Lockwood&Co.

213 9 5
                                    

Hallo! Ich wünsche allen eine schöne -wie-spät-es-bei-euch-auch-ist-Tag-Zeit-Abend- was-auch immer.

Also heute werde ich euch ein Buch vorstellen dass ich unserer lieben Lilly, schon bestimmt eintausend Mal empfohlen habe zu lesen, was sie natürlich nicht getan hat.
*sieht Lilly über den Rand ihrer Brille hinweg böse an*
Naja. Ich hoffe ihr werdet euch nach diesem kleinen Chapter im klaren sein, dass dieses Buch- oder besser gesagt diese Bücher der absolute Hammer sind. An dieser Stelle muss ich jedoch zugeben, auch - bis jetzt, nur den ersten Teil gelesen zu haben. Aber ich schwöre beim Wyrd (kleiner Throne of Glass Ausschnitt) dass die nächsten beiden Teile so schnell wie es geht folgen werden.

So. Als erstes möchte ich euch darüber in Kenntnis setzen das die Lockwood & Co.-Trilogie von keinem anderen verfasst wurde als von *Trommelwirbel*....Jonathan Stroud, den berühmten Autor der Bartimäus-Reihe! Also ist es wohl keine Frage dass die Bücher wahnsinnig gut geschrieben und mit Spannung überladen sind.

Bücher: Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe

Lockwood & Co. Der wispernde Schädel

Lockwood & Co. Die raunende Maske

Zum Inhalt: Großbritannien wird nun schon seit Jahrzehnten von einer Geister-Epidemie heimgesucht die Nachts auf den Straßen für Angst und Schrecken sorgt. Mit der Zeit haben sich Agenturen gebildet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Geister zu verjagen. Jeden Tag erhalten sie zahlreiche neue Aufträge, von den verschiedensten Personen, die von Geistern heimgesucht werden. Unter diesen Agenturen, befindet sich auch Lockwood & Co. , welche sich noch vor gar nicht so langer Zeit gebildet hat. Sie besteht aus dem charismatischen Anthony Lockwood, dem akribischen George und dem neusten Mitglied Lucy. Zusammen nehmen die drei jungen Agenten, nicht anders als die anderen Agenturen, Austreibungen an den heimgesuchten Häusern vor, und riskieren dabei meistens ihr Leben. Ausgerüstet mit Bannkreisketten, Leuchtbomben und Degen stellen sie sich den verschiedensten Sorten von Geistern welche mit den Bezeichnungen TYP 1 und TYP 2 klassifiziert werden.

Alles beginnt damit dass Anthony und Lucy bei einem Auftrag ausversehen, das Haus ihrer Klientin abfackeln. Natürlich blüht ihnen eine saftige Strafe und bevor man sich versieht stecken sie bis zum Hals in Schulden. Können sie diese nicht zurück bezahlen muss die Agentur schließen. Doch dann erhalten sie einen Auftrag, mit einer Belohnung die sie sofort aus dem Bankrott ziehen könnte. Doch dazu müssen sie an einem Haus eine Austreibung vor nehmen aus dem noch kein Agent lebend herausgekommen ist.

Ein riesiges Anwesen-
drei junge Agenten -
und hunderte von Geistern.
Dennoch nehmen die drei den Auftrag an, wohlwissend, dass es hier um Leben oder Tod geht.

Lockwood & Co. Ist definitiv eines der besten Fantasybücher dass ich jemals gelesen habe. Die Spannung wird dass ganze Buch über aufrecht erhalten und man weiß nie ob die drei Hauptfiguren den nächsten Auftrag überleben werden. ( und sagt nicht die Hauptfiguren können nicht sterben, seid DER BESTIMMUNG wissen wir dass sie das sehr wohl können-natürlich zu unser aller Bedauern) Zudem zieht das Buch einen vollkommen in seinen Bahn und entlässt den Leser erst wieder, wenn plötzlich vor seiner Nase THE END steht und die halbe Stunde, die er vorgehabt hatte sich dem Buch zu widmen, sich in vier Stunden verwandelt hat.

Kurz zusammengefasst: Lest dieses Buch. Tut es. Ganz einfach. (gilt auch für Lilly)

Lg May ^^

Ps: Wegen dem Tintenwelt Chapter Lilly, ich hab doch gar nichts gesagt. Was kann ich dafür, dass du immer solang um den heißen Brei herum redest. Naja, dass haben Booklovers wohl so an sich.*Bookbudy-Faust*

PPS: Sorry, für den kleinen Divergent Spoiler.

Things you want to know if you are a BOOKLOVERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt