Ein Heldenhafter Tot

4.1K 160 3
                                    

Still fuhren wir die Straßen entlang.

Meine Wut auf Andra war deutlich zu spüren , wenn Daryl wegen ihr sterben würde dann würde ich ihr das niemals verzeihen. Oder noch schlimmer : Ich schicke sie in die Hölle.

Draußen wurde es immer dunkler und es war fast schon riskannt in die Stadt zu fahren, aber wenn wir die anderen retten wollen mussten wir es tun auch wenn jemand von uns drauf ging.

Ich wäre bereit. Bereit für Daryl zu sterben.

Was dachte ich da eigentlich ? ich sollte ihn lieber weiterhin hassen , aber ich konnte es einfach nicht.

" Wir sind da " rief Shane und riss mich somit aus den Gedanken. Immer musste er mich aus den Gedanken reißen.

Gemeinsam stiegen wir aus und schauten uns um. Es war still hier. Merkwürdig still.

Skeptisch schaute ich mich um und sah zu meinem Erstaunen nichts. Kein Beißer , der auf der Straße rumlief ' komisch' dachte ich mir und ging mit den beiden Jungs mit.

Shane hatte eine Waffe in der Hand und ich mein Messer. Er war manchmal wirklich dumm.

Gemeinsam gingen wir durch die Leergefegten Straßen , wo ab und zu nur noch Laub und Papier vom Wind getrieben wurden , ansonnsten war es Still. Kein Röcheln war zu hören.

" Seid ihr sicher , das es richtig ist?" fragte Shane und Otis nickte " hier holen wir uns immer unsere Medizin , wenn unsere alle ist " erklärte er und Shane nickte ihn einfach nur zu.

Leise öffneten wir die Tür zur Apotheke und schauten uns genau um " da ist einer " flüsterte Otis und deutete auf den Beißer , der durch die Apotheke lief.

Er hatte einen weißen Umhang um was hieß , das er hier mal gearbeitet haben musste.

Shane wollte zur seiner Waffe greifen , doch ich drückte seine Hand runter und wollte es anders machen. Was dachte er eigentlich ? damit würde er nur noch mehr Beißer anlocken. So ein Idiot.

Plop ! der Beißer sackte zusammen und lag nun wie eine Matschpampe auf den Boden , es sah sehr unapetietlich aus und wenn man genauer hinsah , sah man das seine Gedärme schon rausqualmten. Einfach zum kotzen.

Ich lief auf einen Schrank zu und besorgte die Medizin , die wir brauchten und packte dann alles in meinen Rucksack.

Kaum waren wir aus der Apotheke wurden wir von einer Horde beißern überrascht. Sie liefen direkt auf uns zu , so das wir eigentlich kaum Chancen hatten es zu überleben.

Wie angewurzelt blieb ich stehen und schaute die auf uns zu kommenden beißer an. Es waren über Hunderte gewesen und sobald man in die Menge geriet war man tot.

"Alice , verdammte scheiße lauf !" sofort war ich aus meiner Staare gelöst und lief so schnell ich konnte weg , was habe ich mir bloß dabei gedacht stehen zu bleiben ?

Wärend wir um unser Leben liefen , viel Otis hin und kam nicht mehr hoch. Verzweifelt schaute er mich an , wenn ich zu ihm laufen würde dann wäre ich selber drann gewesen.

Lange musste ich gar nicht nach denken , denn ich hörte einen Schuss und Otis lag tot auf den Boden. Sofort wurde er von den beißern überfallen und aufgefressen. Einfach eckelhaft.

Aber das war es nicht. Shane , Shane hat Otis umgebracht weil er eine Last für uns war oder aus Rache weil er Carl angeschossen hat.

Nun war die Horde wieder auf uns aufmerksam geworden und lief wieder direkt auf uns zu " Lauf !" rief ich und lief so schnell ich konnte ins Auto , wo Shane sich neben mich setzte und sofort los fuhr.

" Hast du alles ?" fragte Shane und ich nickte. Shane war ein verdammter Mörder " Du hast ihn umgebracht " er schaute mich einfach nur an. Er wollte seinen Mund aufmachen und etwas sagen aber er klappte ihn wieder zu und schwieg. Die ganze Fahrt über.

Am Morgen grauen erreichten wir die Farm. Ich war erschöpft und war Blut verschmiert , es war unnötig gewesen zu Duschen da ich so wieso wieder schmutzig wurde.

Gemeinsam klopften wir an die Tür und sofort öffnete Maggie uns die Tür " wo ist Otis ?" sofort musterte sie uns " dazu gleich " sagte ich und kassierrte verwirrte Blicke von Maggie , die jetzt die Tür geschlossen hatte.

" Habt ihr alles bekommen ? herje ihr seht echt schlimm aus " Herschel sah uns besorgt an und ich zuckte Schultern " Wo ist Otis ?" wiederholte Maggie ihre Frage. Sofort wurde Herschel hellhörig und alle Blicke waren auf uns gerichtet.

" Wir wurden von einer Horde beißern überrascht und mussten fliehen ....Otis gerat in die Menge und hat es nicht geschafft "

Ich konnte ihnen ja schlecht erzählen das Shane ihn erschossen hat.

Herschel nickte uns beiden einfach nur zu " ihr habt eurer bestes gegeben " zum glück war er nicht sauer " kommt " wir gingen hoch zu Carl , der sofort sein Medikament bekam. Er sah schon viel besser aus als gestern , aber er war immer noch sehr schwach und brauchte viel Ruhe. Von Lori und Rick erntete ich dankende Blicke , doch ich gab ihn zu verstehen das ich es selbst verständlich machte.

Daryl lag schwach auf einem Bett und hatte seine Augen noch geschlossen. Carol hielt seine Hand immer noch und ich schaute sie verlezt an woraufhin sie nur grinste. Konnte sie nicht einfach verschwinden ?

Herschel gab Daryl seine Antibiotika auch noch und sofort schlug er die Augen auf. Er sah fertig und ziemlich blass aus " Gott sei dank" Carol lächelte ihn an und lies seine Hand sofort los " könnte ich kurz mit Alice sprechen ? und zwar alleine " warnend sah er Carol an , die beleidigt aufsprang und aus dem Zimmer ging.

Worüber wollte er reden ?

The Walking Dead ( Daryl Dixon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt