31// Alle wieder vereint

892 75 9
                                    

"Da ist es!", rief Leia und deutete auf den Asteroidenhügel, der vor ihnen auftauchte. "Ich hoffe nur, das wir ihn dort finden werden.", sagte Han und steuerte Poli Massa an. "Er ist dort, irgendwie...spüre ich das.", murmelte die Prinzessin, die durch die Macht die Präsenz ihres Bruders spüren konnte. "Na dann werde ich mal versuchen dieses Ding so schnell wie möglich zu landen.", meinte der Schmuggler, dem nichts über seinen Falken ging.

Kurze Zeit später befanden sie sich auf einer Landeplattform vor dem medizinschen Zentrum. "Sir, glauben Sie wirklich das ihm etwas zugestoßen ist?", fragte C-3PO. "Jetzt werden wir es ja gleich herausfinden.", antwortete Han und drückte auf die blinkenden Knöpfe, damit sich die Shuttletüren öffneten. "Kommt!", rief Leia und rannte aus dem Shuttle. Han und C-3PO folgten ihr. Kaum hatten sie das medizinische Zentrum betreten, eilte Leia auch schon zum ersten Kallidahin-Mediziner. "Wir sind auf der Suche nach Luke Sky...ähm nach Luke Solo. Ist...ist er hier?", sprudelte es aus ihr heraus. "Wer sind sie?", fragte der Mediziner. "Oh tut mir leid." Die Prinzessin reichte ihm die Hand. "Leia Solo und das sind C-PO und Han Solo. Wir sind...Verwandte von Luke." Der Mediziner drehte sich um und deutete zu einem der Zimmer, die sich am Ende des Gangs befanden. "Vorletztes Zimmer, links." Die Prinzessin nickte. "Danke."

Luke versuchte sich gerade von dem Infusionsschlauch, der in seinem Arm steckte, zu befreien. Mit großer Mühe, da sein Kopf noch immer schmerzte, versuchte er sich daran zurückzuerinnern, was passiert war. 'Ich habe mit Mutter und Vater getanzt. Dann habe ich eine Entscheidung getroffen und bin zum Kanzler um...mich ihm zu stellen.' Luke schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. 'Wie konnte ich mich nur so vom Hass leiten lassen? Aber...es war eine Falle gewesen.' Und langsam erinnerte er sich auch an den Rest zurück. 'Der Giftpfeil. Der Kopfgeldjäger. Mustafar. Aber wer hat mich gerettet und hierher gebracht?'
Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und die Personen, die er sich am meisten hierher gewünscht, aber mit denen er auch am wenigstens gerechnet hätte, kamen hereingestürmt. "Luke!", rief seine Schwester verzweifelt und fiel ihm um den Hals. "Ich dachte fast ich hätte dich verloren." Der Jedi war zu überrascht und überwältigt un zu antworten. Nun trat auch sein Kumpel Han an sein Bett. Er klopfte ihm auf die Schulter. "Jag uns nie wieder so ein Schreck ein, Junge. Wir dachten dir wäre sonst was passiert." Als Luke die Worte des Schmugglers hörte, musste er grinsen. "Mich wird man so schnell nicht los.", sagte er. Han und Leia lachten. Luke sah beide an und langsam wurde ihm etwas bewusst, was sein Herz schneller schlagen ließ. "Bin...bin ich wieder in der Gegenwart?", fragte er unsicher, aber auch völlig verzweifelt. Als Leia den Kopf schüttelte, fiel ihm ein Stein vom Herzen. "Wir sind mit dir in der Vergangenheit.", antwortete sie mit ruhiger Stimme. "Aber wie ist das möglich?", fragte Luke. Han setzte sich neben ihn und stieß ihn mit seiner Schulter an. "Hey, mit der Macht ist doch alles möglich.", meinte der Schmuggler mit einem Grinsen und zwinkerte. "Allerdings.", sagte Luke lachend und fragte sich gleichzeitig woher Han plötzlich diesen Glauben an die Macht hatte. "Habt ihr mich dann gerettet?", fragte der Jedi. Han schüttelte den Kopf und Leia sagte: "Wir wissen gar nicht was passiert ist. Wir waren die ganze Zeit auf Coruscant bei Mutter." Luke setzte sich auf und auf seinem Gesicht breitete sich ein Lächeln aus. "Du hast sie kennen gelernt?", fragte er. Leia nickte. "Sie ist so freundlich und gütig. Sie ist genauso wie ich sie mir immer vorgestellt habe." Luke lächelte. "Ja, das ist sie. Und Vater? Hast du Vater kennen gelernt?" Han und Leia warfen sich einen unsicheren Blick zu. "Was ist passiert?", fragte Luke sofort. "Wir sind ihm nicht begegnet. Ich glaube er hat dich gerettet. Aber jetzt...jetzt ist er nicht mehr ein Mitglied des Jedi Orden. Sie haben ihn ausgeschlossen. Mutter glaubt das es etwas mit seiner Verbindung zum Kanzler zu tun hat." "Was?! Haben Sie herausgefunden wer der Kanzler wirklich ist?"
Leia schüttelte den Kopf. "Wie gesagt wir wissen es leider nicht, Luke.", meinte Leia. "Nur so aus Neugier: Wer ist der Kanzler wirklich?", fragte Han. "Der Imperator. Er ist auch der Grund warum ich hier liege. Er hat mich vergiftet." "Was?!", riefen Han und Leia. Der Jedi versuchte aufzustehen, doch kaum war er auf den Beinen, wurde ihm auch schon schwindelig und er musste sich an Han und Leia abstützen. "Ich glaube es wäre besser, wenn du dich wieder hinlegst, Luke.", meinte Leia mit sorgenvoller Miene. "Was? Wo denkst du hin, Schwesterchen? Da draußen tobt der Krieg. Ich habe mich schon viel zu lange ausgeruht.", rief Luke. Han musste bei der Entschlossenheit seines Kumpels schmunzeln. "Wir sollten so schnell wie möglich nach Coruscant aufbrechen, damit Sir Luke mit dem Jedi-Rat sprechen kann um Meister Anakin's Verbannung aus dem Jedi-Orden wieder aufzuheben.", hörte Luke plötzlich den Protokolldroiden sagen. Er drehte sich um und tatsächlich...an der Tür stand C-3PO. "Es ist der aus der Vergangenheit.", meinte Han. "Und er hat Recht.", sagte Luke. "Wir sollten uns auf den Weg machen." Der Jedi ging zur Tür. "Warte!", rief Leia. "Willst du nicht dein Lichtschwert mitnehmen."
Luke runzelte die Stirn und sah an sich hinab. Sein Lichtschwert hing an seinem Gürtel. Als er Leia's Blick folgte, sah er jedoch auch das andere. "Das gehört mir nicht.", meinte er. Han ging zum Tisch und nahm den Brief, der darauf lag. "Und warum steht dann dein Name auf diesen Brief?", fragte er und hielt Luke den Brief hin. Schnell eilte der Jedi wieder zu Han und riss ihm den Brief aus der Hand. Hastig rollte er ihn auf und begann zu lesen...

Nach kurzer Zeit fragte Han, dem der geschockte Gesichtsausdruck seines Kumpels aufgefallen war: "Luke, geht's dir gut?" Der Jedi räusperte sich. "Dieser Brief ist von Anakin." Er griff zum Lichtschwert und aktivierte es. Das Blau erstrahlte und er musste daran denken wie Ben Kenobi es ihm damals auf Tatooine zum ersten Mal gezeigt hatte. 'Das Lichtschwert deines Vaters. Die Waffe eines Jedi-Ritters. Dein Vater wollte das du es bekommst, wenn du alt genug bist.' Er schloss die Augen. "Anakin will sich der dunklen Seite anschließen.", sagte der Jedi.

Hoffe das Kapitel hat euch gefallen🎀

Star Wars - At Last // Teil 1Where stories live. Discover now