Die Auseinander Setzung

1K 52 2
                                    

- Alice's Sicht-

Völlig verschmutzt und verschwitzt betraten wir unser neues kleines Zuhause, welches schon seit Wochen in Sicherheit stand. Man merkte wie wohl sich hier alle fühlten und jeder das Gefühl hatte sicher zu sein , außer Daryl er war ein Mensch der sich lieber draußen in der freien Natur rumtrieb und ich ihn deswegen fast nie zu Gesicht bekam, meistens kam er nur zum essen und verschwand dann wieder in den Wald. Reden taten wir noch selten, wir sagten nicht einmal mehr ' ich liebe dich' ich wusste nicht mal ob wir noch in einer Beziehung sind. Es fühlte sich so an als würde bald alles kaputt gehen , unsere Beziehung war jetzt schon auf dünnen Eis dabei liebte ich ihn mehr als alles andere auf der Welt.

'' Wo warst du ! wieso bist du so schmutzig, ist dir was passiert ?'' die ganzen fragen kamen aus Daryl's Mund, während ich ihn einfach nur anschaute '' mir geht es gut ! ich war mit Glenn und Rick auf Tour und habe ihnen geholfen da kein anderer gerade Zeit hatte '' ich versuchte zu lächeln, was nicht wirklich einfach war aber ich machte es für ihn und die anderen '' Du warst was ! ich habe dir doch verboten auf Tour zu gehen, wieso hörst du nicht ein verdammtes mal auf mich !'' an seinen Gesichts Zügen merkte man das er sauer war und sich kaum beherrschen konnte '' Ich bin Alt genug um auf mich selbst auf zu passen, außerdem bist du selbst die ganze Zeit weg und ich verbiete es dir auch nicht !'' meine Arme waren vor meiner Brust verschränkt und ich schaute ihn enttäuscht an '' Ich bin der Mann und entscheide wie es in unserer Beziehung läuft ! ich entscheide sogar ob du mit mir reden darfst oder nicht !'' mit einem ist - das- dein - ernst Blick schaute ich an und stampfte dabei wütend mit dem Fuß auf.

Wollte er mich gerade verarschen ? '' Ich dachte in einer Beziehung entscheiden beide Geschlechter wo es lang geht ! nur weil ich eine Frau bin, heißt es nicht das ich schwächer bin als du ! ich kann mich genau so währen wie du!'' nur weil er etwas stärker war, konnte er mich doch nicht gleich als Schwächling abstempeln und mir alles verbieten '' Das habe ich nicht gesagt aber du solltest lieber zuhause sitzen und die Kinder groß ziehen, während ich uns versorge ! du kochst dann das Essen und gehst dann ins Bett wann ich es dir befehle !'' er schrie schon fast '' Ich bin kein Dienstmädchen ! Du bist doch schlau genug um selber zu kochen '' wieso war er so fies zu mir, nur ich eine Frau bin konnte ich immer noch meine Rechte erhalten '' Weiber gehören in die Küche und nicht aufs Schlachtfeld '' das war mir zu viel und ich schluckte meine Tränen runter '' Wenn du das so siehst, kannst du dir eine suchen die für dich in der Küche steht und stundenlang für dich kocht ! ich putze kein bisschen für dich , kannst gucken wo du bleibst wenn ich nicht da bin !'' ich schnaubte beleidigt aus und wollte an ihn vorbei gehen, als er mich grob an dem Arm festhielt '' Wenn du jetzt hoch gehst ist es vorbei '' er schaute mich zornig an und hielt mich fest.

Pah, nur weil ich kleiner war als er hieß es nicht das ich mich währen konnte '' Gut, dann ist es jetzt vorbei aber komm dann nicht wieder bei mir an ! und auf das Kind pass ich auf !'' mit diesen Worten riss ich mich von ihm los und stampfte wütend die Treppe rauf, wusste nicht wie ein Mensch so rassistisch gegenüber Frauen sein konnte ist ja nicht so das wir auch denken können. Mit einem mal knallte ich laut die Schlafzimmer Tür zu und ließ mich aufs Bett fallen, für mich brach eine Welt zusammen und ich wünschte das ich tot wäre auch wenn es eigentlich schlimm ist in dieser Zeit zu sterben, eins von den Biestern wollte ich nicht sein sondern wollte wenn dann einfach tot sein, ganz weg damit er kein Problem mehr mit mir hatte. Mein Kopf drehte ich zu Adam, der angefangen hat zu weinen '' wieso jetzt ?''langsam stand ich auf und nahm ihn in den Arm '' Hey, Mami ist bei dir '' ich wiegte ihn hin und her, bis die Tür auf ging und Daryl wieder reinkam '' wollte nur meine Sachen abholen '' man merkte das er immer noch total Wütend auf mich war auch wenn ich überhaupt nicht verstand warum '' wohin willst du ?'' ich versuchte ihn nicht noch wütender zu machen als er jetzt schon ist '' Ich penn im Stall oder so, auf dich kann ich verzichten '' ich wusste das es bald so kommen würde...alles was ich mir mit ihm aufgebaut hatte war einfach verschwunden.

Damals war er noch der, der mich vor alles beschützt hat und heute war er kalt zu mir. Ob er überhaupt jemals Gefühle für mich hatte ? seit wir in diesem Haus leben, lebten wir uns auseinander und jeder machte sein eigenes Ding. Wir umarmten uns nicht mal wirklich '' Daryl...'' ich konnte es einfach immer noch nicht glauben '' Vergiss es, kümmere dich lieber um das Baby'' er schulterte sich seinen Rucksack über und verschwand aus dem Zimmer. Kaum war er draußen, liefen mir Tränen über die Wangen und ich versuchte noch meinen Sohn zu trösten auch wenn ich ihn dabei noch nervöser machte. Kinder merkten wenn etwas bei der Mutter nicht in Ordnung war und so konnte man sie erst recht nicht trösten '' Alice ?'' jemand klopfte an der Tür und ich schaute auf '' ist bei dir alles in Ordnung ?'' ich schüttelte verzweifelt den Kopf und setzte mich mit Adam aufs Bett, er schien sich immer noch nicht beruhigt zu haben '' soll ich ihn dir abnehmen ?'' ich nickte und übergab ihm Adam, während meine Hände zitterten und ich laut schluchzte. Was habe ich falsch gemacht das er mich so sehr hasste ?

Wollte er mich nicht mehr ? oder war ich ihm zu langweilig geworden ? hätte ich Carl und die anderen nicht dann wäre ich bestimmt schon längst zusammen gebrochen und gestorben. Sie waren immer für mich da und munterten mich auf wenn ich Probleme hatte '' er macht sich einfach nur Sorgen um dich'' versuchte Carl mich zu trösten '' Nein...er hasst mich ! du hast doch gehört was er zu mir gesagt hat ? er wollte mich als seine Putzfrau und nicht als Frau...'' mein Gesicht hatte ich in meine Hände vergraben und schluchzte dort rein. Niemand sollte sehen wie verletzt ich wirklich war.


The Walking Dead ( Daryl Dixon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt