Kapitel 26: Die Vampirjägerin (3)

45.9K 2.4K 2.5K
                                    

"Hmm... hätte ich ja sowieso, also dann." sagte sie grinsend und zerschmetterte, auf Vampir komm raus, alle drei Reagenzgläser auf dem Marmortisch. Livius war gerade nicht bei uns, sondern in seinem gruseligen Harry-Potter-Keller unten. Ich beobachtete wie einige der Jungs nervös die Luft anhielten und die Nägel in die Armlehnen ihrer Stühle krallten. Die Armen, was nun?

Schnell improvisierte ich mit gespielt zittriger Stimme und fasste mir an den Kopf: "Jung-Jungkook hol bitte Tabletten gegen Übelkeit! Der Rest b-b-bitte helft mir!" Danach kippte ich vom Stuhl und murmelte überzeugend: "I-ich kann kein Blut sehen!"

Schnell verdrückte sich Jungkook und grummelte Jimin zu: "Komm mit! Du hilfst mir ihre Tabletten zu suchen, na los!" Jimin folgte ihm und für einen Moment nahm ich einen erlösten Gesichtsausdruck bei ihm wahr.

Tae schnellte hilfsbereit in die Küche, -er war auch aus der Gefahrenzone- um mir 'ein Glas Wasser zu holen', während Jin und Hoseok mir auf die Beine halfen und sagten: "Wir bringen sie hier raus! Was sie machen ist doch echt abartig! Vampire gibt es doch gar nicht!" Sagte Jin ernst. Tracy beobachtete die ganze Situation wortlos. Namjoon saß als einziger noch am Tisch und riss sich verkrampft zusammen.

Irgendwie war mir klar, dass er am meisten Selbstbeherrschung hatte, während Jungkook und Jimin fast über den Tisch hergefallen wären. Die haben sich selbst fast umgerannt, als sie aus dem Raum geeilt sind. Diese Volltrottel! Zum Glück hatte ich sie als erstes vor die Tür geschickt. Aber was nun? Wie bekam ich Namjoon jetzt noch hier raus? Mir fehlten die Ideen.

Genau jetzt kam, Gott sei Dank, Livius in den Speisesaal und schrie entsetzt: "Was ist das denn für eine Sauerei?! Hat sich etwa jemand verletzt? Hmm, sieht nicht danach aus. Namjoon hol' einen Putzlappen!" Oh, man war Livius kreativ und einfallsreich, ganz im Gegensatz zu mir. Genau das hatten wir gebraucht. Wir verließen alle den Speisesaal, während Livius Tracy von A bis Z ausfragte und ihr dann erklärte, warum sie solche eigenwilligen Experimente nicht willkürlich ausführen durfte.

Als sich die schwere Tür zum Speisesaal hinter uns schloss, atmeten wir erleichtert auf und ich löste mich von Jin und Hoseok. Von oben kamen Jimin und Jungkook runter. Jimin legte sich mit wehmütig mit dem Bauch auf's Treppengeländer während Jungkook qualvoll stöhnte: "Überall ist Blutgeruch. Ich dreh noch durch." Er sackte auf der Treppe zusammen und Jimin hielt ihn fest. Nach einiger Zeit hob Jungkook seinen Kopf.

Seine Augen glühten blutrot und seine Vampirzähne standen sichtbar hervor

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Seine Augen glühten blutrot und seine Vampirzähne standen sichtbar hervor. Seine Augen fixierten mich.

Das hieß nichts Gutes. Im nächsten Moment sprang er auf, naja das nächstliegende Ziel, welches ich war, zu. Er zog mich grob an meinen Schultern zu sich und riss seinen Mund weit auf. Er war kurz davor mich zu beißen.

Ich spürte wie seine spitzen Zähne mich für einen kurzen Augenblick streiften, doch glücklicherweise trat Jin ihm im nächsten Moment mit voller Wucht in die Magengrube. Jungkook flog in hohem Bogen gegen die Wand der Eingangshalle und lag im nächsten Moment am Boden.

Bangtan Vampires (Original)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt