One

878 74 9
                                    

Glückwunsch, Mr und Mrs Horan. Ihr Sohn ist kerngesund. Kräftig ist er obendrein, sie werden mit Ihrem kleinen Schreihals viel Freude haben.

Der Arzt nickte ihnen zu und schon war er wieder verschwunden. Auf zu den nächsten Eltern, ließ er die beiden in ihrem Glück alleine.

Vorsichtig nahm sie den kleinen Jungen auf den Arm, eine Träne kullerte über ihre Wange und auch er schluckte mehrmals. Seine Augen schimmerten feucht und das Strahlen, das von ihm ausging, hätte jedes Atomkraftwerk in den Schatten gestellt. Nur einmal hatte er bislang solche Gefühle in sich aufwallen spüren, nämlich als aus einer riesigen Menschenmenge eine Frau auf ihn zukam und er sofort wusste: Die oder keine! Es war dieselbe Frau, die jetzt den Säugling an ihre Brust drückte. Er hatte die Frau, die er sich gewünscht hatte, er hatte das Kind, das er sich gewünscht hatte. Es war wie im Märchen: Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Nichts konnte dieses Glück jemals zerstören, sie waren unbesiegbar.

„Ich liebe dich!

„Ich liebe dich auch, auch wenn du nicht mehr der einzige Mann in meinem Leben sein wirst.

Zuerst erschrak er über diese Worte, dann verstand er und lächelte.

„Das sei dir verziehen. Gegen diesen kleinen Engel habe ich natürlich keine Chance."

„Doch, die hast du. Und mein Herz ist groß genug für euch beide.

„Wir sind jetzt eine Familie.

Alte Worte, oft gehörte Worte, abgedroschene Worte, wahre Worte. Ein kleiner Satz, wenige Worte, doch er sagte so viel. Er beschrieb ihr ganzes Leben, ihr Dasein, einfach alles. Er konnte es noch nicht begreifen. Nicht zu fassen bekommen in seinem Kopf, aber sein Herz wusste es einfach: Es war wahr, es war einfach so. Sein Kopf würde es irgendwann auch noch begreifen.

Feel With The Hearts Where stories live. Discover now