Tankstelle

1.3K 65 4
                                    

~ Alice's Sicht~

Landschaften zogen an uns vorbei, vor hunderte von Jahren haben hier noch Indiana ihr Unwesen getrieben. Jetzt waren da nur noch alte Gräber von den Indiana Stämmen, wo es angeblich immer spucken soll aber ich habe es nie geschafft zu so einem Stamm hin zu gehen und ihn mir an zu sehen aber das brauchte man ja auch nicht, außer man wollte als Lehrerin dieses als neues Geschichts Thema nehmen dann musste man natürlich vorher selbst erst einmal hin um zu sehen ob es auch wirklich spannend für die Kinder sein könnte oder ob sie sich da einfach nur langweiligen würden.

Mein Blick war auf das Fenster gerichtet, da die anderen über Themen redeten wo ich so wieso nicht mit reden konnte oder schliefen '' Alice?'' jemand tippte auf meine Schulter und sofort drehte ich mein Kopf zur Seite '' wollen wir was zusammen machen ? Michonne schläft'' ich musste leicht lachen, während Carl schmollte '' du kannst sie ja mit ihrer komischen Käse Sprüh Sauce in Gesichts sprühen, vielleicht wird sie dann ja wach'' mit großen Augen schaute er mich an und fing an zu lachen '' Du bist echt böse'' lobenswert klopfte er mir auf die Schulter '' Danke du bist auch ein kleiner böser Schlingel'' wir beide lachten auf '' wie geht es deinem Baby?'' er deutete auf Adam, der zufrieden in meinen Arm schlief und sich an mich gekuschelt hatte '' ihm geht's gut, du weißt ja Babys schlafen die meiste Zeit aber wenn sie mal wach werden dann können sie richtig nervig sein'' Carl nickte zu stimmend und setzte sich zu mir '' Das kenne ich von Judith '' er lachte leicht.

Judith war wirklich ein süßes Mädchen gewesen, sie wird später bestimmt stark sein so wie ihre Mutter und ihr Vater, ebenso ihr Bruder '' Darf ich ihn mal halten ?'' seine Augen waren auf Adam gerichtet '' klar'' vorsichtig übergab ich ihm Adam und er lächelte einfach nur '' Hallo kleiner, hier ist Onkel Carl'' ich musste wieder anfangen zu lachen '' Onkel ? Du bist gerade mal 15'' er lachte nun mit '' Was bin ich sonnst für ihn ? Ich kann doch schlecht Opa sein,da bin ich lieber Onkel Carl'' er grinste und gab dem kleinen ein Kuss auf den Kopf '' wäre ja ziemlich komisch wenn du schon Opa bist '' ich zeigte ihm grinsend die Zunge '' Ja, ja danke '' wir beide lachten wieder '' Was gibt es dahinten zu lachen ?'' Daryl drehte seinen Kopf zu uns nach hinten und schaute uns fragend an '' Carl ist gerade Opi geworden'' sofort kassierten wir verwirrte Blicke von Daryl, der dann anfing los zu prusten '' Dann bin ich ja zum glück nicht der älteste hier'' er grinste und schaute mich grinsend an '' Ich auch nicht'' wir drei fingen wieder an zu lachen, während Rick ebenfalls lachend die Augen verdrehte und einfach weiter fuhr.

Schließlich musste er sich darauf konzentrieren das wir auf keine Streuner Horde gerieten, das wäre nämlich nicht so gut für unsere Gruppe weil wir alle schon etwas müde und ausgepowert waren. Wir könnten bestimmt alle eine Woche durch schlafen aber das machte wohl lieber keiner, so etwas wollten wir nicht reskieren '' Da vorne ist eine Tankstelle, vielleicht können wir da etwas Benzin abzapfen und dann beruhigt weiter fahren'' wir alle jubelten, niemand hatte wirklich lust plötzlich stehen zu bleiben weil der Tank alle war. Und zu fuß weiter zu gehen,wäre schwer für uns alle.Langsam aber sicher tasteten wir uns an der Tankstelle an, wo wir wir vorsichtig ein parkten '' Abraham, Glenn und Carl kommt ihr mit uns raus ? Die Mädchen bleiben alle drinne '' bestimmte Daryl. Immer mussten wir Mädchen in Sicherheit sein, ist ja nicht so das wir uns auch währen mussten aber im moment konnte ich so wieso noch nicht so viel machen. Ich hatte ein kleines Kind und wollte ihn nicht jetzt schon verlieren, ich liebte Adam mindestens genau so viel wie ich Daryl liebte. Sie waren meine eigene kleine Familie auf die ich aufpassen musste.

Gemeinsam machten wir die Jelusie vom Wohnwagen runtern und schlossen die Tür ab, damit auch ja keine Streuner uns erkannten. Schließlich wollten wir nicht auffallen, falls sich hier Streuner rumschlichen ich meine das konnte immer sein. Niemand wusste wie viele von ihnen hier rum lungerten und einfach auf so was wie uns warteten. Die meisten waren bestimmt schon ausgehungert und sahen deswegen selbst schon total verdorben aus, es gab immer weniger Lebewesen im Land was sie fressen konnten und irgendwenn wenn es nichts mehr gibt futterten sie sich gegenseitig auf oder so, das wäre ja echt richtig ranzig gewesen aber wir werden versuchen das ganze zu retten, wir wollten nicht das es so weit kommt. Irgendwann wird die Natur sich selbst heilen, das hat Herschel mal zu uns gesagt er hat immer geglaubt das diese Menschen einfach krank waren und wenn man die richtigen Heilmittel hatte sie wieder gesund pflegen konnte aber wir wissen nicht was in ihren Köpfen vor geht, ob sie sich überhaupt daran erinnern können was für Menschen sie einmal waren ? Vielleicht waren ja einige stark genug gewesen '' Wir Tanken jetzt'' hörten wir Rick von draußen sagen '' verhaltet euch dadrin ruhig'' wir schauten kurz aus dem Fahrer fenster und zeigten ihm einen Daumen hoch, das alles okey bei uns ist '' Wo sind die anderen?'' interessiert schaute ich ihm zu wie er das Auto auftankte '' Die sind drin,vielleicht finden sie dort ja auch Vorräte'' Ich nickte ihm zu und setzte mich wieder zu den anderen die mich an lächelten.

Wir alle verstanden uns Prima, außer ich und Carol wir hatten immer unsere Streitigkeiten und versuchten uns einfach zu ignorieren '' Ich hätte mal wieder richtig lust auf einen schönen firschen kaffee'' Roswita schaute uns alle grinsend an '' ich auch'' wie lange habe ich kein Koffein zu mir genommen ? Das war schon ein wenig her, ohne was man heute alles aus kommen musste weil es die ganzen Dinge einfach nicht mehr gab. Keine Handys, kein Laptop,kein Internet und es gab genrell kaum noch strom es funktionierten nur noch die Lagerungen die sich von selbst Strom her holten aber die musste man auch erstmal finden, so etwas gab es nur noch ganz selten und wenn dann war es in der Stadt und da wollten wir auf keinen Fall hin. Wir waren ja auf den Weg ins Gebirge,hoffentlich waren sie da nicht auch so ausgebreitet.

'' Steigt schnell ein !'' hörten wir von draußen rufen, was war los?

The Walking Dead ( Daryl Dixon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt