23. Kapitel - Videoschnitt

1.3K 108 7
                                    

Es sind schon 5 Tage vergangen und es fühlt sich an, wie zwei Wochen... Nicht, weil es so langweilig ist, sondern, weil schon so viel passiert ist. So viel hatte ich noch nie erlebt. Doch das hat nicht nur positive Seiten, denn man merkt jeden Tag, wie erschöpfter Andre, Jan und Cengiz werden. Manchmal sind sie so müde, dass sie kaum die Augen aufhalten können, doch statt schlafen müssen sie Videos schneiden. Ich würde ihnen so gern helfen... Heute war wieder ein krasser Tag. Es ist 11.30 Uhr und Andre und Cengiz schlafen, während Jan noch ein Video schneidet. Ich beobachtete ihn. Er schlief fast ein, ich konnte das nicht mehr sehen. Ich ging zu ihm: "Hey. Willst du nicht mal schlafen? Das Video kannst du auch noch Morgen schneiden." "Hast ja recht..." Er ging in seine Kabine und schlief sofort ein. Ich legte mich auch hin. Ich konnte nicht schlafen, dass schlechte Gewissen plagte mich. Aber sie waren alt genug und organisiert genug! Aber totzdem... Plötzlich kammir die Idee! Ich schlich mich langsam zum Rechner, nahm die Festplatte, wo die ungeschnittenen Videos drauf waren und ging zurück in meine Kabine. Ich schaltete meinen Rechner an und scheckte die externe Festplatte an. Dann startete ich Sony Vegas Pro und begann die Videos zu schneiden. Als erstes versuchte ich mich an etwas einfachem. Ich schnitt das TV-Video, als ich fertig war, speicherte ich es auf der Festplatte und steckte sie wieder in Jans Computer. Ich war müde und legte mich hin.

Am Morgen wurde ich jedoch früh geweckt, durch Jans Wecker. Er hatte ihn extra für das Video gestellt. Jetzt war es schon fertig. Ich tat so, als ob ich schlief und beobachtete ihn. Er schaltete müde den Computer an und sein müdes Gesicht verwandeltete sich in ein überraschtes. Er hat das Video entdeckt. Er schaute es sich an und wirkte zufrieden. Dann schaltete er den Comuper aus und ging wieder ins Bett. Er dachte wahrscheinlich, dass Andre oder Cengiz das gemacht hätten. Heute werde ich noch eins machen, wenn sie den Auftritt haben. Heute schnitt eigentlich Andre, doch der hatte keine Lust, also wird er auch nichts sagen, wenn plötzlich ein geschnittenenes Video da ist. Ich legte mich noch mal schlafen. Später wurde ich dann zum Frühstück geweckt. Bald war der Auftritt. Beim Frühstück fragte ich so beiläufig wie möglich: "Was für ein Video kommt Morgen?" "Eins überdie Tour", sagte Andre mit vollem Mund. Okay, heute konnteich doch nicht schneiden, oder es wurde knapp. Ich brauchte noch ein paar Aufnamen.

Der Auftritt stand an und ich verkleidete mich, wie immer. Die Menschenmassen flashten mich immer wieder. Es war relativ stressig, ich filmte auf der Bühne,über der Bühne und vor der Bühne. Mal ApeCrime, mal Backstage, mal das Publikum. Aber der Stress lohnte sich. Es entstanden tolle Szenen! Da freute ich mich aufs Video. Cheng gab mir noch seine Aufnahmen und ich ging schon beim Auftritt. Ich wusste, dass ich nicht ganz fertig wurde. Ich eilte in den Bus und nahm mein LapTop und die Aufnahmen. Na hoffentlich merkte das nieman und ein Mitbringsel brauchte ich auch noch...

Stress!

Meine etwas anderen ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt