Kapitel 62

1.8K 117 5
                                    

PoV Tim

Nachdem ich das Gespräch mit Tobi beendet hatte, klopfte ich erneut an der Zimmertür. Es dauerte nicht lange, bis Rafi mir die Tür öffnete. „Und?" fragte er sogleich. „Er ist bei irgendeinem Freund, er wollte mir aber nicht sagen, bei wem. Er meinte, er kommt später nach." - „geht sonst schon mal vor, wir kommen auch gleich nach." - „sonst treffen wir uns in einer halben Stunde unten." Schlug Stegi vor und erhielt ein bestätigendes Nicken von Rafi. „Gut, dann bis gleich. Viel Spaß noch." Grinste ich und zog Stegi an der Hand zurück in mein Zimmer. Dort angekommen fiel mir sogleich erneut Catas Tagebuch ins Auge. Stegi bemerkte meinen Blick. „Willst du es lesen?" fragte er leise. „Nein. Vielleicht in ein paar Jahren, ich möchte es jetzt nicht lesen. Ich werd es mit nach Hause nehmen, wenn ich das nächste mal hin fahre und dort werd ich es lassen, bis ich vielleicht irgendwann das Bedürfnis habe es zu lesen." Entgegnete ich entschlossen. „Gut." Murmelte Stegi leise, griff nach dem Buch und verstaute es in einer der Schreibtischschubladen. „Dann sehen wir es nicht immer." Erklärte er sein Handeln. „Komm her." Murmelte ich leise und zog ihn in meine Arme. „Geht's dir gut?" flüsterte ich nah an seinem Ohr und streichelte mit der Hand vorsichtig über seinen Rücken, ehe ich eine meiner Hände auf seinem Hintern ruhen ließ „ja, schon. Wieso?" - „ich weiß nicht.. Du warst heute Morgen so komisch.." - „ich.. Ich musste das irgendwie erst mal verarbeiten, alles. Aber es ist alles in Ordnung, ehrlich." Nuschelte Stegi leise und lehnte seinen Kopf an meiner Brust an. „Sag mir bitte, wenn.. Naja, wenn dich das irgendwie beschäftigt oder so.." - „mach ich." - „sollen wir schon mal runter gehen?" wollte ich wissen. „Ja, komm. Ach.. Kannst du eine Decke mitnehmen? Falls es kalt wird.." - „klar." Entgegnete ich, griff nach einer Wolldecke und folgte Stegi wenig später die Treppe hinab.

Als Stegi und ich bereits fast eine Stunde am See saßen, kam auch Toni zu uns. „Ist Rafi noch gar nicht da?" fragte dieser sogleich verwundert. „Der ist mit Chrissy oben." Beantwortete Stegi seine Frage. Seufzend ließ Tobi sich eben uns fallen. „Wo warst du die ganze Nacht?" ergriff Stegi erneut das Wort. „Bei einem Freund." Nuschelte Tobi leise. Stegi schien zu bemerken, dass Tobi nicht den Eindruck machte, als würde er darüber reden wollen, also hakte er nicht weiter nach.

Nachdem eine weitere gute Stunde vergangen war, waren Chrissy und Rafi zu sehen. „Halbe Stunde, ja?" Fuhr Stegi die beiden gespielt böse an. Rafi lächelte und entschuldigend an und ließ sich neben Tobi fallen. „In fünf Tagen ist wieder Schule." Murmelte Tobi leise. Ich stöhnte genervt auf. „Da will ich noch gar nicht dran denken." Ergänzte ich. „Hast du eigentlich deine Mutter noch mal angerufen?" murmelte mein Freund leise, ich schüttelte lediglich den Kopf. „Mach mal lieber, damit sie sich keine Sorgen mehr macht.." schlug er bittend vor. Ich nickte leicht, stand auf und entfernte mich ein kleines Stück, um in Ruhe zu telefonieren.

PoV Stegi

Als tim sich von uns entfernt hatte, rutschte Chrissy ein kleines Stück zu mir rüber. „Und?" fragte sie leise. „Und was?" - „man Stegi, wie wars?" Augenblicklich spürte ich, wie mir das Blut in den Kopf stieg und meine Gesichtsfarbe sich rot färbte. „Sag schon!" forderte sie leise. „Man, ja, wie wars schon.. Was willst du denn jetzt hören?" - „ja, wars schön?" - „ja, klar.. Für mich schon." - „für dich schon? Für ihn nicht?" - „weiß nicht, wir haben nicht wirklich darüber geredet. Ich glaub auch nicht, dass er es mir sagen würde, wenn er es.. Schlecht fand." - „fand er bestimmt nicht, denk sowas nicht." Als jemand eine Hand auf meiner Schulter legt, zuckte ich zusammen und drehte mich erschrocken um. „Na, lästert ihr über mich?" wollte mein Freund wissen und gab mir einen kurzen Kuss auf die Wange. „Wie immer, wenn du außer Sichtweite bist." Grinste Chrissy. „Alles geklärt?" fragte ich an Tim gewandt. „Jo, alles cool. Mein Vater hat sich wohl auch ein bisschen beruhigt." Ich nickte zögerlich.


Verzeiht mir bitte, dass ich momentan so wenig hochladen, ich hab super wenig Zeit gerade :/ könnte also gut sein, dass die nächsten Tage wenig bis gar nichts hier hochgeladen wird.
Eventuell wird es zu dieser FF auch noch mal einen zweiten Teil geben, kann ich aber noch nicht genau sagen.
Ich werde gleich das erste Kapitel, allerdings genauso wenig Beta gelesen wie dieses Kapitel, meiner zweiten FF hochladen, hoffe ihr findet auch an ihr Gefallen.

Was machst du nur mit mir? | Stexpert FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt