merle macht es ihm nach und spuckt ein Klumpen Sand vor sich in den Sand.

,,Gut gemacht." Fynn streichelt Merle über den Kopf und steht auf.

,,Wow danke." Ich sehe Fynn erstaunt an. ,,Normal macht sie dabei immer einen totalen Aufstand."

,,Tja, das ist einfach mein Charme, der steckt einen an."

Ich verdrehe nur meine Augen und laufe zu unserer Bank zurück.

,,Schokolade?", frage ich und krame die Tafel die ich mir noch eingepackt habe aus meiner Tasche.

,,Klaro"

Gut, mittlerweile finde ich es auch nicht mehr ganz sooo schlimm das die Schokolade unseres beiden Ding ist. Es verbindet uns doch auch oder?

Irgendwie...

Vielleicht mag ich dich ja morgen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt