Maze Runner

118 10 7
                                    

Hallo Menschen! Habe grad gesehen das Lilys und mein Buch schon über 1,3 Reads hat YAYY!! Also wir freuen und riesig! Oder Lily?

(Ja May dass tun wir.)
Tsja aber jetzt mal zu den Büchern. Ich weiß ja nicht wies bei euch ist aber bei uns, läuft gerade der zweite Teil von Maze Runner im Kino und verkauft sich wie ich glaube gar nicht schlecht. (Das war einmal...)

Natürlich bin ich schnell am Ende vom 1. Teil von Percy Jackson angekommen und deshalb...*Trommelwirbel* Ist jetzt Maze Runner and der Reihe! Eigentlich heißen sie ja die Auserwählten Triologie aber ja.

Und ich sags euch das Buch ist so dermaßen Cool!!! Spannend reicht gar nicht aus um dieses Buch zu beschreiben. Es ist einfach der Wahnsinn. Um euch dass zu veranschaulichen werde ich euch eine meine Situationen mit diesem Buch schildern : Legt sich um 19:45 Uhr ins Bett und fängt an zu lesen. Wird hundemüde und denkt sich nur mehr ein Kapitel. Dann plötzlich einer der spannensten Parte im ganzen Buch. Kann nicht aufhören zu lesen. Liest und liest und liest...und dann hört sie plötzlich ihre Eltern aus dem Nebenzimmer schnarchen. Spannender Teil ist vorbei und sie sieht erstaunt auf den Wecker. Es war....21:15 Uhr!!! Und ich dachte ich hätte nur ein paar Seiten gelesen!!

Also ihr Menschen! Ihr müsst dieses Buch bzw. diese Bücher unbedingt lesen. Und um euch das noch mehr zu verdeutlichen... werde ich euch über dieses Buch zulawern.

Also: Plötzlich wacht Thomas in einer dunklen Box auf. Er weiß nichts außer seinen Namen. Keine Familie, keine Freunde keine Erinnerungen-absolut nichts außer Grundwissen findet sich in seinem Kopf. Als sich die Box in der er gefangen war öffnet wird er plötzlich von einer Horde männlicher Jugendlicher begrüßt die ihm sofort eines klar machen. Hier gibt es kein Warum? Weshalb? Oder Weswegen? Hier gibt es nur ein Wort. Ordnung. Überleben durch Ordnung. Denn wie könnten sonst 60 - 70 Jungen auf einer Lichtung mitten in einem Labarynth, scheinbar ohne Ausgang, überleben? Sie arbeiten. Bauen ihr eigenes essen an, bauen ihre eigenen Häuser und Läufer gehen jeden Tag hinaus ins Labyrinth und kommen abends wieder heim um Karten zu zeichnen, wohl wissend, dass es schier unmöglich ist einen Ausgang zu finden. Denn die Wände des Labyrinths verschieben sich jede Nacht, zudem verstecken sich gefährliche Monster namens Griever in den Ecken und Winkeln des Irrgartens. Doch als Thomas ankommt gerät plötzlich die ganze Ordnung der Jugendlichen aus den Fugen. Alles verändert sich. Niemand kann es aufhalten. Und Thomas und das geheimnisvolle Mädchen Teresa sind der Grund dafür.

Auch wenn ich euch mehr als alles andere für diese Bücher begeistern will, so muss ich euch doch vor warnen. Ab Ende des ersten bzw. Anfang des zweiten Teils wird es ziemlich hässlich. Und für die die gedacht haben Griever sind schlimm? Dann wartet mal auf die Cranks. (Muhaha! Cliffhanger!)

Aber ernsthaft. Lesst diese drei Bücher:

Die Auserwählten im Labyrinth

Die Auserwählten in der Brandwüste

Die Auserwählten in der Todeszone

LG May ❄

Things you want to know if you are a BOOKLOVERWhere stories live. Discover now