Weinachten teil 1

1.7K 76 4
                                    

Alice's Sicht


Schnee rieselte auf die Straßen, alles war Still. Es fuhren keine Autos, es gab kein Weinnachtsstress normalerweise waren in dieser Zeit alle Geschäfte rappel voll und man musste sich durchschlagen um ein passendes weinachts Geschenk zu bekommen. Meine Mutter war immer eine Perfecktionistin gewesen und musste an Weinachten alles perfeckt haben. Alles musste da sein, ein Baum, die Familie, Geschenke, besonderes essen und am ende musste immer jemand ein Lied vor singen. Ich persönlich fand das nie besonders toll aber da musste man durch.


Es interessierte mich wie die anderen hier früher immer dieses Fest gefeiert haben oder ob sie es überhaupt gefeiert haben '' Carl ?'' er blickte von seinem Comic auf, was er gerade las und schaute mich fragend an '' hast du früher immer mit deiner Familie Weinachten gefeiert ?'' sofort stand er auf und setzte sich zu mir '' ja, habe ich '' er lächelte, das hieß das es bei ihm immer sehr schön war '' wer hat hier was von Weinachten gesprochen ?'' am Türrahmen stand Daryl und schaute uns beide an '' ich '' er musste leicht lachen und begab sich langsam zu uns '' ich fand dieses Fest immer scheiße'' lachend gesellte er sich zu uns und legte seinen Arm um mich.


War ja auch klar das Daryl das sagte, seine Familie war nicht gerade freundlich gewesen vor allem nicht sein Bruder am liebsten hätte ich ihm gerne eine rein gehauen aber er war schon lange von uns gegangen. Inzwischen war auch der Rest der Gruppe dazu gekommen und gesellte sich zu uns in die Runde '' worüber wird hier gequatscht ?'' Glenn putzte gerade ein schmutziges Messer welches voller Blut war '' Weinachten'' erklärte Carl und grinste dabei. Als Kind durfte er dieses Fest lieben alle Kinder liebten Weinachten, Weinachtsbäume und Geschenke'' wir könnten ja alle zusammen feiern so lange wir noch können, wer weiß ob wir nächstes Jahr noch leben '' Rick hatte vollkommen recht '' das ist eine gute Idee '' Maggie klatschte erfreut in die Hände und lächelte dabei.


Schon lange hat sie nicht mehr richtig gelächelt '' oh mein erstes Fest mit meinem Schwesterchen'' Zachary zwinkerte mir zu und ich verdrehte lachend die Augen '' ich schenke dir Humor '' Daryl fing laut an zu lachen '' und ich schenke dir ein Hirn '' Zachary kassierte einen Killer Blick von mir und meinen Stinkefinger '' Ich dich auch '' er machte es sich neben Carl in Schneidersitz bequem und lachte etwas '' gutes essen wäre nicht schlecht'' Abraham rieb sich über den Bauch und ich kicherte leise in Daryl's Brust der meinen Kopf techelte. Wie froh ich doch war, das er wieder ganz der Alte war '' welches Datum haben wir heute ?'' Glenn schaute uns alle fragend an '' ich glaube den 23 '' Rick zuckte Schultern und nahm sich ebenfalls ein Messer in die Hand. Man sollte immer eins griff bereit haben, sonnst war man ausgeliefert.


Wir konnten froh sein das wir erstmal paar Monate ruhe von den Beißern hatten,die im Moment alle eingefroren waren schade das der Winter sie nicht alle auslöschen konnte das wäre das Beste für uns alle gewesen und wir konnten alle so weiter leben wie vorher, aber dann wäre unsere Gruppe getrennt und jeder würde wieder seinen eigenen Weg gehen. So war das doch immer.


Meine Hand glitt auf meinen Bauch und ruhte drauf '' alles okay?'' ich nickte und strich drüber, manchmal brauchte ich das einfach um mich zu beruhigen. Ich wollte vorbereitet sein auf das was auf mich zu kommt. Daryl hat beschützerisch seine Arme um meinen Körper geschlungen und legte seinen Kinn auf meinen Kopf ab, war bestimmt gemütlich für ihn.Eigentlich war ich ganz froh das mich Rick und Glenn damals gerettet haben...sonnst wäre ich schon längst gestorben und ich hätte meinen Traummann nicht gefunden.


Mein Blick ruhte auf die Runde. Alle sahen irgendwie fertig und mit genommen aus...keiner sagte ein Wort und das machte mir etwas Angst. Ich mochte die Stille nicht, alle waren in ihren Gedanken versunken und dachten bestimmt an die Familien Mitglieder oder Freunde die sie verloren haben. Da ich die Stille nicht mehr aushielt fing ich an leise zu singen.


Somewhere over the rainbow

Way up high

And the dreams that you dreamed of

Once in a lullaby

Somewhere over the rainbow

Blue birds fly

And the dreams that you dreamed of

Dreams really do come true ooh ooooh

Someday I'll wish upon a star

Wake up where the clouds are far behind me ee ee eeh

Where trouble melts like lemon drops

High above the chimney tops thats where you'll find me oh

Somewhere over the rainbow bluebirds fly

And the dream that you dare to, oh why, oh why can't I?


Someday I'll wish upon a star,

Wake up where the clouds are far behind me

Where trouble melts like lemon drops

High above the chimney top that's where you'll find me

Oh, Somewhere over the rainbow way up high

And the dream that you dare to, why, oh why can't I? I hiii?


Die Melody verstummte und alle Gesichter waren auf mich gerichtet. Bei Maggie konnte man Tränen in den Augen erkennen '' wow..'' Roswita lächelte und ich wurde rot '' du kannst singen ?'' langsam nickte ich und die anderen lächelten '' dieses Lied hat Beth auch immer an Heilig Abend gesungen '' das konnte ich nicht wissen, sofort nahm Glenn Maggie in den Arm und tröstete sie '' du singst toll '' Carl zwinkerte mir zu und ich lächelte. Ich wusste nie was ich mit Komplimenten anfangen soll, sonnst habe ich ja auch keine bekommen also war es für mich etwas ganz neues.


Schon damals habe ich oft gesungen aber noch nie wirklich vor Leuten. Davor habe ich immer Panik bekommen und rannte immer wieder von der Bühne aber hier fühlte ich mich wohl und wusste das sie nicht lachen würden. Diese Menschen waren meine neue Familie und ich möchte alle beschützen auch wenn es schwer wird. Jeden einzelnen Tot werde ich trauern.


Die Gruppe schaute mich immer noch verträumt an, was mich zum schmunzeln brachte weswegen ich Anfing mit meinen Haaren zu spielen '' also, was ist ? wollen wir Anfangen paar Sachen zu besorgen ?'' alle stimmten erfreut zu und standen von ihren eingenommen Plätzen auf '' Carl und ich gehen essen besorgen...Daryl du bleibst hier und hilfst drinne alles etwas sauber zu machen. Maggie und Glenn ihr kommt mit mir und Carl mit ! Abraham und Roswita ihr könnt paar Geschenke besorgen '' alle waren einverstanden und machten sich an die Arbeit.


Daryl half mir beim aufstehen und schon gingen wir gemeinsam nach Oben. Natürlich ist es bescheuert so etwas in so einer Zeit zu feiern aber wir mussten es wagen so lange wir noch konnten.




The Walking Dead ( Daryl Dixon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt