26. Kapitel - Treffen

1.2K 87 5
                                    

"Endlich sehen wir uns mal wieder", rief Benn zu mir. Er hatte ein Grinsen im Gesicht. Wir setzten uns auf eine Bank im Park. Ich war total müde. Ich war gestern bis um 3.00 Uhr mit Andre unterwegs. "Alles gut?", fragte Benn und musterte mich. Ich nickte zur Antwort und übergab ihm eine Tüte. "Was ist das?", fragte er. "Das Mitbringsel, von meinem Urlaub. Es war eine Postkarte und ein Magnet. "Danke", meinte er und betrachtete mein Geschenk genau. "Und? Wie war es so im Urlaub?", fragte er mich neugierig. "Gut. Wir waren dort... Haben uns ein paar Sachen angeschaut... Naja, eigendlich war ich nur im Park. Ich habe ein paar Tricks geübt und so...", erfand ich. Benn glaubte mir das sogar. "Und bei dir so?", fragte ich, um ihn abzulenken. "Naja. Hab ein paar Freunde kennengelernt... So viel ist bei mir nicht passiert. Bei dir anscheinend auch nicht..." Ich musste grinsen. Wenn er wüsste, was ich alles erlebt habe...
Wir quatschten noch ein bisschen und dann ging ich nach Hause. Dort erwartete mich Andre schon. "Willst du mit beim Dreh helfen?", meinte er schnell."Ja... Wenn ich nicht vor der Kamera stehe..." Andre schüttelte nur den Kopf und ging mit mir in dir Stube. Dort waren schon ein paar Sachen umgeräumt und die anderen waren verkleidet. Ich nahm die Kamera und wir drehten los. Es war witzig. Es kommt bestimmt was cooles dabei heraus. Morgen begann wieder die Schule, bei dem Gedanken musste ich schon kotzen! Ich stellte widerwillig meinen Wecker und packte mein Schulzeug. Dann setzte ich mich nochmal an meinen Computer. Ich wollte mich auf YouTube anmelden und mich jetzt darüber informieren. Ich wollte einen eigenen Kanal machen und Videos hochladen. Die Videos machen, die man 'Fanvideos' nannte. Bloß, dass ich nichts so Fan war. Ich mochte einfach das zusammen schneiden. Doch das konnte ich erst morgen machen. Noch feilte ich an dem Namen, des Kanals. Ich wollte die Videos kostenlos machen. Ich wollte damit kein Geld verdienen.
Ich lief noch mal zu Jan, der gerade Let's Draw schnitt. Ich wünschte ihm eine gute Nacht und dann ging ich zu Cengiz und Sarah. Andre war nicht da, er war zu Freunden, oder feiern gegangen. Ich lief ins Bad, zog mich um und putzte die Zähne. Dann legte ich mich in mein Bett und lauschte der Musik aus meinen Kopfhörern. Es war entspannend und ich schlief ein...

"Na? Alles gut?", fragte mich Benn, als ich mich neben ihn setzte. Ich nickte nur müde den Kopf. "Früh aufzustehen ist echt das schlimmste!", flüsterte ich und warf ein paar Bücher und meine Federmappe auf den Tisch. Die erste Stunde haben wir Bio. Das Fach ging eigentlich. Wir hatten eine verrückte Lehrerin. Ich mochte sie, sie ließ uns in Ruhe. Sie war ziemlich vergesslich, was witzig war. Sie war die einzige Lehrerin, die ich gut fand, doch sie sollte nächstes Schuljahr in Rente gehen. Die Stunde verlief zum Glück sehr schnell. Danach kam Musik. Musik war okay. Dort konnte man ein Kissen mitbringen und schlafen. Im Unterricht überlegte ich nach meinen Namen, für meinen Kanal. Irgendwann hatte ich ihn: MIND. Ich mochte das Wort. Es passte zu mir. Ausserdem kahm das Wort immer in meinen lieblings Liedern vor. In Gedanken sah ich schon die Videos. Die Schule war mir egal. MIND.

Meine etwas anderen ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt