Chapter 3.3

575 39 4
                                    

Wilford lächelte Jack an. Einer der Anzugriesen kam auf ihn zu und bat ihm eine Tasse Tee an. Wilford nahm sie und trank einen kleinen Schluck.
"Vielen Dank, James", sagte er und der Riese ging von dannen.
Jack konnte noch immer kein Wort rausbringen. Wer war dieser Mann, der vor ihm stand? Wer war Wilford Warfstache?
"Aber nun ja. Ich freue mich sehr, dass du heute zu meiner Show gekommen bist, Seán. Komm, setzen wir uns."
Wilford ging zu den beiden Sofas und setzte sich auf das linke. Er nahm noch einen Schluck von seinem Tee.
"Also... es wird so ablaufen, ich werde-", fing er an, doch brach abrupt ab, als er Jack nicht auf dem anderen Sofa sah.
Er sah leicht seitlich von der Hauptkamera, die direkt in der Mitte platziert war und sah dort, wie Jack ihn ungläubig anstarrte. Sein Mund stand leicht offen und sein Gesicht war wieder weiß, wie die Wand. Wilford lachte leicht und winkte ihm zu sich.
"Seán, du musst schon her kommen, sonst können wir nicht arbeiten. Steven, würden Sie ihm helfen?"
Einer der Riesen griff nach Jacks Schultern, hob ihn hoch und ließ ihn erst auf dem Sofa wieder runter.
"Vielen Dank, zu gütig von Ihnen", sagte Wilford mit etwas Arroganz in der Stimme.
Jack drehte sich langsam zu ihm um und starrte ihn weiter an. Wilford nahm trank seine Tasse aus und stellte sie auf den kleinen Tisch, der zwischen den beiden Sofas stand.
"So, Seán. Es wird ganz einfach. Ich werde dir Fragen stellen und du wirst sie so ehrlich, wie möglich beantworten, ok?"
Wilford lächelte ihn an und Jack lief es kalt den Rücken runter.
"... wer bist du?", fragte Jack stotternd.
Wilford sah ihn fragend an, doch lächelte danach wieder.
"Natürlich. Wo sind meine Manieren? Ich heiße Wilford Warfstache. Ich bin Journalist des AFC News und, wohlmöglich die wichtigste Information für dich, bin ich das Alterego von Mark Edward Fischbach."
Jack zuckte zusammen.
Was? Alterego? ER? Von Mark? Was geht hier ab?"
Wilford grinste breit, als er Jacks Gesichtsausdruck sah.
"Du siehst es doch selber. Ich sehe aus wie Mark, rede wie Mark, aber ich bin besser als er. Ich bin stärker, größer und ich kann nur sagen: Größe zählt", sagte er und zwinkerte Jack verschmitzt zu.
Jack spürte, wie es ihm kalt über den Rücken lief.
"Aber deswegen bist du ja nicht hier. Du bist wegen dem Interview hier, also fangen wir doch gleich damit an, oder meine Herrschaften?", rief er in die Lagerhalle und jeder der Anzugriesen klatschte ein paar Mal. Sie gingen auf ihre Plätze und die Hauptkamera fing an rot zu leuchten. Jack war noch nicht bereit dazu, mit jemanden normal zu reden, der aussah wie Mark und nicht Mark war.
"Hallo zusammen, guten Abend meine sehr vereehrten Damen und Herren. Mein Name ist Wilford Warfstache und willkommen bei Warfstache TONIGHT! Mein heutiger Gast ist unverkennbar. Er ist der wohl lauteste und energischste Youtuber auf diesem Planeten und zu allem Überfluss ist er Ire. Bitte begrüßt Seán William McLoughlin, alias Jacksepticeye!"
Die Kamera schwenkte zu Jack und er starrte direkt in sie hinein. Er wusste nicht, was er sagen sollte. Er musste sich zusammen reißen. Die Worten von Mark kamen ihn einmal wieder in den Sinn und dann spürte Jack es.
"Top of the morning to ya laddies", fing er an und gab der Kamera einen HighFive. "es freut mich hier zu sein, vielen Dank für die Einladung, Wilford."
Jack war ein guter Schauspieler, wenn er wollte. Er spielte Wilfords Spiel mit und nach der Show würde er alles klären. Er hatte es langsam satt, was Mark vor ihm geheim hielt. Er wollte alles von ihm wissen. Er wollte sich nicht unbedeutend fühlen, nicht von Mark.

My Dark SideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt