Kapitel 5

472 30 4
                                    

A/N:

Sooo~

Also normalerweise kommen meine Notizen ja erst am Ende aber da ich euch was "erzählen" möchte, mach ich mal 'ne Ausnahme. Also: Vor 2 Tagen habe ich in unserem bescheidenen kleinen Bücherladen ein Buch namens "WILL & WILL" von John Green und David Levithan gefunden und es gleich in einigen Stunden begeistert durchgelesen. Ich habe wirklich nur selten ein Buch wie dieses in meinen Händen gehalten und kann es euch nur empfehlen! Es handelt von 2 Jungen im etwa gleichen Alter, beide haben den gleichen Namen - Will Grayson - und beide haben Probleme in Sachen Liebe. Und sie begegnen sich und helfen einander. Der eine Will ist in eine Schulfreundin verliebt, traut sich aber nicht, darauf einzugehen und der andere führt eine Fernbezieheung durch das Internet mit einem Isaac. (Ihr habt's erfasst, er ist schwul und wenn ihr homophob seid, dann einfach den Babbel halten, sag ich da nur, die haben nämlich das selbe Recht sich zu verlieben und 'ne Familie zu gründen wie alle anderen Menschen auch!) Jeden falls ist es auch vom SPIEGEL ausgezeichnet worden und könnte für manche ein bisschen zu hoch sein, aber wenn man sich drauf einlässt, ist es total witzig, unfassbar gut geschrieben und bringt die Leser/innen zum Nachdenken, was meine Fantasygeschichten zB nie hin kriegen würden, da es sich nämlich um alltägliche Probleme usw handelt. Euch werden die Charaktere am Anfang vielleicht ein wenig komisch vorkommen, aber sie werden auch spätestens ab Hälfte des Buches ans Herz wachsen. Also nur los und probiert es aus! Dafür wird man 9€ jawohl ausgeben können :) Und Lisa und Sarah -  meldet euch, wenn ihr interesse habt. :)

So, nun aber zu Ghost! 

_______________________________________

Kapitel 5

Mitten in der Nacht riss mich ein Geräusch aus dem Schlaf. Ich öffnete die Augen und stand genervt auf. Sie stand direkt vor meinem Bett und beobachtete mich. Mein Magen zog sich zusammen. Sie war noch kleiner, als ich sie in Erinnerung hatte. "Was willst du von mir?", zischte ich wütend, achtete aber darauf, nicht zu laut zu sein. Creepy Girl zeigte auf meine Couch, welche an der anderen Seite des Raumes stand. Avan rollte sich unruhig im Schlaf herum. Das kleine Kissen, was ich ihm gegeben hatte, war auf den Boden gefallen und die Wolldecke umklammerte er fest mit einer Hand.

"Was ist mit Avan? Er ist hier willkommen - zumindest für's Erste. Nicht so wie andere... ähm Geister", stellte ich klar. Sie funkelte mich böse an. "Er ist nicht so, wie er sich vor dir gibt", murmelte sie. Ich verdrehte die Augen.

"Hey! ich kriege noch Migräne, von dem ständigen Auflösen und drei Meter weiter wieder Auftauchen", fauchte ich, als sie ein paar Schritte entfernt von Avan wieder erschien. Mein Blick verfinsterte sich. "Finger weg von ihm!" Im nächsten Moment schoss mir Blut in die Wangen. War ich gerade tatsächlich auf eine höchstens zehn-jährige eifersüchtig gewesen, nur weil sie sich meinem toten "Mitbewohner" auf nicht einmal einen Meter genähert hatte?

Ich schüttelte den Gedanken schnell ab. "Er weiß, was er getan hat", flüsterte sie und löste sich in Luft auf. Das war jawohl der totale Standartspruch. Als ob Avan ein Krimineller wäre. Naja, eigentlich wusste ich rein gar nichts über ihn...

Ich hob das Kissen auf und legte es neben Avan. Er sah echt süß aus, wenn er da so lag und schlief. Ich biss mir auf die Unterlippe und musste nachdenken. Sollte ich ihm davon erzählen? Was, wenn es mich gar nichts anging, was das Mädchen mit ihm zu klären hatte?

Am besten wäre es, wenn sie Avan und mich einfach in Ruhe ließe und uns fern bliebe! Total geschafft schleppte ich mich zurück in mein Bett und schlief wieder ein.

Die hellen Sonnenstrahlen und das Zwitschern der Vögel, weckten mich. Ich setze mich auf und stellte fest, dass mein neues Zimmer sehr viel schöner war, als mein vorheriges je hätte sein können. Angefangen bei der Größe, hatte es eine schöne Aussicht auf unseren Garten und ich hatte meine Ruhe, da es das einzige Zimmer auf der zweiten Etage  des Hauses war.

GhostWhere stories live. Discover now