Kapitel 9

513 20 2
                                    

Müde und voller Genervtheit lief ich den Weg zum nächsten Klassenzimmer. Englisch wie ich es hasse. Gerade als ich abbog ertönte lautes Streiten aus dem Gang neben mir. Paar Leute hatten sich versammelt, hauptsächlich die Beliebten. Ich blieb ein wenig zurück und wartet bis sich der Gang gelegt hatte. Ich war schon spät dran, da musste ich mich nicht beeilen.

"Und wo warst du Gestern? Ich hab dich angerufen und du bist nicht ran gegen und Lindsey hat mir gesagt das du dieses eine Mädchen nach hause gefahren hast." Schande die reden über mich. Ich muss schnell weg hier, doch mein Körper reagierte nicht. "Du meinst Anna und ich hab sie nur nach Hause gefahren weil ihr Haus gleich an meinen Weg kreuzt und gestern war ich bei meinem Vater. Da konnte ich nicht ran gehen." Brüllte diesmal Derry, was einige von den Beliebten zu gehen getrieben hat. Ich sollte wie die reagieren und gehen, aber ich wollte irgendwie nicht. "Bestimmt hast du dich mit andern Weibern getroffen, gib es doch zu!" Oky jetzt übertreibt Nicole. "Weißt du was Nicole, wenn du mir so wenig Vertrauen schenkst, will ich mit dir nicht in einer Beziehung stecken." Und da an merkte man das Nicole ein großen Fehler gemacht hatte. Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände. Ohne ein weiteres Wort ging sie an ihm vorbei. Sofort versteckte ich mich, damit sie mich nicht sah. Von meinem Versteck raus wollte ich nun endlich in mein Klassenzimmer. Der Gang war wie ausgestorben. Keiner war mehr da. Selbst Derry scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Doch ich wollte mich nicht weiter ablenken, sondern in mein Englisch Unterricht.

~

"...und dann hat er einfach Schluss gemacht. Ich schwöre euch Leute, das wird er mir büßen, keiner macht mit mir einfach so schluss, keiner." Ihr könnt euch schon vorstellen wo ich war. Stimmt, auf dem Mädchenklo. Auf keinen Fall komme ich aus der Kabine raus, solange die nicht weg sind. Zu meinem Glück gingen sie nach dem Klingeln und ich konnte auf atmen. Sie wird mir das Leben zu Hölle machen. Aber es war ja nicht meine Schuld. Nicole hätte einfach nicht so voreilige Schlüsse setzten sollen, dann wäre sie noch mit Derry zusammen. Aber genug darüber nach gedacht. Es war ja nicht mein Problem. Ich hatte wichtigeres zu tun anstatt über die Trennung von Nicole und Derry zu denken.

Aus dem Mädchenklo raus, schaute ich mich als erstes um ob jemand da war. Mit schnellen Schritten eilte ich in den Pausenhof. Bevor ich noch ärger von der alten Mrs. Jones bekam. In der Frischen Luft atmete ich erstmal tief ein. Ich hatte leichte Kopfschmerzen von der Englisch Abfrage. Hatte ich schon gesagt das ich Englisch hasse? "Hey Anna wie geht's?" Fragte mich Daniel und lächelte mich wieder mal an. Ich lächelte zurück und zeigte ihn ein Oky. "Freud mich, na dann bis später." Er war so ein netter Typ. Warum hatte er keine Freundin? Ich sag's euch. Wenn er eine Freundin hätte, würde er das Mädchen auf Händen tragen.

Alleine auf der Bank zählte ich die ganzen Wolken im Himmel. Tja, was macht man nicht alles tut um sich zu unterhalten. Zum Glück hatte ich nur noch eine Halbe Stunde dann konnte ich gehen. Warum hatte ich nochmal für das Soziale Bereich der Schule gewählt? Naja egal. Hoffentlich machten wir heute weiter mit dem Wandbild. Es war eine Zeichnung von Emery. Die beste Zeichnerin der ganzen Schule. Das Bild war eine Mischung von Zusammenhalt der Schüler und Konflikt Lösung. Im ersten Blick erkannte man nur ein Haufen Schüler die sich unterhielten, doch beim genaueren hinsehen sah man viel mehr als nur Schüler. Ich wünschte das Leben auf der Schule würde genau so wiederspiegeln wie das auf dem Wandbild.

Tief in Gedanken verpasste ich schon fast das klingeln. Zusammen mit paar andern Schülern liefen wir die Treppe hinunter. Leider war das Wandbild im Keller, was somit bedeutet das nicht viele diese Kunst sah. Doch wir sahen sie und hofften es würde irgendwann mal so sein. Keine Unterteilungen der Schüler, kein gemobbe und auch keine Gewalt. Das wünschten sich viele von uns. Alle die in diesem Kurs waren, waren Außenseiter wie ich.

Wir mussen Zusammenhalt.

"So meine Lieben, danke das ihr wieder freiwillig gekommen seit um unsere Schule schöner zu gestalten und sozialer zu machen." Wie ihr gehört habts war dieser Kurz freiwillig und ich könnte jede Sekunde gehen, doch dann würden mich Schuldgefühle plagen und das wollte ich vermeiden und so schlimm war es nun auch nicht. Alle zusammen liefen wir zum Werkraum um unsere Utensilien zu holen. "Ehm Entschuldigung? Ist das die AG für Soziale Schule?" Geschockt drehte ich mich um. Was wollte er den hier? "Ja ist es Derry, willst du etwa beitreten?" Fragte Mrs. Jones. "Ehm wenn sie nichts einzusetzen haben und noch ein Platz frei wäre würde ich gerne beitreten." Er kratzte sich nervös am Nacken und lächelte verschmitzt. "Klar natürlich, es freut uns das noch eine Helfende Hand uns hilft." Während Mrs. Jones Derry zeigte wo die ganzen Farben standen. Malten die andern und ich schon am Bild weiter.

"Anna reichsten du mir bitte mal die Blau?" Fragte Sascha und ich reichte es ihm mit einem kleinen Lächeln den er erwiderte.

Wie die andern malte ich erst grob aus und dann strich ich leicht mit einer dunkleren Farbe noch dazwischen. "Das sieht richtig gut aus Anna." Lobte mich Derry von hinten. Ich dankte ihn kurz mit einem Nicken und machte meine Arbeit weiter.

Warum war er hier? Ich wusste nicht das er gerne länger in der Schule bleib. Alle seine Freunde waren froh wenn der Schultag vorbei war und schnellst wie möglich weg waren von hier. Exakt nach der halben Stunde hatten wir es geschafft das Bild fertig zu stellen. Ich muss sagen, dank Derrys Hilfe wurden wir schneller. Und Derry konnte wirklich gut malen, er machte schon Konkurrenz mit Emery, dass hatte sogar Mrs. Jones gesagt was uns alles zum lachen brachte. Oky allen bis auf mich.

"Danke Leute das ihr heute alle gekommen seit und zusammen dieses wunderbare Wandbild erstellt habt. Und danke dir Derrys das du zu uns beigetreten bist und uns ermöglicht hast dieses Bild heute fetig zu stellen." Danken ließ uns Mrs. Jones freudig gehen. Sie machte noch Fotos vom Bild und würde es in unsere Schul- Webseite rein stellen.

"Anna warte kurz." Ruckartig blieb ich stehen. Was wollte er denn? "Ehm... ich wollte dich fragen ob du Lust hättest morgen mit mir Eislaufen zu gehen?" Moment. Frägt er mich das wirklich? Das meinte er doch nicht im ernst oder? "Ich dachte, somit könnte ich dich ablenken von gestern." Nun verstand ich. Er meinte über Emma. Ich schluckte bei ihrem Namen. Komm schon Anna! Reis dich zusammen. Was hatte Dr. Bail gesagt? Versuche mit andern Menschen in Kontakt zu kommen.

Ich verständigte Derry das ich gerne komme. "Super. Ich hole dich dann morgen um 3 ab wenn das oky ist." Ich nickte ihm noch zu. "Oky dann bis morgen Anna." Als er sich umdrehte und schon ging dachte ich mir, warum ausgerechnet ich?

StillWhere stories live. Discover now