39// Warten auf Meister Luke

844 73 9
                                    

Gegenwart (Endor):

"Ich sehe es schon kommen, R2. Wir werden sie niemals wiederfinden.", rief C-3PO verzweifelt, der mit R2-D2 darauf wartete, das Chewbacca den Millenium Falken startklar machte. Sie hatten sich entschieden Endor zu verlassen und irgendwo in der Galaxis weiter nach der Prinzessin und Han Solo zu suchen. "Wenn ich so darüber nachdenke, vermisse ich sogar Captain Solo." Er setzte sich an den Bordtisch und aktivierte das Lieblingsspiel von Chewie und Han, Dejarik. "Vielleicht wird uns ja dieses Spiel hier ablenken, R2."
Plötzlich kam Chewie ins Cockpit gestürmt und gab den beiden Droiden Befehle. C-3PO war jedoch mit der Forderung des Wookies gar nicht zufrieden. "Schlag dir das aus dem Kopf, du überdimensionaler Kratzbaum. Ich werde hier sicher nicht ganz alleine auf Meister Luke warten."
Nun brüllte Chewie etwas lauter. "Nein! Da hilft dir auch dein Gebrülle nicht.", rief der Protokolldroide. Der Wookie verbarg sein Gesicht in seinen Händen. Kurz darauf sah er wieder zu C-3PO und kam auf ihn zu um ihn hochzuheben. "Hey, was soll das? Lass mich sofort runter, du Pelzvieh!", protestierte der Droide. R2 piepte. Es hörte sich an wie ein Lachen. Der Wookie brachte den Droiden nach draußen vor den Falken und machte ihm nochmal klar, das hier jemand auf Luke warten musste und ihm zu erklären, warum alle fort waren. Nach kurzer Zeit sah der Droide ein, das Chewie recht hatte. Der Wookie verschwand wieder im Raumschiff und C-3PO ging auf- und ab und disskutierte dabei mit sich selbst. "Was wenn Meister Luke gar nicht mehr zurückkommen wird?", fragte er sich laut. "Oder er die Zukunft verändert hat? Oh alles ist so ungewiss!"

Einpaar Meter weiter stand Anakin als Machtgeist und griff zu den Ästen eines Baumes. Jedoch ging seine Hand immer durch sie hindurch. Er spürte weder die Äste noch den Baum. Seufzend fuhr er sich übers Gesicht. Dieses Dasein hatte sowohl seine Vorteile als auch seine Nachteile. Plötzlich spürte er etwas. Er konnte es sich selber nicht erklären, aber irgendetwas war passiert. Er presste seine Hand gegen seine Brust, genau da, wo er dieses Gefühl tief in sich spürte. So etwas hatte er noch nie gespürt. War es wirklich, das was er vermutete...was er hoffte? Er atmete aus und griff dann nochmal zu den Ästen. Diesmal spürte er sie...doch das auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, denn er begann sich aufzulösen. Kurz blickte er zu dem Protokolldroiden und dem Falken mit R2 und Chewbacca. "Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.", sagte er mit einem Lächeln.

Hey🤗
Ich weiß das Kapitel ist echt kurz, aber ich hoff trotzdem, das es euch gefallen hat :)
-jessy0804

Star Wars - At Last // Teil 1Where stories live. Discover now