45

2.8K 89 22
                                    

Markus Prov.

Bist du dir sicher das wir uns treffen sollten, Markus?, frägt mich Leon skeptisch.

Ja! Hier steht heute um halb 12!, entgegnete ich nur und reiche Leon den Zettel.

Er liest sich die Zeilen schnell durch und schaut wieder zur Brücke. In diesem Moment wird sie runter gelassen und wir sehen jemandem an der Brücke stehen.

Gut das ihr alle da seit! Kommt rein es ist wichtig!, sagt plötzlich Willi.

Wir schauen uns alle verwirrt an und folgen dann Vanessa, die als erstes geht. Ich bin der letzte und mir fällt auf, dass Klette noch nicht da ist. Vor mir läuft Maxi. Doch er bleibt kurz stehen und schaut mich verwirrt an.

Was ist los, Markus?, frägt er nach.

Maxi, Klette ist noch nicht da und ich habe ein komisches Gefühl!, erkläre ich ihm.

Oh! Nun Klette verspätet sich anscheinend. Was dein Gefühl angeht, da muss ich dir Recht geben!, meint Tippkick.

Kommt ihr oder wollt ihr Wurzel schlagen?, frägt uns Joschka.

Ne! Wir kommen schon!, rufe ich nur und so gehen wir beide rein.

Dann setzen wir uns alle irgendwo hin und schauen gespannt zu Willi.

Also was ist los?, frägt Marlon ihm und drückt seine Freundin an sich.

Hier! Lesst selbst!, meint er und reicht Raban einen Brief.

Er will gerade beginnen da kommt Klette rein gerannt.

Halt! Wartet! Ich will wissen was bei euch steht!, ruft die Wölfin und tritt ins Kerzenlicht.

Da sehen wir, dass sie geweint hat und sie hält ebenfalls ein Brief in der Hand. Das wird mit langsam aber sicher etwas Creepy!, denke ich mir.

Beruhig dich Klette und setz dich erstmal hin!, meint Flora.

Die kleine nickt nur und setzt sich zwischen Flora und Vanessa. Beide nehmen sie in den Arm und versuchen sie zu trösten. Als Klettes Tränen versiegt sind wenden wir uns alle zu Raban um.

Meine geliebte Chaotentruppe,

Ich weiß das es sehr spät ist und ihr euch wundert warum ich euch zur so später Stunde noch herbestellt habe. Genauso wundert ihr euch, warum Willi hier ist anstatt ich. Es gibt einen Grund dazu. Nähmlich wenn ihr den Brief lesst bin ich schon längst ganz wo anders und ich werde auch nicht wieder kommen. Warum sollte ich auch? Ich kann mir schon denken, dass ihr alle lauter Fragezeichen auf dem Kopf habt. Nun will ich euch erklären was dieser Brief und die Dose in Willis Händen auf sich hat.

*Da blicken wir alle zu Willi, der tatzächlich eine Dose in der Hand hält.*

Dieser Brief enthält meinen Abschied an euch, die Wilden Kerle. Ebenfalls enthält er auch einen Abschied von Flora, Erik, Run, Freya, Jaromir und Kral Heinz. Ich weiß das die letzten Fünf genannten noch nicht da sind. Aber sie werden heute noch kommen. Darum habe ich Klette in ihrem Brief gebeten. Doch jetzt will ich euch erklären Warum der ganze Aufstand.

Am Donnerstag Abend, vor dem Abendbrot in Racknerög bekamm ich einen Anruf von Chris. In dem ging es darum, dass meine Mum tot ist und um das Testament meiner Mum. Sie wollte das Chris die Verantwortung, also der Vormund von Ethan und mit wird. Da haben meine Brüder und ich beschloßen, dass wir Umziehen werden. In den letzten Tagen haben meine Brüder schon das kommplette Haus ausgeräumt und in unsere neue Wohnung gebracht. Es tut mir leid, dass ich euch weder von Mums Tot noch vom Umzug erzählt habe.

Denn ich wollte kein Mittleid. Naja, das einzige was ich wollte war ein Tag länger mit euch verbringen. Deshalb sind wir erst heute heim gefahren. So nun zur Dose in Willis Händen. In dieser Dose liegt mein Spielvertrag und zwar Verbrannt. Ich hoffe es ist euch recht, dass ich dies selbst gemacht habe. Denn ich fand es irgendwie befreiend. Aber keine Sorge! Ich trette Freiwillig in ein Bastellverein für Weihnachtsschmuck ein.

Ich hoffe ihr seid mir nicht Sauer, wenn ich euch sage, dass ich KEINEN Kontakt mehr mit euch haben möchte. Denn alles was mit euch zutun hatt, erinnert mich Schmerzlich an meine Vergangenheit. An dem Tot von Dad! An Gonzales und jetzt halt auch an den Tot von Mum. Ich werde euch nie Vergessen, da wir auch sehr viele tolle Sachen zusammen Erlebt haben. Ich bitte euch, Vergesst mich und denkt nicht mehr an mich. Bilder von mir werdet ihr hier nicht mehr finden.

Da ich mir alle Bilder von mir mitgenommen habe. Es tut mir so Unendlich leid. Aber bitte, seid nicht Sauer oder Traurig. Sonder schaut nach vorne und kuckt was euch die Zukunft bringt. Deshalbt lebt jetzt und lasst das Vergangene los, genauso wie mich. Da wo ich jetzt bin, versuche ich einen Neustart zu machen und versuche ebenfalls nach Vorne zu Blicken! Ich werde euch immer Lieben.

Eure Senna Mars!

Da schauen wir uns alle traurig an und jeder, wirklich JEDER hat Tränen in den Augen. Da hören wir plötzlich Motorgeräusche und fünf Personen betretten Camelot. Sie schauen sich um und Willi steht auf. Er begrüßt die Ehemalige Wölfe und Raban reicht ihnen den Brief. Sie setzen sich auch hin und lesen sich den Brief auch durch. Da steht Flora auf und geht auf die fünf zu. Sie begrüßen sich und auch sie haben nach dem Brief Tränen in den Augen.

Leute! Ich habe auch einen Brief bekommen!, sagt Klette jetzt.

Kannst du uns den bitte vorlesen?, frage ich sie sanft.

Die kleine nickt nur und Reuspert sich.

Meine kleine Klette,

Du bist die einzige, der ich einen extra Brief schreibe. Für die anderen habe ich einen Brief verfast. Ich schreibe dir nur, weil du mich an mich Erinnert hast. Du bist genauso wie ich damals auch mal war, bevor es die Wilden Kerle gab. Ich war genauso Vorlaut, hab dauernd Quatsch gemacht und hab andere immer gerne geärgert. Aber wenns drauf ankam, war ich Ernst und hab viel dazu beigetragen das es einen Plan gibt.

Doch nach ner Zeit wurde ich immer Ruhiger, Inteligenter und so weiter bis ich jetzt so bin wie du mich kennen gelernt hast. Ich war schon ziehmlich früh Erwachsen geworden. Denn was anderes blieb mir ja nicht übrig als Michi an die Macht kam. Ich hab dir ja davon schon erzählt. Aber der Grund warum ich dir schreibe ist Folgt: bleib so wie du bist und werde nicht so schnell Erwachsen wie ich.

Denn ich habe schon mit 6 Jahren den Ernst des Lebens Kennengelernt und ich sag dir, es ist nicht schön. So jetzt hab ich eine Bitte an dich. Ruf Jaromir und die anderen an und sag ihnen sie sollen zum altem Baumhaus kommen. Dort hin machst du dich jetzt dann auch und hörst dir den Brief an, wieso ich gegangen bin.

In Liebe, Senna

Nun schauen wir uns alle geschockt an. Denn was der Brief uns da verraten hat, hat niemand geahnt.

Willi, wusstest du hier von?, frägt Nerv ihn.

Senna & die Wilden Kerle *wattys2017*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt