Hilflos

1.5K 62 5
                                    

Alice's Sicht


Felder zogen an uns vorbei, alles schien ruhig zu sein und wir hofften das kein weiterer Ärger dazu kam. Immer musste man flüchten um zu überleben, so war das heute nun mal. Die meiste Zeit verbrachten wir damit uns etwas zu essen zu suchen oder einen sicheren Schlafplatz zu finden, das konnte nach einiger Zeit ziemlich anstregend werden '' wenn ich richtig liege kommen wir bald nach New York '' ein seufzen konnte ich mir nicht verkneifen schon wieder eine Stadt.


Langsam sollten wir doch wissen das es dort zu gefährlich wird, so bald es wieder anfängt wärmer zu werden wird es auf der Straße wieder voller Beißer sein die dort ihr Unwesen treiben, lust hatte wirklich keiner mehr drauf '' wenn du denkst das du es besser kannst dann fahre doch selber !'' Rick legte genervt die Karte weg und legte seinen Kopf auf den Lenkrad '' würde ich ja, wenn ich nicht schwanger wäre ! du als Gruppen Leiter solltest doch wissen das es in den Städten gefährlich ist, sobald es wieder warm wird laufen da diese Wixxer rum und ich habe wirklich keine Lust gebissen zu werden'' konterte ich und verschränkte die Arme vor meiner Brust.


Nach gut zwei Jahren sollen sie doch wissen das sie in Sicherheit müssen und nicht direkt in das Verderben '' und wo sollen wir das essen her bekommen?'' fragend schaute Rick mich an '' also, Daryl hat eine Armbrust und könnte Jagen gehen denn das macht er total gerne '' langsam war ich sauer, wieso versteht er nicht das ich mein Kind in Sicherheit zur Welt bringen will und nicht in irgend einer Stadt, wo wir immer aufpassen müssen das keiner gebissen wird '' und was wenn wir Medikamente brauchen?'' mischte Glenn sich ein '' dann können wir eine Tour machen, so wie damals im Gefängnis auch schon vergessen ?'' da hat es prima geklappt und es wurde nur selten jemand verletzt '' schon klar, wir können doch keine Leute raus schicken ? wir haben selber noch kaum'' langsam wurde mir das zu dumm.


Wenn sie unbedingt nach New York wollten, konnten sie das '' schön, dann fahrt doch aber ich bin raus'' ich schnappte meinen Rucksack und ging aus dem Bus, wo ich aus Wut einen ein gefrorenen Stein mit dem Fuß weg kickte '' Kommst du mit ?'' mein Blick wanderte auf Daryl der zwischen uns beiden hin und her guckte '' Bist du verrückt ? alleine überlebst du keine zwei Monate '' das war mir herzlich egal '' in der Stadt ist es nicht besser ! wenn einer von euch gebissen wird kann es mir egal sein, dann habt ihr von Anfang an nicht auf mich gehört'' noch einmal schaute ich alle an '' Alice !'' mein Bruder schaute mich warnend an '' hintergehe mich auch noch !'' wieso hörte niemand auf mich ?


Sie wollten mich bestimmt nur los werden aber wenn es so war dann war es besser wenn ich durch den Wald ging '' dann verpiss dich doch !'' diese Worte kamen von Daryl. Autsch ? ich nickte und wanderte Richtung Wald. Zum glück hatte ich noch eine dicke Winter Jacke an und würde so nicht erfrieren, eine tolle Gruppe hatte ich. Wieso standen alle hinter Rick ? wir wissen alle das wir Fehler machen aber dann solche verletzenden Worte zu sagen war auch nicht wirklich schön, vor allem wenn man eine Person so liebte.


Wieso war er so gemein zu mir ? liebte er mich etwa nicht mehr ? im Wald wurde es immer Dunkler und man konnte nur noch die Tiere hören die ab und an mal Geräusche von sich gaben. Die Einsamkeit war manchmal auch ziemlich schön auch wenn ich die anderen irgendwie vermisste, wer kuschelte Abends mit mir oder beruhigte mich wenn ich meine Krämpfe hatte ? genau, keiner.


An einigen Stellen lagen Kadaver von toten Hirschen, die die Beißer gefressen haben und sie stanken fürchterlich. Genau so wie die Vieher aber damit muss man leben so schlimm wie es in der Kasalisation war es dann nun auch nicht, das hier war in der Natur und die Normale Luft normalisierte alles noch ein wenig. Einmal war ich mit meiner Klasse in der Kasalisation und dort hat es so gestunken das wir uns danach alle übergeben mussten, kein schöner Anblick. Der Wald war riesig und ich habe die Befürchtung das ich hier nicht mehr raus finde und hier sterben werde, besser als in der Stadt zu sterben und gebissen zu werden. Ich konnte mir nicht vorstellen einer von ihnen zu werden...dann würde ich meine Freunde fressen und das unbewusst.


Von weiten sah ich eine Waldhütte und ging langsam auf sie zu, bitte waren da keiner von diesen Dingern drinnen sonnst bin ich ausgeliefert. Ich war nicht mehr so schnell wie früher und konnte mich auch nicht mehr so viel bewegen wie früher ich war einfach zu Dick. Langsam und vorsichtig öffnete ich die Tür und schon kamen zwei Beißer auf mich zu, wieso habe ich vorher nicht angeklopft '' ihr Hässlichen Opfer, stirbt'' mit einer Umdrehung stach ich beide hintereinander ab und keuchte erschöpft auf, das nächste mal sollte ich wirklich besser aufpassen sonnst wäre das mein Ende es war keiner mehr da der mich beschützen wird. Normalerweise haben das Carl und Daryl übernommen aber jetzt war ich ganz auf mich allein gestellt.


Nachdem ich die Beißer weg geschoben habe, ging ich die Treppe hoch. Natürlich habe ich davor die Tür geschlossen '' Hallo ?'' ich versuchte Geräusche zu machen aber es kam nichts runter. Lieber schaute ich oben selber nach denn manchmal kamen sie nicht runter oder steckten fest. Wie eben ging ich langsam die Treppe rauf und hielt mein Messer fest umklammert in der Hand ich hatte schreckliche Angst aber wenn ich überleben wollte musste ich das tun. Im ersten Zimmer war nichts zu sehen aber es schien gemütlich zu sein '' uff'' ich seufzte auf und begab mich ins nächste Zimmer, wo ein bereits toter Beißer auf einem Stuhl saß und mit dem Kopf auf den Boden schaute.


Trotzdem stach ich noch einmal in sein Kopf um sicher zu gehen. Es war eine Frau gewesen, mit grauen Haaren das heißt das sie schon ziemlich alt war und warscheinlich aus normalen Gründen gestorben war. Nachdem ich alles ordentlich kontrolliert hatte begab ich mich in die Küche und suchte dort nach etwas essbaren, dort fand ich eine Tüte getrockneten Bacon den man aber noch essen konnte. Die Tüte nahm ich mir mit hoch und legte mich auf das Doppel Bett...so etwas habe ich mir normalerweise mit Daryl geteilt doch jetzt war er weg.

The Walking Dead ( Daryl Dixon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt