8. Kapitel - ApeCrime?

1.9K 156 7
                                    

Ich hatte auf meine Hausaufgaben, da entdeckte ich einen Eintrag: "Berichtigung und Unterschrift Chemie" "Mist", murmelte ich. Ich war nicht gut in Chemie. Leider konnte ich die Unterschrift nicht fälschen, denn sie waren schon beim Elternabend gewesen, das hieß, die Lehrer kannten ihre Unterschriften. Ich schaute mir die Arbeit an, da klopfte Andre an die Tür und kam in mein Zimmer. Ich versuchte die Arbeit schnell zu verstecken, doch leider entdeckte er die Arbeit sofort und fragte: "Emma! Was ist das? Was. Ist. Das." Ich gab ihm die Arbeit. Was kam jetzt? Aber statt irgendwie sauer zu sein sagte er: "Chemie? Hab ich auch nicht kapiert... Soll ich unterschreiben?" "WAS?", fragte ich, ich erstaunt. Ich fand seine Reaktion nicht schlecht, aber ich hätte es nicht erwartet... Er war ein echt guter Kumpel! Auch wenn das jetzt vielleicht armselig klingt, aber er war mein erster Kumpel, dass erste Mal hatte ich das Gefühl nicht allein zu sein. "Ja, wäre nett, wenn du unterschreiben würdest..." Er nahm die Arbeit und unterschrieb, als er mein Blick sah fragte er: "Alles gut? Wassn?" "Nichts! Bin nur etwas erstaunt, dass du nicht schimpfst..." "Ach so. Nee, so ne Scheiße mach ich nicht..." Er ging hinaus und ich setzte mich weiter an meine Hausaufgaben. Es war ätzend!
Am Abend wollte ich gerade aus der Tür treten, da hörte ich Andre: "...Jan! Ich will aber nicht! Warum muss ich jetzt hier bleiben?! Ihr wolltet sie! Ich möchte feiern!" Jan antwortete nur: "Andre! Das ist gemein! Ich möchte jetzt feiern und Sarah will sich ein schönen Abend mit Cengiz machen. Sie hat es verdient, sie hat bisher am meisten gemacht! Sarah und Cengiz können sich also nicht kümmern. Du hast bisher am wenigsten gemacht. Ich mach es auch das nächste mal!" Ich war sauer! Warum haben die mich adoptiert, wenn die sich nicht um mich kümmern wollen?! Außerdem brauche ich keinen Babysitter! Von Andre bin ich am meisten enttäuscht! Was fällt denen ein! "Emma! Komm mal bitte in die Küche!" Wütend ging ich in die Küche und schaute Jan an. "Hey Emma... Ist irgendwas?" Er hatte wohl meinen Gesichtsausdruck gesehen... Ich durfte mir nichts anmerken lassen! "Nichts ist. Was issn?" "Wir wollten nur sagen, dass Sarah, Cengiz und ich gleich weg gehen. Andre bleibt bei dir, okay?" Ich gab nur ein "Hhmm" von mir und verabschiedete mich. Dann als sie weg waren stapfte ich in mein Zimmer. Andre ist doof! Ich nahm mein neues Handy und schaute drauf, eine Nachricht... Ich entsperrte mein Handy und öffnete WhatsApp. Ich hatte eine Nachricht von Sarah:
"Alles gut? Hast du dich schon mit deinem neuen Handy angefreundet?"
Ich tippte: "Jap, alles gut." Ich schaute mich in meinem Zimmer um, mir war langweilig... ZU Andre wollte ich nicht gehen... Mein Blick fiel auf den PC. Ich startete ihn und ging auf YouTube. Ich wollte wissen, wie berühmt die waren. Ich gab "ApeCrime" ein und sofort kam der Kanal, dass sie etwas bekannter waren, war mir bewusst, aber so krass wusste ich nicht... Ich klickte auf ein paar Videos. Ich abonnierte sie, Jan hatte mir einen Channel eingerichtet. Ich kam auf das Format "Let's Draw", jetzt wusste ich, warum die ab und zu soviel Lärm machten. Ich schaute mir noch viel an und auch die Kommentare. Es war krass es gab so viele Fans... Manche gaben sich solche Mühe und sie lesen es nicht mal. Sie erwähnten immer wieder Instagram, ich lud mir Instagram auf mein Handy. Weiter kam ich jedoch leider nicht, denn es war mittlerweile schon später geworden und Andre klopfte an meine Tür: "Emma? Ich soll dich erinnern. Du sollst jetzt ins Bett gehen. Machst du das jetzt?" Ich gab ein genervten "Jaha!" von mir und ging ins Bad. Andre konnte mir gestohlen bleiben. Ich wusste nicht, warum er so beliebt war!

Meine etwas anderen ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt