46. Kapitel - Party 4 - Teil 1

415 33 0
                                    

"Hey! Schon von 'Party 4' gehört? Die soll richtig nice werden!", meinte Benn durch das Telefon. "Jap. Schon gehört... Wann und wo soll die sein?", fragte ich und legte mich auf mein Bett und betrachtete den Regen, der an das Fenster klopfte. "Diesen Freitag. Die macht so ein Kumpel von Meggy. Kommst du mit?", fragte Benn. "Freitag passt gut, da gehen Jan und Andre auch feiern und ich glaube Cengiz und Sarah wollen mal wieder alleine sein... Aber wo weiß ich noch nicht... Wird die Party gut? Ich will nicht wieder zu einem Kindergeburtstag...", erklärte ich. "Ja, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Typ soll gute Mukke am Start haben, außerdem hole ich dich ab. Okay?", fragte Benn. "Ja... Aber willst du nicht mit Meggy hin?", fragte ich. "Nop, sie wird schon da sein. Sie hilft bei den Vorbereitungen", erklärte Benn. "Achso. Na dann. Cool", bestätigte ich, "Und welche Uhrzeit holst du mich ab?", fragte ich und rollte mich auf den Bauch. "So 20.00 Uhr?", fragte er. Ich bestätigte, dann legte ich auf. Was sollte ich anziehen, es sind zwar noch ein paar Tage, aber ich will den Jungs ja gefallen...

Es klingelte. Ich rannte zur Tür, davor stand Benn. "Punkt 20.00 Uhr! Pünktlich, wie immer...", begrüßte ich ihn. "Na? Bereit für die Party?! Du siehst aber nicht nach Party aus...", meinte er. "Pssst! Nicht so laut. Ich geh doch nur zu einem Treffen! 3 - 4 Personen...", ermahnte ich ihn. Ich hatte etwas gelogen, um raus zu gehen. Niemals würden sie mich zu einer fremden Party lassen. Die Party bei der Klassenzicke ging damals nur klar, weil es ein Geburtstag war........... "Ich geh dann mal zum Treffen!", rief ich. Sofort kam Sahra. "Okay. Wann bist du wieder da?", fragte Sarah. "Wann soll ich denn da sein?", fragte ich. "Du bist 14, ich glaube 22.00 Uhr reicht", meinte Sarah. "Och... Geht ein wenig länger?", fragte ich. "Wie lange darfst du?", fragte Sarah Benn. "Bis halb 11", meinte er. "Okay... Bis halb 11", meinte Sarah. Ich verhandelte nicht weiter. Bei dem Gesichtsausdruck war das das Maximum. "Okay, dann bis nachher", verabschiedete ich mich. "Jap bis nachher. Sie verabschiedete sich noch von Benn, dann durfte ich gehen. Als wir aus dem Haus gingen und um eine Ecke gebogen waren, zog ich meine Jacke aus und zog die Hose aus. Darunter versteckte sich ein bauchfreies T-Shirt und ein Rock. Benn schaute mich nur verwirrt an. "Was? Dachtest du ich würde so auf eine Party gehen?!", meinte ich lachend. Er grinste nur und wir gingen die Straße entlang. "Wer hat sein Haus noch mal geopfert?", meinte ich. "Keine Ahnung, ist ein Kumpel von Meggy...", meinte er. Als Benn mich hingeführt hatte, hörte man schon leichte Bässe. Das war kein Einfamilienhaus... "Der arme!", sagte ich nur und betrat das Haus. Als wir die Tür öffneten kam uns eine Lautstärke entgegen, die ich nicht erwartet hatte. Plötzlich kamen uns Studenten entgegen. "Wie alt ist er Freund nochmal?", fragte ich irritiert, als ein Typ - welcher deutlich über 18 war - mir nach starrte. "Das hat sie nicht genau erwähnt...", gestand Benn und war leicht eingeschüchtert.  "Benn!", hörte ich plötzlich jemand rufen. Meggy stand oben an der Treppe und winkte und zu. Benn winkte schüchtern und wir gingen schnell zu ihr. "Hey", begrüßte ich sie. Wir umarmten uns und ich musterte die Umgebung. Shisharauch kam mir in die Nase. "Ehm... Meggy? Wie alt war nochmal der Typ, der die Party schmeißt?", fragte ich und beobachtete einen Typen der mit einer Frau knutschte. "16. Wieso?", antwortete sie. Mit hochgezogenen Augenbraun deutete ich auf einen 22 Jährigen Typ. "Achso, das ist noch eine andere Party. Hier wohnen auch Studenten, sie haben die zwei Partys zu einer großen gemacht. Deswegen geht sie auch zwei Etagen lang. Ich nickte nur. "Ich stell euch mal den Gastgeber unserer Party vor", meinte Meggy. Benn und ich nickten wieder. Wir gingen noch eine Etage höher. Dann gingen wir in eine Wohnung. Sie wimmelte nur von Menschen, die Musik wurde immer lauter. Doch da stand er und quatschte mit einer Gruppe. Er stand da, ganz hinten. Den kenn ich doch...

Meine etwas anderen ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt