32. Kapitel - Tagge

1.1K 86 7
                                    

Nach den ich die Bekanntschaften mit den Jungs gemacht hatte, terrorisierten sie mein Handy! Ich wusste nicht mal, woher sie meine Nummer hatten, wahrscheinlich Benn. Doch ich wollte Erik noch eine Chance geben. Er gefiel mir. Ich verabredete mich mit Benn im Park, wie immer. Ich wollte mit ihm etwas quatschen. Ja, Jungs reden auch mal gerne! Ich schnappte mir ein paar Sachen und verließ das Haus. Im Park war es ruhig. Kaum ein Mensch. Doch als ich zur besagten Bank kam, war da noch jemand anderes, als Benn. Erik. Ich rollte zu ihnen und klatschte mit ihnen ab. "Hey", meinte Benn. "Hey. Na? Was machst du hier?", fragte ich Erik und setzte ein schiefes Grinsen auf. "Ich dachte, ich komme mal mit", antwortete er Schulter zuckend. Ich nickte nur. Wir setzten uns auf eine Bank, da klingelte mein Handy. Ich hatte eine Nachricht von Anne bekommen?!
Ich lass sie misstrauisch durch: "Hey Leute! Ich feiere meine 15 Jahre! PARTY!
Die ganze Klasse + ein paar Freunde können kommen! Sie findet in einer Woche statt, von 21.00 Uhr, bis... Mal schauen... Geschenke braucht ihr nicht, aber Essen oder Getränke wäre schön. Wir feiern bei mir! Ich hoffe ihr könnt. Bitte sagt so schnell wie möglich Bescheid! LG Anne" Etwas unglaubwürdig schaute ich die Nachricht an. Warum lädt mich Anne ein? Sie mag mich nicht mal. Wahrscheinlich, wegen ganzer Klasse und so... "Wass'n los?"
, fragte Benn mich. "Hast du eine Einladung zu Annes Party erhalten?", fragte ich ihn. Er schaute auf sein Handy. "Ja. Jetzt gerade", meinte er überrascht und lass die Nachricht durch. "Was denkst du? Kommst du? Kann man da jemand mitbringen?", fragte mich Benn. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Sie hat geschrieben, man darf jemanden mitbringen", erklärte mir Benn. "Ich glaube ich komme", meinte ich. "Hmmm... Ich glaube, ich auch. Meine erste richtige Party...", erzählte Benn. Plötzlich begann Erik zu lachen. Wir schauten überrascht zu ihn. "Dein ernst? Deine erste Party?", sagte er. "Warum? Problem da mit?", fragte ich Erik. "Nee... Bloß ich bin 15 und ich war schon auf vielen Partys und ihr? Auf keiner", lachte er. "Wer hat was von 'beiden' gesagt?", fragte ich Erik. Beide Jungs schauten mich an. "Du warst auf einer?", fragte Benn. Ich nickte. "Auf welcher?", fragte mich Benn. "Sage ich nicht", meinte ich. Ich wollte nicht unbedingt sagen, dass bei den Apes auf Andres Geburtstag war... "Du blöffst", lachte Erik. "Wenn du meinst", sagte ich mit schiefen Grinsen.

Als ich wieder zu Hause war ging ich gleich zu Andre. "Andre?", rief ich. "Ja", hörte ich einen Ruf aus seinem Zimmer. Ich ging zum Eigentümer, des Rufes. "Hey. Alles klar?", fragte er. "Jap. Wollte nur fragen, ob ich auf so eine Party darf?", meinte ich beiläufig. Andre zog seine Augenbrauen hoch. "Du, auf eine Party?!", fragte Andre Ich nickte. "Auf welche, mit wem, wann?", fragte er. "Ich würde auf ein Geburtstag von Anne, eine aus meiner Klasse, gehen. Nächste Woche, die geht von 21.00 Uhr bis 24.00 Uhr", erklärte ich ihm. "Vielleicht... Aber nicht bis 24.00 Uhr. Bis 23.00 Uhr.",meinte Andre. Außerdem fragst du bitte Sarah oder jemanden anders.Ich schaute ihn schief an. "Warum?", fragte ich. "Weil ich so wieso schon zu leicht sinnig mit dir war", erklärte Andre mir. "Wie jetzt?", fragte ich erneut und setzte mich auf sein Bett, neben ihn. "Naja. Du bist ja hier, unter anderen auch, um zu testen, ob ich schon Vater sein könnte... Jedenfalls hat Cengiz gesagt, dass ich mehr auf dich aufpassen sollte. Irgendwie hat er ja recht, denn du bist erst dreizehn. Wann hast du eigentlich Geburtstag? Ich weiß nicht einmal dein Geburtstag...", erzählte Andre. "Was ist den jetzt los? Bist du in einer Midlife crisis oder so? Bist du nicht ein bisschen Jung dafür? Übrigens habe ich am 14. Oktober Geburtstag...",fragte ich. "Nein! Ich bin nicht in einer 'Midlife crisis'. Ich habe einfach mal nachgedacht... Ich meine du bist so was, wie mein Kind. Auch wenn es komisch klingt. Und ich muss als dritter Vater doch ein Vorbild sein...", sagte Andre und schaute mir in die Augen. "Andre. Du bist der beste Vater der Welt. Ich hatte bisher kein besseren. Außerdem bist du ein Vorbild, auch wenn du es nicht glaubst", munterte ich ihn auf. Er begann etwas zu lächeln und legte seinen Arm um mich."Das sagst du nur so", meinte er. "Nein. Ich glaube, wenn du dann ein eigenes Kind hast, vielleicht auch zwei, wirst du ein guter Vater sein. Du bist nicht perfekt. Das ist kein Vater und wird auch nie ein Vater oder generell Mensch sein. Aber das macht es gerade zur Perfektion...
",philosophierte ich. Wir begannen zu lachen. Ich begann zu sprechen: "Ich weiß nicht woher ich diese Worte jetzt hatte... Jetzt ist es auch genug kitschig gewesen... Also. Darf ich bitte zur Party? Da ist die Klasse und so." "Nagut",meinte er dann. "Danke!", rief ich und fiel ihn um den Hals. Schnell verschwand ich in mein Zimmer und ging zu meinem Handy. "Kann kommen", schrieb ich zu Anne.
Dann schrieb ich Benn: "Alles klar. Kann kommen." " Jo. Ich auch... Erik kommt auch!", schrieb er. Party!!!


Meine etwas anderen ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt