30. Kapitel - Andres Geburtstag

1.1K 89 12
                                    

Es waren schon wieder ein paar Wochen um. Mein YouTube Channel wurde langsam und ich schneidete viel. Ich hatte mich mit Andre wieder 'vertragen'. Andre hatte bald Geburtstag... Jan und Cengiz wollten eine Überraschungsparty schmeißen. Ich habe lang gebettelt, um mit machen zu können. Ich wollte unbedingt mal zu einer richtigen Party...

Es war so weit... Andres Geburtstag. Wir taten so, als ob das ein ganz normaler Tag war. Als ob am Abend nichts los wäre. Ein ganz normales Tag. Die drei drehten Let's Draw und andere Videos. Damit hatten sie den ganzen Tag zutun. Ich und Sarah gingen einkaufen, für die Party. Wir kauften ganz coole Sachen ein und gingen wieder heim. Die drei Affen waren fertig mit drehen, es war ca. 9.00 Uhr. Ich sollte Andre ablenken, damit die anderen die Dekoration aufhängen könnten und die Leute unbemerkt rein kamen. "Anderson, willst du mit raus?", fragte ich ihn. "Jo", gab er als Antwort und wir gingen zusammen raus. "Woher kennst du eigentlich 'Anderson'?", wunderte sich Andre. "Tja, auf YouTube bin ich nicht ganz ununterwegs", gab ich als Antwort. Er begann zu Grinsen. "Wie findest du eigentlich gerade dein Geburtstag?", fragte ich. "Okay... Im Internet wünschen mir viele, alles gute, Manche machen auch Videos", meinte er. "Aha. Und wieso likes du nichts? Die würden sich bestimmt darüber freuen...", sagte ich. Er zuckte nur mit den Schultern. Plötzlich machte mein Handy Geräusche. "Alles klar. Kannst kommen", stand darauf. Okay, jetzt müsste ich wieder ins Haus locken...
"Andre wir müssen zurück", meinte ich. "Warum? Es ist gerade so schön", meinte er. "Jaja, aber Jan hat gerade geschrieben, dass es Ärger, mit ein paar Leuten gibt, die sich beschweren.", log ich. Andre glaubte mir sofort und wir gingen zurück. Vor der Wohnungstür angekommen, zückte ich mein Schlüssel und schloss auf. Gerade als Andre rein kam riefen alle: "Überraschung!" Andre erschrak so stark, dass er zusammen zuckte. Ich begann zu lachen.
Er schaute mich kurz böse an, doch begann dann zu lachen. Alle gratulierten ihm und ein Kuchen gab es auch noch. Dann begann die Party. Sie war besser, als gedacht. Es war nicht langweilig. Ich konnte mich mit manchen sogar anfreunden. Ich redete gerade mit Regina, als Jan mich zur Seite zog. "Alles gut? Ist dir langweilig oder so?", fragte er. "Nop. Alles gut", meinte ich und wandte mich wieder Regina zu. Doch plötzlich wurde die Musik lauter und manche riefen: "Tanzen! Tanzen!" Ju, der auch mit da war und schon ein gewissen Alkoholpegel hatte, fing an zu brakedancen. Wir mussten lachen. Es sah gut aus. Doch irgendwann konnte er nicht mehr und die anderen begannen zu tanzen.
Ich stand in der Ecke und schaute grinsend zu. Als Andre plötzlich kam und meine Hand nahm. Etwas widerwillig ging ich mit. Er nahm alle beide Hände und begann zu tanzen. Ich lachte und begann auch zu tanzen. Es war witzig mit ihm. Irgendwann ließ er mich auch wieder gehen und ich unterhielt mich mit Ju. Er war ziemlich nett und übertrieben gut drauf. Ich glaube er verträgt nicht viel Alkohol... Doch insgesamt war das ein gelungenwr Abend. Ab und zu tanzte ich auch mal...

Meine etwas anderen ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt