2 Kapitel

1.1K 48 8
                                    

Ich wurde zu einem Platz in der Arena geführt. Mir wurde sofort der Schal und die Kopfhörer abgenommen. Ich blinzelte ein paar mal, doch dann klärte sich die Sicht. Ich erkannte Leute um mich herum. Meine Mutter und Luisa saßen neben mir. Neben Luisa setzten sich auch Vanessa und Alice hin. Sie wirkten fröhlich und ich erkannte Neugier in ihren Gesichtern.

Hinter mir saß ein Paar. Das Mädchen sagte gerade aufgeregt zu ihrem Freund: " ...das ist sooo lieb von dir das zu mich zu diesem Konzert eingeladen hast! Ich wollte sie schon immer live erleben!"

Ja, ist schon gut. Kannst du vielleicht ein bisschen leiser reden? Meine Ohren schmerzen schon.

Das sagte ich natürlich nicht, sondern dachte es nur.
Plötzlich ertönte eine Art dumpfer Knall. Ein kleines Kind hatte seine Popkorntüte umgeworfen und heulte jetzt rum. Kurz danach rief eine Stimme laut und in ein Mikrofon: "Test. Test." Ich blickte zur Bühne. Dort stand ein blondes Mädchen, das etwa 1,80 meter groß ist. Sie hatte ein blaues Kleid an, das ihre Taille betonte.

Sie streckte ihren Kopf in die Höhe und sah das Publikum an. Das Mädchen drehte den Kopf und blickte fast jeden an - so kam es mir vor. Auch mich. Sie sah mir in die Augen. Da erkannte ich sie. Es war die berühmte Sängerin Taylor Swift. Von ihr schwärmen meine Freundinnen und wollen mich davon überzeugen, in ihrem Fan-club beizutreten. Ich mochte ihre Musik wohl, sie als Person mochte ich allerdings nicht. Sie wirkte viel zu selbstverliebt und arrogant.

Als sie zu singen anfing, stellten sich bei mir die Haare auf.

Ich trete zwar nicht in ihrem Fan-club bei, aber die Musik von ihr sollte man echt nicht unterschätzen.

Als das Lied vorbei war, wurde sofort geklatscht. Taylor lächelte und spielte noch ein paar andere Lieder. Als sie "danke,danke" ins Mikrofon rief, war für das Publikum klar, dass das Konzert vorbei war. Es wurde laut:"Zugabe!"gebrüllt. Die Musik begann wieder zu spielen und die Sängerin sang noch ein Lied.
Danach verabschiedete sie sich noch einmal mit einem "Danke" und verließ die Bühne.

Wir standen von unseren Plätzen auf, und verließen die Arena.
Vor dem Ausgang gab es noch ein kleines Gewinnspiel. Man konnte einen Tag mit Taylor gewinnen. Dort musste man eine Frage beantworten :

Wer hat gerade vor ihren Augen gesungen?

A. Heidi Klum
B. Taylor Swift 

Wie bei solchen Gewinnspielfragen, war auch diese nicht sonderlich anspruchsvoll.  Meine Freundinnen machten natürlich mit . Der Gewinner sollte in einer Woche per SMS  benachrichtigt werden.

Sie stiegen aufgeregt ins Auto und erzählten die ganze Fahrt über, das sie mit Taylor ins Kino gehen würden oder das sie mit ihr in einem Freizeitpark fahren würden.

*bearbeitet*

I've never forgotten you TaylorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt