Göttlich

160 15 6
                                    

Hallo meine lieben Menschen!

Also bevor wir mit unserem Chapter beginnen wünschen wir unserer lieben Lilly ganz viel Glück bei ihrer heutigen Schularbeit, was eigentlich unnütz ist da sie sowieso eine gute Note schreibt. Wenn sie das liest ist es gerade wahrscheinlich halb sechs und sie sitzt am Klo und prustet wegen meines dummen Kompliments los...blöd wärs nur wenn sie es gar nicht liest.....aber darüber wollen wir gar nicht nachdenken deshalb fangen wir einfach an.

Außerdem: Neuste Nachricht! Zur großen Freude unserer Lilly, habe ich jetzt endlich mit der Percy Jackson Reihe begonnen, und bin zur Zeit gerade in den ersten Teil vertieft. ^^
(schon wieder lange her)

Also, um einmal auf den Punkt zu kommen, in diesem Chapter möchte ich euch die berühmte Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini vorstellen. Wie ihr vielleicht wisst, hat Josephine Angelini auch die Everflame Bücher verfasst, und wer sie gelesen hat (ich noch nicht) weiß ja dass es für diese Autorin unmöglich ist ein schlechtes Buch zu schreiben. Denn nämlich auch Göttlich ist ihr sagenhaft gut gelungen. Und wer sich für griechische Götter und die tragische Liebesgeschichte von Helena und Paris interessiert (letzeres nicht zwingend) für den sind diese Bücher goldrichtig.

#################

§ Göttlich verdammt

§ Göttlich verloren

§ Göttlich verliebt

################

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde...

Die 16-jährige Helen lebt zusammen mit ihrem „Vater" Jerry (für alle die bis zum Ende des letzten Teiles gelesen haben wird dieses Wort noch eine große Rolle spielen..Grr) auf der kleinen Insel Nantucket, auf der eigentlich nie was los ist. Als aber plötzlich die geheimnisvolle Familie Delos auf die langweilige Insel zieht beginnt sich etwas zu regen. -Oder besser gesagt, Helens ganzes Leben und das ihrer Freunde Matt und Claire kippt aus den Fugen. Die neuen Bewohner der Insel ziehen alle in ihren Bann, nur Helen ist misstrauisch und scheint tiefen Hass gegenüber der Neuankömmlinge zu verspüren. Dazu kommen noch die schrecklichen Albträume, unter denen Helen jede Nacht leidet. Furien nennt man die drei Schwestern, die sie immer wieder heimsuchen und ihr eine Tür in eine Welt öffnen, von deren Existenz, Helen nie gewusst hatte. Doch was das Ganze auf sich hat, erfährt sie erst als sie sich Hals über Kopf in Lucas Delos verliebt...

Aber Helen weiß nicht dass sie und ihre Freunde nur Spielfiguren der Parzen sind, um die Götter bei Laune zu halten. Denn das Rollenspiel muss sich immer wieder wiederholen wie es, es seit Jahrhunderten tut. Der einzige weg ihr Schicksal zu ändern ist das Stück der Parzen zu zerstören. Doch niemand weiß, was dann passiert...denn niemand hat es je so weit gebracht.

In dieser Bücherreihe braucht ihr viel Durchhaltevermögen. Josephine wird euch die gefährlichsten Situationen, die unbarmherzigsten Gegner, die schlimmsten Albträume, die schicksalhafteste Liebe, die verrücktesten Abenteuer und unglaublichsten Wendungen (speziell im letzten Teil) auftischen.

Ihr werdet bis in die Nacht darüber nachdenken wie ihr das Schicksal der Charaktere verändern könnt und dann, wenn ihr glaubt die Lösung gefunden zu haben, wird wieder alles auf den Kopf gestellt und eurer Hirn wird von neuen anfangen zu rattern und euch weitere, unzählige, schlaflose Nächte bereiten.
(Lilly♥ hier: Das kann ich bezeugen...)

Aber es lohnt sich wirklich, auch wenn man hin und wieder im ganzen Götter auf und ab den Überblick verliert.

Lg May ^^

PS: (Lilly)Sitzt im Bus, liest den Anfang des Kapitels *prustet mitn im Bus los*

Things you want to know if you are a BOOKLOVERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt